So, dass zweite hat aufgeholt.....
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, dass zweite hat aufgeholt.....
Bd,C
8 Bit = 1Byte
1kBit = 125 Byte = 0,125KB
Meinst Du das?
Bd,C
Vielleicht auf dem Prom der LAN-Karte?
Bd,C
Die Authentizifierung ist nicht zu vernachlässigen, je nach Server(-Auslastung) kann das einen Moment mehr oder weniger dauern.
Dann ist die Frage, wie viele Kollisionen im www entstehen bzw. wie oft die Datenpakete neu angefordert werden müssen.
Dann noch die o.g. Gründe.
Es gibt also relativ viele Variablen, die in der Summe die ein oder andere Sekunde ausmachen können.
Wenn ich mit meinem R380 das POP-Konto abfrage, dann dauert es ca. 20 Sekunden (+/-5s), wenn keine Mails da sind.
Die 20 Sekunden beinhalten die Authentifizierung beim Internetprovider und beim POP-Anbieter. Das R380 schafft 9,6kB/s.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wenn ein DHCP-Server im LAN vorhanden ist, dann wird die Zuteilung der IP-Adresse vom DHCP durchgeführt. Der Client muß nur auf "automatische IP-Adresse" oder sinngemäß eingestellt sein.
Es gibt bootfähige Netzwerkkarten, das ist richtig. Diese haben dann ein Prom, mit dessen Hilfe gebootet werden kann.
Damit könnte man einen Client installieren, wenn auf dem Server die Installations-Daten zur Verfügung stehen.
Ist es dass, was Du meinst?
Bess dehmnäx,
Carsten
Die Lampe ist mit 100W vom Hersteller angeben, bei einer Spannung von 230V. Daraus resultiert im Endeffekt der elektrische Widerstand der Lampe.
Der Widerstand ist in Deiner Aufgabe eine feste Größe und nicht variabel.
Die Spannung wird in der Aufgabe variiert (durch die Reihenschaltung), das aber kann der Hersteller der 100W-Lampe nicht wissen. Wie soll er da eine Leistung für eure Schaltung angeben können?
Besser verständlich?
Wenn nicht, dann stell Dir mal eine gedimmte (Dimmer) 100W-Lampe vor. Sagen wir, der Dimmer ist so eingestellt, dass die Lampe noch 115V "bekommt."
Die Lampe wird auf jeden Fall dunkler leuchten.
Wie hoch wird die Leistung an der Lampe jetzt wohl sein?
Und wo bleiben die anderen 115V bzw. Wie sieht es mit der (Verlust-)Leistung am Dimmer aus ?
Bess dehmnäx,
Carsten
1. Birnen bekomst Du auf dem Markt, es heißt Glühlampe ![]()
2. Die Leistungsangabe der 100W-Lampe bezieht sich auf die Nennspannung von 230V.
Mit der Leistungsformel bekommst Du den Strom bei 230V, damit kannst Du dann den Widerstand der 100W-Lampe berechnen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Re: doppelte Nicknames bei TT möglich ?
Edit: :apaul:
Bd,C
Der erste Gedanke nach dem Lesen der Überschrift war alles andere als ein Glückwunsch. Aber wir sind ja im TT ![]()
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 1kPs.
Das Forum wird immer schwerer ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Im Grunde kann man alles, was auf eine Pizza paßt, auch fürs Raclette verwenden.
Käse ist allerdings Systemvoraussetzung. Das sieht zum Glück fast jeder so ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten