Siemens hat lange gebraucht, aber ein S55 ist endlich da und es ist gut gelungen.
Ich habe auf dem Treffen in St. Ingbert (Gruß an die Teilnehmer
) ein wenig damit herumspielen dürfen und es hat ein guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Es liegt gut in der Hand, die Bedienung ist soweit ich gesehen habe intuitiv und die Features bzw. die Austattung sprechen für sich.
Siemens hat sich da offensichtlich vom T68 (wie lange ist das schon auf dem Markt!) inspirieren lassen und eine ganze Reihe verbessert.
Der Preis ist glücklicherweise relativ weit unten angesiedelt. Dass könnte nach dem Versuch aussehen, Marktanteile zu gewinnen.
Nokia?!
Wer ist Nokia? 
Nokia setzt offensichtlich mehr auf Design und gleiche Plattformen. Produktionstechnisch macht das Sinn, da es wesentlich preiswerter ist (Warum sind dann die Nokias relativ teuer?).
Echte Innovationen sucht man bei Nokia vergebens, dafür hat man die Qual der Wahl zwischen den einzelnen Designs und dann noch zwischen den Wechselcovern. Wer´s braucht.
Ich persönlich kann Nokia zur Zeit nicht wirklich etwas abgewinnen.
Nokia erinnert mich irgendwie an den VW Golf:
Für den Golf gibt es ständig irgendwelche Aktionen oder Sondermodelle, aber die Technik (zwar relativ solide) aber nicht wirklich innovativ.
Beides, Nokia und Golf verkauft sich gut, obwohl beide vergleichsweise teuer sind. Versteh´ einer das Volk :confused:
Siemens dagegen hat offensichtlich Hausaufgaben gemacht :top: und dabei endlich mal wieder aufgeholt.
Bess dehmnäx,
Carsten
edit:
Noch ein kurzes Wort zum 7650.
Das 7650 ist kein schlechtes Gerät, aber es dürfte unter seinen Möglichkeiten liegen. Warum nur?
Aus diesem Konzept sollte doch mehr rauszuholen sein wie z.B. vollständiges BT, komplette MMS-Funktionalitäten usw.