Welches Programm genau meinst du? Was steht unter Hilfe/Info?
Das für dieses TelBuch und SMS läßt sich quasi offline starten, das für die Konfiguration bringt erst eine Fehlermeldung und dann läßt es sich per Button ebenfalls offline starten.
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welches Programm genau meinst du? Was steht unter Hilfe/Info?
Das für dieses TelBuch und SMS läßt sich quasi offline starten, das für die Konfiguration bringt erst eine Fehlermeldung und dann läßt es sich per Button ebenfalls offline starten.
Bd,C
Pfeff, du siehst doch zum verlieben gut aus ![]()
Die web-Weltherrschaft ist euch gewiß !
Jetzt muß ich aber mal den dusseligen Filter bearbeiten. Schimpft sich auch Jugendschutz.
Apropos: Was sag eigentlich die Bundesprüfstelle für jugendgefärdete Schriften und Verbreitungen zu eurem Projekt? Das ein oder andere Bild gehört doch auf den Index ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten
Starte mal das Programm, ohne dein T39m mit dem PC zu verbinden...
Bd,C
Ein a/b-Adapter hat eine eigene Stromversorgung und fällt somit dem Anschluß nicht zur Last, zumindest Leistungsmäßig. Was du am a/b-Adapter anschließt, das ist dem ISDN-Bus ziemlich schnuppe.
palmkiller98: Wie definierst du den Notstrom? Meinst du damit einen nicht gespeisten NTBA?
Bd,C
Was meinst du mit Package 4? Den Telefonbuch- und Textnachrichtenmanager? Da kannst du die Synchronisation unter ->Datei -> Einstellungen ->Telefonbuch auf "manuell" stellen.
:confused:
Bd,C
Unsereiens liegt mit vier Personen bei ca. 6000kWh. Stromverbraucher Nr. 1 ist ein elektrischer Durchlauferhitzer, der müßte Leistungsmßig bei 24kW liegen - bei voller Leistung.
Ein PC liegt zwischen 50W und 100W im Mittel (Meßwerte in 2001). Die Gattungen der letzten Generation (P4 und Athlon) dürften bis zu 50W mehr verbrauchen. Hängt aber auch von den eingebauten Komponenten ab (HDDs, CD-Laufwerke, VGA).
Ein Monitor dürfte bei knapp 100W im Mittel liegen.
Bei Gelegenheit werden ich den Strombedarf mal messen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ähemm *räusper*
ZeigefingerindieHöheheb
[lauteStimme]
"Können wir jetzt weitermachen?"
[/lauteStimme]
![]()
Bd,C
P.S.: Zeigefingerwiederrunterhol
OT:
Mal abgesehen von den Preisen:
Ich habe das erste Mal (!) ein 2fach-Posting vom Admin und seinem Schergen
gesehen. ![]()
Nix für ungut.
Bd,C
btt!
Keine Frage, Carsten ist hier der bessere Ansprechpartner. ;):D:)
Ich kann dir nur sagen, dass die Filter mit dieser Methode nicht umgangen werden.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich formuliere mal eine allgemeine Antwort. ![]()
Den Euro-ISDN-Spezifikationen nach kannst du an einen Mehrgeräteanschluß oder an einen internen ISDN-Port einer TK-Anlage max. 8 ISDN-Teilnehmer anschließen (es können nur maximal acht Geräte im Bus addressiert werden).
Was ist ein ISDN-Gerät?
Telefon, a/b-Adapter, ISDN-Karte (PC), TK-Anlage, ....
Du könntest also vier a/b-Adapter, ein Telefon und drei TK-Anlagen an einen Bus anschließen.
Bedenke aber, dass ein ISDN-Bus nur zwei B-Kanäle hat. Jeder B-Kanal kann jeweils für Sprache, Daten, Faxe, usw. benutzt werden.
Mit anderen Worten: Es sind maximal zwei Verbindungen zeitgleich an einem ISDN-Bus möglich.
Beispiel: Du hast zwei ISDN-Telefone am Bus angeschlossen. Das eine Telefon ruft das andere an -> schwups, beide Kanäle sind belegt, der Bus ist jetzt besetzt.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass maximal vier Geräte angeschlossen werden dürfen, die kein eigenes Netzteil haben. Die Zahl vier kann je nach Anlage varrieren.
Ach ja, die Antwort auf deine Frage: Ja ![]()
Bess dehmnäx,
Carsten