Beiträge von Butterfly

DAS ist das Problem.
    Dennoch halte ich die Technologie als solche nicht mehr als zeitgemäß.

Da muß man halt abwägen: Sicherheit oder Kapazität

Habe gerade gesehen, dass Fujitsu offensichtlich nur Laufwerke bis 2,3GB (IMHO ohne Kompression) anbietet.
    Irgendwo habe ich ein 40GB-Laufwerk gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, wo ich es gesehen habe. :confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Bin eigentlich auch kein Fan von Kombi-Geräten, aber in diesem Fall gab es gute Gründe. Zumal es meist nur als Verstärker und Radio gebraucht wird.

Zum Gerät: Natürlich hat es keine Scart-Anschlüsse, aber der SAT-Reiver hat drei: TV, VCR und Decoder.

Das TV hat (noch) keinen Scart, ist über Video (gelber Cynch) angeschlossen.

Anschlüsse am Gerät:
    Optische Anschlüsse: Einer vorne (Sat, auch als Koax dig.) und einer hinten (AUX)
    S-Video-Anschlüsse: Hinten zwei, VCR und SAT, vorne für AUX. Alle drei auch als Video vorhanden (gelber Cynch)
    Die "outs" habe ich mal weggelassen.

Anschlüsse sollten also genügend vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich komme drauf zurück. :)

Bd,C

Ich würde dir eine Sternverkabelung empfehlen, der Sternpunkt könnte bei C liegen. Von da aus dann zu jedem PC ein Kabel und ein Kabel (zwei Adern wern gebraucht) zum DSL.
    Die Performance ist besser, dass Netzwerk ist so weniger störanfällig und du brauchst nur eine aktive Komponente: ein DSL-Router mit einem Switch, mind. 4 Ports. Ich würde hier sogar sechs oder acht Ports empfehlen - für die Zukunft. Vielleicht bekomst du ja mal einen Netzwerkdrucker oder ein Notebook oder ein Kumpel kommt zum Zocken vorbei.

Als Kabel reichen KAT5-Kabel, KAT6 oder 7 ist natürlich auch nicht verkehrt. Ist eine Preisfrage bzw. eine Frage der Kabeldicke.
    Wenn du es einigermaßen professionell machen möchtest, dann nimmst du Kabel für feste Verlegung und montierst neben jedem PC eine EDV-Dose nd zwei Doppeldosen beim DSL-Router. Vorteil: Das Kabel wird normalerweise nie wieder bewegt und geht also auch nicht kaputt. Die Professionelle Variante muß aber nicht unbedingt sein.

Wenn du die Kabel verlegt und angeschlossen hast und die Link-Lampen am Router leuchten, dann können wir über die Windows-Konfiguration reden.

Bess dehmnäx,
    Carsten