Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von claude

Hast du es mal im A/K mit den Suchworten "Junior Mitglied" und "Senior Profi" versucht? ;)

Ergebnis

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, dass meine Phantasie mit mir durchgegangen ist. :D

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das hängt von der Recovery-CD ab. M$ hat der sehr viel Phantasie.
    Leider hat JurTech offensichtlich nicht die Möglichkeiten, die wir im vorgeschlagen haben.
    Es gibt einen Befehl an der Eingabeaufforderung, um den Startsektor zu erneuern. Aber ob das die Lösung ist?
    Andererseits könntest du an der Eingabeaufforderung mal kontrollieren, ob du überhaupt noch Zugriff auf die Partition hast. Wenn das nicht funktionieren sollte, dann hattu dikkes Proplemm.

Für die nächste Installation rate ich dir, eine separate Partition anzulegen, in der du die persönlichen Daten und Dateien ablegst. Diese Partition solltest du dann regelmäßig sichern.
    Vorteil: Du kannst das OS und die Programme jederzeit frisch installieren Solange die Partition erhalten bleibt, bleiben auch die dort gespeicherten Datein erhalten.

Zurück zum Thema:
    Probier das mal mit der Eingabeaufforderung; mit "help" solltest du eine Liste der Befehle bekommen.

Normalerweise kommen da noch ein paar Fragen zu den Partitionen (Erstellen/löschen), Installationspartition und -Verzeichnis.
    Vorher sollte das Setup noch nach vorhandenen Installationen suchen und dann fragen, was du machen willst.

JurTech:
    Das zählt nicht ;), jeder fängt doch mal so an.
    Ich baue voll auf deine Kooperation.

Peterchen:
    Du hast die Ausfall zwischen Reparatur und Installation. Wenn die Reparatur wählst, dann kommt die Eingabeaufforderung.
    Sehe ich das richtig?

Die Wiederherstellung der Startumgebung dürfte nur ein paar Minuten dauern. Wenn du dann normal booten kannst ist alles in Butter.

Reparatur ist etwas schneller als eine Neuinstallation, zumindest, was das reine Windows angeht. Das Zeitaufwendige ist in der Regel die individuelle Konfiguration oder installation der Anwender-Software.

Ich würde erst mal die Wiederherstellung der Startumgebung probieren.

Bd,
    Carsten