-
Das schönste und einfachste: Du kannst mit der Wiederherstellungskonsole die Startumgebung wieder herstellen. Und alles ist gut.
Etwas mehr Aufwand: Du installierst ein zweites XP parallel zu dem vorhandenen. Du darfst natürlich nichts partitionieren oder formatieren.
Mit etwas Glück ist die alte Boot.ini noch vorhanden und im neuen Botmanager hast du dann beide XP-Installationen.
Eine Dritte Variante wäre eine komplette Reparatur der vorhandenen XP-Installation. Ist aber mit ein wenig Risiko behaftet.
Bd,Carsten
-
Hast du das CD-Rom in die Boot-Reihenfolge im Bios aufgenommen?
Ist die CD in einem anderen PC bootfähig?
Bd,C
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Wo :confused:
[...]cu
Thomas
Die virtuellen ?!?!
Bd,C
-
Dieser Thread bedarf eigentlich nicht wirklich eines Kommentars 
Das weiß doch eh jeder!
Aber das ein oder andere Lob an den/die Macher, das ist doch selbstverstädlich;)
Macht weiter so :top:
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Modi:
Das sieht schon mal recht gut aus.
Vielen Dank. :top:
Morgen werde ich dass noch einmal in live probieren.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Falls kein bootfähiger Datenträger in einem Wechsellaufwerk sein sollte, dann stell mit der Wiederherstellungskonsole die Startumgebung wieder her.
Welches OS ist es denn?
Bd,C
-
Den Weg hatte ich schon probiert.
Nachteil:
Das erste " und das letzte " werden dabei falsch oder nicht mit Ersetzt. Je nach dem, ob da vorher ein Zeichen war oder nicht.
Weiß niemand Rat?
Kann doch nicht soooo schwer sein.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Hätte jemand Interesse an einem verstaubten PI-166 von Acer?
Tastatur hatte, glaube ich, ein leichtes Problem. Ob man die austauschen kann? Irgendein Problem gab es da noch.......ich glaube, es war das CD-Laufwerk. 
Wie auch immer,
falls Interesse besteht, dann kram ich es mal aus irgendwelchen unergründlichen Räumlichkeiten
hervor und mache einen Funktionstest.
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ich hab mehrere Boot Floppys getestet...
Aber mal ne Idee:
Rechner in DOS-Modus starten und nötigenfalls CD ROM treiber anschmeissen dann formatieren und mit den Treibern aus dem RAM auf die W98 Installations-CD zugreifen?
-SF³
Alles anzeigen
Ich meinte eigentlich das Floppy-Laufwerk. Sorry. 
Alternativen Vorschlag:
Zweite bootfähige Platte einbauen und mit dieser Booten (OS: W98 oder vergleichbar). Dann die "alte" Platte formatieren und mit "sys c:" diese bootfähig machen. Eben noch die Win98-CD auf die alte Platte kopieren und dann die neue Platte wieder ausbauen. Jetzt mit der alten Platte booten und Win98 installieren.
Oder halt die zu formatierende Platte in einen anderen PC einbauen dort formatieren, Win98-CD draufkopieren und bootfähig machen.
Wie ist das mit dem BIOS-Update? Gibt es eine neure Version, die ggfls. von CD booten kann?
Bess dehmnäx,
Carsten
-
Schau doch mal guck 
Klick und klick
Bess dehmnäx,
Carsten