Hallo Thomas ![]()
Du weißt, mit pünktlichen Gratulationen habe ich es nicht so ![]()
Daher auch hier herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachträglich ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Thomas ![]()
Du weißt, mit pünktlichen Gratulationen habe ich es nicht so ![]()
Daher auch hier herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag nachträglich ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Wie sieht der Leitungsweg zwischen Deinem Telefon und dem NTBA aus?
Bd,C
purbaneck
Du hast eine Sternverkabelung aufgebaut, wie die anderen schon geschrieben haben. Das ist gar nicht gut.
Die beiden vernünftigsten Methoden sind:
1. Verkabelung ändern, wenn möglich (die 10m "Stich" bis zur Dose sind kritisch, da ja noch das Anschlußkabel zum Endgerät addiert werden muß.)
2. Eine andere TK-Anlage einsetzen: Diese sollte mind. 2 interne ISDN-Ports haben.
RzwoD2
Hast Du die MSN richtig konfiguriert?
Bd,C
Wende Dich an die T-Com. Evtl. kann das Leistungsmerkmal bei der T-Com unterbunden werden.
Wenn sie die Konferenz nicht im Amt macht, sondern in der Anlage/Tel, dann einfach mal die Konfiguration unter die Lupe nehmen.
Bd,C
...besser funkwerk elmeg (http://www.funkwerk-ec.com).
Gute Geräte mit vielen Funktion, für das Segment sehr flexible konfigurierbar.
Bd,C
Danke für die Mühen, Andreas :top:
So richtig gefällt mir das alles noch nicht.....
Bis jetzt kommt das Mediapad der DiNovo meinen Vorstellungen am nächsten; Ich werde mich Stand jetzt wohl für diese Lösung entscheiden müssen.
Platz 2 ist ist dann wohl oder Hübel die Handy-Lösung, wenn Plan A nicht funktionieren sollte.
Bd,C
Jo, das hast Du richtig verstanden.
Ich müßte dann ein Handy nur für diese Funktion abstellen, da mehrere Personen es nutzen wollen.
Dazu dann die im Vergleich zu Fernbedienungen recht geringe Akkulaufzeit wg. dem logischerweise höheren Energieverbrauch beim Handy.
Außerdem ist ein Handy eher unpraktisch, nicht sehr robust (muß mal fallen können) und eher weniger Kindersicher....
Gibt es denn nix anderes als die DiNovo von Logitech?
Ist mein Vorhaben so selten?
*wunder*
Bd,C
Vielen Dank für die Tips, aber so richtig paßt das alles nicht.....
bungee1
Leider ohne Display, sonst schon der richtige Weg ![]()
irongate984
den iMON VFD in portable, das könnte auch eine passende Lösung sein....
@PePeDIr
Noxon schießt über das Ziel hinaus, ebenso die Soundbridge und Creatives wireless music.
Eine Remote-Steuerung über ein Handy hatte ich eingangs schon erwähnt, ist jedoch zu umständlich (Handy muß oft geladen werden) und ein Handy ist dafür nicht ganz passend.
Das schönste wäre eine BT- oder WLAN- (von mir aus auch proprietär Fernbedienung mit Display, aber auf keinen Fall IR (geht nicht wg. mangelndem Sichtkontakt an jedem Ort im Raum).
Das Display sollte die Titel/Interpret anzeigen. Schön wäre es, wenn mehr Informationen angezeigt werden können. Dazu die wesentlichen Funktionen wie Track vor/zurück, Play, Pause usw.
Ist das etwa eine Marktlücke?
Bess demnähx,
Carsten
So, jetzt habe ich sämtliche Musik auf dem PC. Soweit so gut.
Audio-Anbindung an die Audio-Anlage ist kein Problem, Video-Anbindung an TV klappt auch.
Ich möchte aber nicht immer den Fernseher anlassen, um den mp3-Player (winamp, WMP, etc.) zumindest in den rudimentären Funktionen mit einer schnurlosen Maus bedienen zu können.
Daher suche ich ein Gerät, mit dem man per Tastendruck die Lautstärke und die Tracks vor- und zurück schalten kann (vorheriger / nächter mp3-File).
Richtig cool wäre es, wenn das Gerät ein Display hätte, in dem die mp3-Tags angezeigt werden, evtl. sogar die Playlists.
Eine Handysteuerung á la christersson.org ist machbar, aber zu umständlich.
Nett ist das MediaPad von Logitechs DiNovo. Aber läßt sich das MediaPad einzeln beziehen? Funktioniert es mit einem Standard-Bluetooth-Stick? Oder muß es der BT-Stick von Logitech sein?
Gibt es noch andere Geräte? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.....
Wer hat gute Ideen?
Bess demnähx,
Carsten
An den DT3er habe ich nicht wirklich Interesse.
ot:
Deine Sig ist da schon wesentlich interessanter ![]()
Bess demnähx,
Carsten