-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
[...]
Ein Bintec X2302 Router läuft dagegen absolut stabil. Hat zwar lange gedauert bis es lief, aber mittlerweile kann ich sagen, alles gut.
[...]
Das Gerät ist wirklich gut. Sehr flexibel und bietet gute Diagnosemöglichkeiten.
Der X2302w hat auch W-LAN
:top:
Bd,C
-
ups..
war es 1und 3 ????
*grübel*
Bei Interesse kann ich das raussuchen....
Bd,C
-
Tasten 1 und 4 drücken, festhalten und einschalten. Dann müßte die Version angezeigt werden.
Bd,C
-
Ich würde es mit einem höherwertigeren W-LAN-Access-Point versuchen, da die qualitativen Unterschiede der W-LAN-Schaltkreisen in den Geräten sehr groß sind.
Mit einem guten Gerät kann man wesentlich höhere Reichweiten erziehlen als mit dem nächstbesten billig-Gerät.
Wenn Dir ein kleiner 4stelliger Betrag nicht zu viel ist, dann käme eine Repeater-Lösung in Frage. Zyxel bietet z.B. so etwas an, die Performance ist für DSL mehr als ausreichend. 
Bezugsquelle kann ich Dir natürlich auf nennen. 
Ansonsten habe ich hier noch ein oder zwei Access-Points, die mit den normalen Home-Geräten kaum zu vergleichen sind. Interesse?
Bess demnähx,
Carsten
-
Der Otto-normal-User wird mit der BK-Technik kaum Probleme haben. Die Probleme kommen immer dann, wenn ein Kunde von ISDN auf BK umsteigt und dann feststellt, dass er im Grunde nur zwei Rufnummern zuordnen kann und das ISDN-Equipment vergessen kann.
Der a/b-ISDN-Adapter ist von der Idee her ganz net, er macht aber auch des öfteren Probleme.
Ich rate jedem von einem Wechsel der Telefonie von ISDN zu BK ab, wenn er mind. 3 MSN nutzt. Eine vergleichbare Lösung wie ISDN mit drei oder mehr MSN ist im BK-Netz nicht verfügbar. Einzig echte VoIP könnte hier Abhilfe schaffen....
Ob sich jemand die Telefonie über BK antun möchte, wenn er nur ein oder zwei Rufnummern braucht, bleibt jedem selber überlassen.....
Bd,C
-
Heinz Ketchup hat recht, die 611er-Türsprechstellen sind recht alt, Zubehör gibt es von Siedle nicht mehr.
Du brauchst jedoch eine Türsprechstelle aus der 600er oder 500er Serie, um Deine beiden 611er betreiben zu können.
Das Netzteil ist ja offensichtlich noch vorhanden.
Wenn Du das wirklich machen möchtest, dann bau alle Doorline-Module aus und schau Dich mal bei eBay nach entsprechenden älteren Siedle-Modulen um.
Du brauchst von Siedle eine Unterputz-Wanne (die orange), einen Montagerahmen, einen Klingeltaster und die Türsprechstelle.
Am besten alles für zwei Modulsteckplätze.
Wenn Du die Doorline-Module übrig hast, dann melde Dich mal bitte
:).
In der Bucht habe ich gerade ein 3er gefunden. http://cgi.ebay.de/Siedle-Tuer…59034QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bd,C
-
Die DT 3xy wurden je nach Einsatzzweck mit AB- oder GAP-Firmware ausgeliefert.
Ein umflashen ist möglich, dafür ist jedoch das entsprechende Kabel und die Software erforderlich.
Es ist jedoch keine GAP 2.0-Firmware für diese Geräte verfügbar, es werden also einige aktuelle Funktionen fehlen (die Geräte sind ja auch schon sehr lange vom Markt....).
Bei Interesse wäre ein update der Firmware kein Problem...
-> PN
Bess demnähx,
Carsten
-
Die TA33 hat keinen eigenen S0-Port, die schleift den externen S0 einfach durch. Technisch gesehen ist das dann das selbe wie jetzt.
Wie hast Du die MSN verteilt?
1 MSN ausschließlich für das Fax, denke ich.
Hast Du dann noch je eine MSN für das Büro (TA33) und die Eumex 400 vergeben? Gibt es hier Überschneidungen (ist eine MSN in beiden "Anlagen" eingerichtet?)?
Bess demnähx,
Carsten
-
Na, da habe ich ja mal richtig verschlafen 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Soenke 
Deine Geschenke machen ja echt etwas her, da kann man nicht meckern

Ich schicke Dir die Tage eine Mail 
Bess demnähx,
Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
Butterfly: Aber Martin hat nicht versagt? ? !

Nö, läuft 
Bd,C