Beiträge von Butterfly

Du solltest das update auf jeden Fall machen. Ab V2.0 kannst du je Nebenstelle die automatische Amtsholung einstellen.

Mach aber vor dem update auf jeden Fall ein Backup der Konfig.

So wie ich es sehe unterstützt die Anlage kein Clip an den analogen Ports.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Find ich ganz große Klasse ! :top:

Die Dinger nerven wirklich, und die Verschwendung der Rohstoffe....

Leider habe ich meine CD´s immer in einen Kindergarten zum Basteln gegeben. Bestimmt 50 Stück.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Hallo ArneH,

welche Version hat deine Eumex 312 denn? Das ist für den Funktionsumfang wichtig.

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Danke.

[...]Ich möchte die MSN4 auf den Internanschluß 17 umleiten. Direkt, ohne Zwischenklingeln oder ähnliches.

Am Anlagenanschluß gibt es keine MSN.
    Beispiel Anlagenanschluß : 4711-0 (also mit Durchwahl)
    Beispiel Mehrgeräteanschluß: 4711, 4712, 4713 (also mehrer Einzelrufnummern)

Zitat

Intern 17 ist ein analoges Siemens Gigaset 4035 mit 2 schnurlosen Telefonen.

Sollte kein Problem sein, allerdings können die drei Telefone von außen nicht einzeln angerufen werden.

Zitat

Zusätzlich soll von dem Anschluß ein direktes Freizeichen möglich sein, ohne eine 0 vorzuwählen.

War in der letzten Version, die ich gerade gesehen habe, kein Problem.
    Deine Versionsnummer?

Zitat

Das i-Tüpfelchen wäre es noch wenn die der MSN 4 zugeordneten Telefonnummer bei abgehenden Anrufen als Telefonnummer erscheint.

Ist in der Regel auch kein Problem.

Zitat

Kann man auch bei einem Analogen Telefon(Clip-fähig), angeschlossen an einem ISDN- Anlagenanschluß, die ankommende Telefonnummer anzeigen?

Ja, wenn die TK-Anlage und das Telefon dies unterstützen.
    [...]

Wenn du mir die Versionsnummer sagen kannst, dann kann ich dir die genauen Konfigurationspunkte beschreiben.
    Zur Not kann ich die auch einen Konfig-File erstellen, den du nur noch in die Anlage "schiessen" mußt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Du kannst mit dem Explorer die Einträge im Startmenü in die jeweiligen USER-Verzeichnisse schieben.

Beispiel: Auf "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Ericsson" können alle zugreifen.
    Wenn du es nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Ericsson" verschiebst, dann kann nur der Admin auf diesen Eintrag zugreifen.

Allerdings mußt du dann die NTFS-Zugriffsrechte anpassen, ist aber kein Problem.

Meinst du so etwas?

Bess dehmnäx,
    Carsten

OT

sorry für OT:

mcgregg
    In Ronsdorf? Da hat meine bessere Hälfte mal gearbeitet. Gewohnt haben wir in Sonnborn und Barmen. Wuppertal iat also kein Fremdwort für uns.

Übrigens: Wuppertal ist eine schöne Stadt - allerdings erst auf den zweiten Blick :)

Jeden Tag die A1 runter (ich sag nur: Leverkusen)?
    Du kannst einem Leid tun. ;)

Jetzt wohnen wir in Wermelskirchen, liegt IMHO noch ein paar Meter höher.

Tja, die Welt ist ein Dorf :)

nu aber btt, es gibt ja noch PN oder anderes...

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: "Sie sind hier in Sicherheit, Köln ist 45km weg von hier" :D

Hi !
    Ich mach es mal kurz: Sollte kein Problem sein.
    Steht auf deinem Kabel eine Typenbezeichnung á la DRS-10 oder DRS-11? Die funktionieren beide.
    Allerdings unterstützt das DRS-11 IMHO das Modem. Oder wie war das noch?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ein Winterreifen braucht sich gar nicht bezahlt zu machen, sondern ggfls. der zweite Satz Felgen und die Montage können sich Bezahlt machen.
    Wenn im Winter halt Winterreifen gefahren werden, dann halten die Sommerreifen umso länger. Will sagen, dass sich der Reifenverbrauch auf die Jahre gerechnet kaum verändert (Mal von "exotischen" Reifen abgesehen).

Soviel dazu. :)

Ich wohne im Bergischen Land, hier sind die Winterverhältnisse ähnlich wie in der Eifel. Die meisten hier wechseln ihre Reifen - ich schätze mal - im November, je nach Winter. Die Tage hatten wir 7C (wo ist das Grad-Zeichen auf der Tastatur?). Wenn die Temperatur weiter so fällt, dann konnte es schon Ende Oktober/Anfang November werden.

Bess dehmnäx,
    Carsten