Beiträge von Butterfly

Das Argument "Wenn man nicht viel Geld hat" ist Augenwischerei. Wenn man zur Zeit kein Geld hat, O.K. Aber da durch den Winterreifeneinsatz die Sommerreifen geschont werden, ist der "Aufpreis" unterm Strich gar nicht so hoch.
    Ich gehe dabei davon aus, dass die meisten ihr Auto mehrere Jahre fahren.

mcgregg: Ich fahre nach W´tal immer durch Wermelsdorf und RS. Ist von Vorteil, wenn man einigermaßen Ortskundig ist. :) Spart auf jeden Fall km, meistens auch Zeit.
    Ach ja, ich wohne aus deiner Richtung gesehen hinter Wk. :)
    Ich mache das genau so, wenn ich von schäbbisch-gläbbisch auf die A1 Richtung Norden muß. Da fahre ich immer in Wk auf.

Bess dehmnäx,
    Carsten

So Leute!

Seid ihr jetzt fertig? Im Grunde ist diese Diskussion die Pixel nicht wert, die diese darstellen. Es sind doch nur Smilies ;) :)

Gebt eure Stimme ab, die Mehrheit wird entscheiden. Sollte doch kein Problem sein.
    IMHO ist fast halb Deutschland nicht mit der aktuellen Regierung einverstanden....Demokratie halt.

Von mir aus könnt ihr die Smilies stündlich ändern - solange die Aussagekraft erhalten bleibt. Mir ist es schnuppe :)

In diesem Sinne :)
    Carsten

Partial Rerouting gibt es IMHO nur am Anlagenanschluß, hast du etwa so einen? Die Kosten liegen etwa bei € 2,-/Monat/BaAs. Morgen kann ich dir dazu genaueres sagen.

Das die DTAG die MW-Lampe offensichtlich noch nicht unterstützt - schade eigentlich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Mein R380 ist auch 7/24 an. Dummerweise ist es täglich mehrmals in der FSE und wird teilgeladen. Hier ist dann die relativ geringe Standby-Zeit gut - übers Wochende ist der Akku öfters leer. :)

Dass der Prozessor oder andere Komponenten schneller altern, halte ich für vernachlässigbar.
    Ausnahme:HF-Sendeendstufe. Da hier relativ viel Energie benötigt wird und dabei eben Wärme entsteht, könnte ich mir eine langfristige Verschlechterung schon vorstellen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wenn du nicht über die BAB fährst, dann komst du sehr wahrscheinlich täglich bei uns vorbei. :)

Ich freunde mich langsam auch schon mit den Gedanken an, in Kürze Winterreifen aufzuziehen. Mal sehen, welche Richtung die Wetterfrösche prophezeihen. Konstant/wärmer oder kälter?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    das aktuelle wetter hat einen RIESENvorteil:
    ich kann endlich wieder anständig schlafen!
    im sommer kann man das ja kaum schlafen nennen,wenn man schwitzend in den laken liegt.
    da lob ich mir so n mümmelwetter und bin morgens auch viel besser gelaunt....

Das hätte auch vom Idler kommen können :D

Zur Lichttechnik:
    Ihr kennt doch diese Kellerfenster, die kleinen. Mit einem Schutzgitter auf dem Loch, damit keiner reinfällt ;). Jetzt stellt euch mal einen Raum vor, ca. 6x7m, an drei Seiten jeweils zwei solche Fenster mit "unregelmäßigem" Glas. Über diese Fenster waren jeweils Halogen-Metalldampflampen an der Aussenmauer installiert, mit dem Reflektor nach unten.
    Diese Lampen haben eine dem Sonnenlicht recht ähnliches Lichtspectrum und werden beim Einschalten nur langsam hell. Dauert ca. 1-2 Minuten.

Einfach nur genial, wenn die "Sonne" aufgeht!
    Der ganze Raum war gut beleuchtet, auch die einzelnen Fensterscheiben waren gleichmäßig hell. Im Grunde war kein wirklicher Unterschied zum Sonnenlicht zu erkennen. Abgesehen davon, dass die Sonne von drei Seiten gleichzeotig geschienen hat.
    Da war nichts, aber auch überhaupt nichts von schlechtem Wetter oder Dunkelhet in der Nacht zu merken :top:

Eine dieser Leuchten habe ich jetzt hier. Einfach fantastisches Licht, und vor allem sehr viel Licht. Die Lampe hat gerade mal 150W, aber ein 1000W-Halogenstrahler sieht dagegen richtig alt aus.

Bess dehmnäx,
    Carsten