Beiträge von Butterfly

Zwei Telefone in einer NFN-Dose sind normalerweise nicht möglich.
    Begründung: Die a&b-Ader wird erst durch die linke N, dann durch die rechte N und zum Schluß in die F-Buchse geführt.
    Sobald ein Stecker in eine N-Buchse gesteckt wird, trennt diese N-Buchse die Verbindung zu den weiteren Buchsen auf.
    Das Signal sollte dann vom N-Gerät durch das Gerät geschaltet werden. Ein Telefon ist aber nunmal ein F-Gerät, dass das Signal nicht zurück zur TAE durchschalten kann.

Mit einer NF/F-Dose ist eine Parallelschaltung möglich (jeweils die Klemmen 1 verbinden und Klemmen 2 verbinden), jedoch nicht empfehlenswert wegen der manchmal ungewollten Konferenzschaltung.
    Außerdem ist eine Parallelschaltung aufgrund einiger Gesetze, Paragraphen, usw. verboten.

Eine "saubere" Lösung ist der Einsatz eines AWaDo.
    Hierbei handelt es sich um einen automatischen Umschalter, der je nach Bedarf zwischen den beiden Telefonen automatisch hin und herschaltet.
    Zu bekommen ist er bestimmt bei Conrad, im T-Punkt usw.

Bin mir eigentlich sicher, dass wir das Thema schon mal behandelt haben, aber die Suche spuckt nichts passendes aus. :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich bin nicht der Meinung, dass dieser Thread sinnvoll ist.
    Ich gehe dabei davon aus, dass alle verfügbaren Infos in den vorhandenen Threads zu finden sind.
    Die Suche läßt sich ja auch eingrenzen, ich hatte als Suchbegriff nur "P800" eingeben - mein Fehler.

Es macht nun mal keinen Sinn, über solche Fragen ständig neue Threads aufzumachen, wo das P800 noch nicht einmal auf dem Markt ist - zumindest offiziell.

Ansonsten bin ich in keiner Weise sauer oder böse oder ähnliches auf MarkH, ich sehe da kein Problem. :)

btt: Ich würde mal mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das P800 Videos aufnehmen und versenden kann.
    Eine Endgültige Aussage kann aber erst nach dem Erscheinen des P800 getroffen werden.

So, jetzt bitte net böse sein :)
    Schwamm drüber

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Wo bleibt das Schloß?

Das ist wohl richtig.

Die Wahl ist super spannend. eigentlich so, wie man es sich nicht spannender wünschen könnte.

Aber die nächsten Jahre wird wohl kaum eine vernünftige Politik geschweige denn Regierung möglich sein. Der eine wird dem anderen Salz in Suppe spucken...:rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten