Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von mountainbiker
    ...klingt komisch, ist aber so :D

Der Effekt läßt sich anders nachstellen: Wenn man über eine Flasche pustet, ergibt das auch einen Ton. Da das Dach / die Fenster deines Autos jedoch recht groß sind, kommt kein richtiger Ton zustande, die Luft kommt nicht richtig in Schwingung. Das ist dann das Geräusch, das so bollert.

Torsten

Klingt logisch.
    Ich würde es aber so interpretieren: Da das Dach / die Fenster deines Autos jedoch recht groß sind, ist die Frequenz sehr niedrig und die Wellenlänge dadurch relativ gross und kräftig (?).
    Et voilá, es dröhnt.

Ihr kennt das bestimmt:
    Wenn man das Schiebedach im Auto weit auf macht, dann "dröhnt" oder "vibriert" es ab einem bestimmten Öffnungsgrad. Einige KFz-Hersteller unterbinden das durch einen Mini-Spoiler am vorderen Rand der Dachöffnung, andere lösen das mit Hilfe einer elektronischen Automatik, so dass das Dach mit der Öffnungs-Automatik nicht ganz aufgeht.
    Dieses "Dröhnen" oder "Vibrieren" tritt auch bei geöffneten Scheiben im Fond auf.

Warum "dröhnt" oder "vibriert" es?
    Liegt es an nicht 100%ig gewuchteten Reifen (vorstellbar bei den geöffneten Fonscheiben)?
    Oder liegt es an irgendwelchen Schwingungen in der Aerodynamik des Fahrzeugs, die dann genau eine Eigenresonanz (z.B. des Daches) treffen?
    Oder hat da ganz andere Gründe?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    [...]einige Viag-Funklöcher gehen mir doch auf die Nerven, wie z.B. eben der S-Bahn-Tunnel (wo D1, D2, E+ ausgebaut sind aber Viag das Roaming abgeschaltet hat) wo man leicht schon mal 30 Minuten drin verbringen kann... und mich hat es schon öfters mal genervt dort nicht telefonieren zu können[..]

Genau dies war der Grund, warum ich mein Mobile damals durch die geschlossene Seitenscheibe hätte werfen können :mad: Bei mir gab es diese "Dead-Zone" auch in den Außenbezirken der Städte :mad:

Seit dem habe ich die VIAG-Karte net mehr angefasst. Ich kann mit so etwas nicht arbeiten.

Jetzt habe ich wieder D2. Ich habe weder mehr bzw. weniger Probs als meine Nachbarn mit D1 oder E+.
    Engpässe in Stadtzentren habe ich unter normalen Umständen nicht erlebt. Ich hatte sogar letztes Sylvester keinen Engpass!

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich ignoriere in der Regel dieses nervöse Zucken im Zeigefinger von meinem Verfolger.
    Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich mich in der Regel an das Rechtsfahrgebot halte. Mit anderen Worten: Wenn jemand an meiner Stossstange (2x s ???) klebt, dann ist rechts nicht genügend Platz.

Wer schon drängeln "muss", der sollte voher abchecken, ob der Vordermann überhaupt Platz machen kann !
    Es kann jedem mal passieren, dass man einfach vergisst, rechts rüber zu fahren. Dann reicht eine 1-2 Sekunden lange Lichtupe während der "Anflugphase" und gut is.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Habe eine nette Historie über Mobilfunk gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Oder wußtet ihr, dass es bereits in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Mobilfunk gegeben hat?

Da einfache technische Eigenschaften beschrieben werden, habe ich es mal hierein gepackt.

Quelle: Billigertelefonieren.de

Ein dickes Lob! Oder zwei!

Also, wer auch immer die Idee gehabt hat: Suuuper :top:

Was sie Ausführung und Realisierung angeht: hut ab :top:

Find´ ich wirklich Klasse! Hätt´auch von mir kommen können :D

Bis zur nächsten Überraschung,
    Carsten

Ihr kennt das wahrscheinlich. Jemand aus dem Bekanntenkreis hat mich gefragt, ob ich ihm nicht ein preiswertes Handy besorgen oder vermitteln könnte.
    Das Nokia von diesem Bekannten fällt auseinander, aus finanziellen Gründen muß es preiswert sein.

Es sollte kein Einsteigergerät á la Nokia33x0 oder SiemensC35 sein, eher eine Einstiegs-Businessklasse.
    Ideal wäre zum Beispiel ein ///T28 für €50, wenn es so etwas gibt.
    Oder ein SiemensS35.
    Oder oder oder

Nokia wird es wahrscheinlich nicht werden, wegen der bekannte "Probleme." Kann ich zum Teil auch nachvollziehen.

Ich bitte einfach mal um eure Angebote oder Vorschläge per PN.

Dank euch,
    Carsten

Eifersucht in Grenzen ist Gesund und Okay, es darf aber nicht ausufern.

Ihr solltet lernen, euren Damen zu vertrauen. Sie tun es doch auch, oder?
    Beschäftigt euch mit euren Damen und vernachlässigt sie nicht. Ihr müßt euren Damen doch keinen Grund geben, sich umzuschauen.
    Ich meine, wenn es "zu Hause" schmeckt, besteht meistens kein Grund, woanders zu Essen.

Ach ja: Appetit holen darf man (Frau) sich überall, aber gegessen wird zu Hause. ;)

Ansonsten ist es recht schwierig, vernünftige Tips zu geben.
    Beiderseitiges Vertrauen ist halt eine sehr wichtige Basis für eine Beziehung!

Bess dehmnäx,
    Carsten

In der Anmelde-Mail steht mein Nick und mein Real-Name. Ich denke, das reicht. Sonst geht DagBo in den Mails ja noch unter.
    Außerdem ist mein Real-Vorname kein Geheimnis. Dummerweise ist er nicht unbedingt selten :rolleyes:

DagBO: Die Bank aus Wermelskirchen (evtl. auch Remscheid-Solingen) BLZ:34060094, das ist Butterflys. ;)
    Falls kein Butterfly-Geld auftauchen sollte, sag Bescheid.

Bitte teert und federt mich nicht :D

Bess dehmnäx,
    Carsten