Beiträge von Butterfly

    Ein Artikel, der ohne technische Fakten, sondern nur die Firmen und deren Bewegungen etwas darstellt und die eigenen enttäuschten Erwartungen des Autors in den Vordergrund stellt.
    Für mich nichtssagend, nonsens.


    Ob es an der Technik oder am Markt liegt, vermag ich nicht zu sagen.
    Fakt ist, daß sich W-VoIP im Vergleich zu DECT immer noch schwer tut. Mehr Sender aufrund der geringeren Reichweite treibt die Kosten, Handover ist nicht immer einfach, nicht alle Infrastrukturen sind für VoIP geeignet. Benötigt WLAN immer noch mehr Energie als DECT? Die Geräte auf jeden Fall, da die CPU mehr leisten muß als die CPU bei einem DECT-Gerät.
    Nicht umsonst gibt es DECT-over-SIP-Lösungen, die W-VoIP obsolet machen und erfolgreich verkauft werden.


    Fakt ist weiter, daß /// schon vor Jahren gesagt hat, daß DECT quasi tot ist. Und das nicht wg. dem WLAN, sondern vielmehr wg. der immer besseren Bandbreiten und Flächendeckungen durch die Mobilfunknetze.
    Selbst für in-house gibt es mittlerweile bezahlbare Lösungen, um dort mit dem Smartphone agieren zu können, wenn der Sender draußen die Räumlichkeiten nicht erreicht.


    just my 2 cent :)


    Bess demnähx,
    Carsten

    Nachtrag zum WHS:
    Er sichert täglich die Clients. Sicherungen eines Monats oder einer Woche können für einen definierbaren Zeitraum erhalten bleiben. Er hält problemlos und mit wenig Speicherplatz 10, 20, 30,..... Sicherungen von jedem PC vor.


    Das Prinzip: Bei der ersten Datensicherungen wird alles gesichert, ab der zweiten nur die Änderungen. Davon bekommt man aber nichts mit, das macht er alles alleine und zuverlässig. :)
    Das einzige, was man merkt: Die erste Sicherung kann je nach Datenmenge wenige Stunden dauern, ab der zweiten dauert sie je nach PC 10 bis 30 Min. - zumindest bei uns.


    Der Restore ist - wie gesagt - sehr einfach:
    - Boot-CD einlegen
    - booten
    - Kennwort vom WHS eingeben
    - zu wiederherstellenden PC auswählen
    - Sicherung dieses PC auswählen
    - ggfls. die Platte neu partitionieren
    - warten.......fertig



    Weiterhin bietet er Ordner im Netzwerk für Musik, Bilder, etc. und persönliche Ordner für die User.
    DLNA-Server ist ebenfalls möglich sowie ein Zugriff per https von außen.
    usw.....



    Bd,C

    Moin ! :)


    Ich suche eine Lösung, die um nicht auf DynDNS-Anbieter angewiesen zu sein.


    Ein Stück Software, welche folgendes ermöglicht:
    Ein PC oder Server (am liebsten Windows, Linux geht zur Not auch) ist über eine feste öffentliche IP erreichbar.
    Clients (PCs und/oder Router) sollen sich an diesem PC anmelden und z.B. stündlich deren aktuelle IP diesem Server mitteilen. Idealerweise unter Nutzung der gängigen DynDNS-Clients, die auf den Routern eh vorhanden sind.
    Diese IPs sollten natürlich irgendwo abzulesen sein. Cool wäre eine kleine Oberfläche, die die IPs anzeigt und den letzten Zeitpunkt der Aktualisierung - versehen mit dem Anmeldenamen des jeweiligen Gerätes.



    Kennt jemand so eine Software?
    Oder kann jemand so etwas programmieren?



    Bess demnähx,
    Carsten

    WHS - Windows Home Server


    Dieser Server ist ein abgespeckter 2003er bzw. 2008er Server für Heimanwender und sehr einfach zu bedienen.
    Er sichert bis zu 10 Windows- und/oder Mac-Computer automatisch und sehr effektiv.


    Die Wiederherstellung ist simpel, meine Kinder machen das seit ihrem 12. Lebensjahr selbstständig, wenn mal wieder etwas zerschossen wurde.


    Die WHS-Software besteht aus drei CDs/DVDs und kostet keine 100,- Euro. Betriebssystem ist enthalten, ebenso die Software die im Sinne des WHS benötigt wird.


    Komplettsysteme (PC und Software) gibt es im Angebot.


    Es wird lediglich ein Rechner benötigt, der sinnigerweise immer eingeschaltet ist. Ggfls. per Energiemanagement schlafen schicken.
    Ein Atom-Prozessor reicht aus.


    Speicherplatz sprich weitere Festplatten lassen sich reicht einfach nachrüsten, die Grenze wird durch die Hardware des Servers bestimmt.



    Fragen?
    Dann her damit :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    Hi :)


    Wenn Du Glück hast, dann liest hier wirklich eine Telekom-MA mit, es gibt hier den ein oder anderen.


    Plan B:
    Mail an den Vorstand.
    Diese Damen und Herren findest Du im Impressum auf http://www.telekom.de
    Die Mail-Adressen sind dann i.d.R. Vorname.Nachname@telekom.de


    Einfach schön sachlich runterschreiben, gut verständlich, den eigenen Unmut darstellen.
    Gute Rechtschreibung hilft.


    Ich weiß nicht, ob das wirklich an den Vorstand geht. Ich habe es in den letzten Jahren in harten Fällen selten gemacht, hat aber jedesmal zum Erfolg geführt.



    Bd,C

    @TA


    Phil, läuft es bei Dir mittlerweile?
    Im Grunde mußt Du unter "Internet Telefonie" alle Deine Rufnummern eintragen.
    Unter "intern ISDN" Deine Vorwahl eintragen und dann in Deinen ISDN-Telefonen die MSN (= Rufnummer ohne Vorwahl) einrichten.
    Dann sollte es laufen.



    Katzenpferd
    Im Kasten auf der Straße hängt beides in der Tat zusammen.
    Erklärung:
    In der Vermittlungsstelle werden der DSL-Port vom DSLAM und der Telefonanschluß (sofern vorhanden) von je zwei Adern auf insgesamt zwei Adern zusammengeführt.
    Diese beiden Adern werden über diverse Verteiler (auch die auf der Straße) bis zu Deiner ersten TAE (sofern vorhanden) geschaltet.
    Der Splitter teilt diese beiden Signale auf den beiden Adern wieder auf auf zwei Signale auf vier Adern - sofern ein klassischer Telefonanschluß vorhanden.


    Bei einem VoIP-Anschluß entfällt der entsprechende Port in der Vermittlungsstelle sowie das eine Kabel am Splitter oder einfach der ganze Splitter.


    Sollte also eine der beiden Adern irgendwo unterwegs gestört sein, so geht i.d.R. nichts mehr.
    Es gibt jedich Ausnahmen: Eine Aderunterbrechung, bei der die Adern aber noch sehr nach zueinander stehen -> DSL geht (mehr ode weniger), klassischer Tel-Anschluß nicht.
    Störungen von Nachbaradern (Nebensprechen) -> DSL meist gestört, klassicher Tel-Anschluß meist funktionsfähig.
    usw......



    Bess demnähx,
    Carsten

    Diese 24/7-Erreichbarkeit ist in der Tat eine Unsitte, eine Folgen den technischen Möglichkeiten zu bezahlbaren Konditionen sowie einer imho falschen Vorstellung oder Einschätzung von Wettbewerbsvorteil - zu Lasten des Privatbereichs, Familie, Freunde, Gesundheit etc.


    Nicht mehr 24/7 erreichbar zu sein ist in einigen Firmen und Ebenen schon Realität. :top:



    Ich habe mein PN-Konto geleert. *ups*



    Bess demnähx,
    Carsten