Beiträge von Butterfly

IrDa ist immer eine Punkt-zu-Punkt Verbindung, also zwei Geräte.
    Bei BT lassen sich bis zu acht Geräte koppeln.
    Die Übetragungsrate wird bei BT deutlich höher werden als bei IrDa. Ich meine, sie ist jetzt schon höher.

Allerdings ist IrDa noch weiter verbreitet als BT. Im Grunde hat jedes Notebook IrDa, die meisten Business-Mobiles ebenso.
    BT kommt jetzt nach und nach quasi serienmäßig in die Notebooks, bei den Mobiles sieht es da bis auf s/// relativ dürftig bis schlecht aus. Noch!

Mit IrDa lassen sich nur Daten übetragen, ähnlich wie eine Com-Schnittstelle.
    BT ist geeignet, um Daten, Sprache und Steuerdaten zu übertragen (Sync/DFÜ, Headsets/FSE, Maussteuerung mit T68).
    BT eignet sich Identfizierung oder Autorisierung. Es ist in Zusammenspiel mit einem Mobile sicherer als eine EC-Karte! (SIM mit PIN/PUK, IMEI, Rufnummer).

So ungefähr jedenfalls.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Dann lag ich doch gar nicht mal so verkehrt.

Meine deutliche Empfehlung: Nimm die interne Karte, sofern du noch einen PCI-Slot frei hast. Ist in der Regel kein Problem.
    So hälst du den USB frei für andere Geräte. Außerdem dürften die internen Karten stabiler laufen.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ein Grund ist, dass durch zu viele sinnfreie Postings der Thread unübersichtlich wird. Auch wenn durch diese sinnfreie Postings die Stimmung im Forum manchmal steigt.

Ich gebe mir in der Regel Mühe, alles zu lesen. Jedoch nicht alles auf einmal. Es gibt halt Threads, die wachsen über Tage/Wochen. Wenn ich heute die ersten Postings lese, dann lese ich morgen nur die neuen. Da kann es natürlich passieren, dass ich einige Postings von gestern vergesse und evtl. das gleiche wie ein anderer noch einmal poste.
    Ich denke, ihr wißt, wie ich es meine.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sind das beide Netzwerkkarten. Die eine intern, die andere extern. Ist mir allerdings neu, daß es auch externe Netzwerkkarten gibt.
    Auf jeden Fall würde ich immer eine interne Netzwerkkarte vorziehen.

Bei DSl-Adaptern sieht es ähnlich aus. Es gibt externe DSL-Modems und interne DSL-Karten. Die würde ich in Abhängigkeit der Gegebenheiten entscheiden (OS, weitere PC´s, zukünftige Planung, etc...)

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich würde die Auslagerungsdatei-Datei auch eher klein lassen.
    Wenn jemand mehr Anwendungen gleichzeitig öffnet oder speicherintensive Anwendungen einsetzt, dann läßt sich die Auslagerungsdatei in 50MB- oder 100MB-Schritten vergrößern, bis es paßt.

Wenn die Größe der Aulagerungsdatei festgelegt wird, dann werden Ressourcen gespart, da die dynamische Größe Systemrecourcen belegt.
    Zumindest theoretisch. :rolleyes:

Bess dehmnäx,
    Carsten