Ich weiß nicht, wo Du wohnst...
Bei uns gibt es 1x im Jahr einige Camps. Für große und kleine Kinder. Mit Fahnenklau und so ![]()
Den Kindern macht es einen Heidespaß, gibt es so etwas auch bei Euch?
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst...
Bei uns gibt es 1x im Jahr einige Camps. Für große und kleine Kinder. Mit Fahnenklau und so ![]()
Den Kindern macht es einen Heidespaß, gibt es so etwas auch bei Euch?
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von TerrorOma
[...]
Ich wollte eigentlich damit nur sagen das sie es auf einigen Plätzen nicht verbieten können, da es einfach dazu gehört...
Aha!
Es gehört also für Dich dazu, die Gesundheit Deiner Mitmenschen bewußt aufs Spiel zu setzen? Sie im Grunde zu verletzen?
Nur damit Du überall qualmen kannst?
Rauche bitte alleine oder unter Rauchern, aber qualme die Nichtraucher nicht zu! ![]()
Nur darum geht es hier, und um nix anderes.
Du kannst (fast) machen, was Du möchtest, solange Du Deine Mitmenschen keinem unnötigen Risiko aussetzt.
deliriumx
Traurig, dass ihr so gar keine Rücksicht auf die Bekannte nehmt.
Bei uns und in vielan anderen Wohnungen raucht keiner. Die Raucher gehen freiwillig nach draußen, um sich die Stange ins Gesicht zu stecken.
Raucher wie Du sind übrigens ein guter Grund für den Nichtraucherschutz.
Bess demnähx,
Carsten
...dem die Ignoranz der Raucher langsam auf den Senkel geht.....
Ám Klingeltrafor sollte etwas stehen, fängt mit NG... an.
Oder am HausTel direkt.
Bd,C
TeddybaerW
Dein Posting ist vermutlich anders gemeint als es rüberkommt.
Deinem Posting nach bist Du rücksichtsvoller als viele andere Raucher :top:
Wenn alle so wären, wäre es deutlich einfacher und angenehmer für viele (wie in so vielen Bereichen des Lebens). ![]()
Dein Erfahrung mit dem Messer in der Schulter ist natürlich hart, aber vergleichweise gering im Vergleich zu den unzähligen Nichtrauchern, die passiv rauchen (müssen).
Abgesehen davon:
Ein teilweises Rauchverbot wäre schwer durchzusetzen gewesen und viel schwerer zu kontrollieren gewesen. Genau dann wären endlose Diskussionen entstanden, wo denn die Grenze für das Rauchverbot gesetzt werden soll. Diese Diskussionen wiederum hätten einen völlig sinnfreie Einigung der Parteien zur Folge.... ![]()
Ne, also dann lieber Nägel mit Köpfen ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Was für eine Siedle-Anlage ist installiert?
Kannst Du irgendwo eine Typenbezeichnung erkennen?
Bd,C
Re: Eingehendes Gespräch aus Frankreich "WICHTIG"
ZitatOriginal geschrieben von Paolo-
[...]Meine Frage ist, zahle ich für eingehende Gespräche in MEIN Netz in Deutschland, wenn der Anruf aus dem französischen Festnetz kommt?
[...]
Wenn Du eine deutsche Karte hast: Nein ![]()
Bd,C
Jo, das sollte der 1. Schritt sein.
Frag einfach mal, wie Du das beauftragen kannst und was der Spaß kostet.
Bd,C
martin
Für die von Dir aufgeführten Gastronomien wird es keine relevaten Verluste oder Umsatzeinbußen geben. Es gibt sogar Zahlen, anhand derer mehr getrunken wird, wenn nicht geraucht wird.
Wenn überhaupt, dann sehe ich in der kleinen Kneipe am Ende der Straße ein kleines Problem. Hier gehört das Rauchen bis jetzt mehr oder weniger dazu. Hier wird es besonders schwer sein, das Bewußtsein für das Rauchen zu ändern.
Kaisa
Mit dieser Entscheidung haben die Politiker eine sehr zeitgemäße Richtung beschritten. Schade, dass sie das nicht in anderen Bereichen der Politik auch so hinbekommen: Eine logische und relativ schnelle Entscheidung. Andere Bereiche werden erst einmal totdiskutiert...... ![]()
Bd,C
Hier gehts ja lustig zu *gg*
Dabei ist das grundsätzliche Argument sooo einfach....
Rauchen schadet der Gesundheit, Rauchen macht krank!
Und das bei den Rauchern selber wie auch bei den Passivrauchern!
Ich denke, diese Fakten sind unbestritten. ![]()
Die logische Folgerung ist, dass die Raucher genau wissen, dass sie ihre Gesundheit ruinieren. Sie rauchen aber trotzdem. Kein Problem, das fällt unter den eigenen Verantwortungsbereich. Da Kinder das nicht komplett überschauen können, ist für die das Rauchen verboten.
Die Raucher wissen aber auch, dass sie durch ihr Rauchen auch die Gesundheit der Passivraucher gefährden bzw. schädigen. Und hier hört der Spaß auf!
Warum die Nichtraucher sich dennoch unter die Raucher begeben, ist ein eigenartiges Verhalten. Das ist vermutlich historisch bedingt, als noch wesentlich mehr Menschen geraucht haben (in den 80ern afaik über 60%), da waren die Nichtraucher eine Minderheit.
Heute haben die Nichtraucher offensichtlich noch nicht realisiert, dass sie die deutliche Mehrheit bilden (die Zahlen schwanken zwischen 70%...80%).
Es wäre ein leichtes, einfach mal die vollgerauchten Orte zu meiden. Die Wirtschaft würde von ganz alleine handeln. Dem hat der Staat einfach vorgegriffen. Vermutlich auch deswegen, weil viele Gastronomiebetreiber nicht den Mut gehabt hätten, ein Rauchverbot durchzusetzen.
Ich finde das Rauchverbot gut! Ich bedaure es sogar ein wenig, dass Niedersachsen und NRW Ausnahmeregelungen zulassen. Ich hoffe, dass diese Ausnahmen nicht die Regel werden.
Es ist nicht zu erwarten, dass die Umsätze zurückgehen werden. Dafür gibt es Erfahrungen und diverse Gründe.
Wahrscheinlich werde ich wieder öfter in Gastronomien gehen, da es ohne Rauch einfach mehr Spaß macht. Keine tränenden Augen mehr usw., keine nach Zigarettenrauch stinkende Klamotten mehr.
Und vor allem: Keine Raucher, die die Gesnundheit vieler Mitmenschen bewußt (und damit vorsätzlich) gefährden bzw. schaden!
Um dem gleich vorzubeugen: Vergleiche mit Alkohol, Drogen, usw. sind von vornherein zum Scheitern verurteilt, da hier die Sachlage ganz anders liegt.
![]()
Bess demnähx,
Carsten
Das mit den 5% Spannungsverlust ist in etwa korrekt. D.h. dass bei 2,5mm² und 16A mindestens 11V verloren gehen (Übergangswiderstände und restliche Leitungen nicht berücksichtigt).
Bei 4mm² sind es ca. 7,5V, bei 6mm² ca. 4V.
Was soll an die Leitung angeschlossen werden?
Bess demnähx,
Carsten