Gigaset sx255isdn: Anschaltung einer bestehenden Türsprechstelle

• Hallo zusammen,

ich hab leider noch keine Erfahrungen bei der Anschaltung von Türsprechstellen sammeln können und die hier gefundenen Threads haben mir bei meinem speziellen Problem auch nur bedingt weitergeholfen. Vielleicht weiß ja jemand Rat:

In einem 3-Familienhaus ist eine Siedle-Türsprechanlage installiert. Für nur eine einzige der 3 Wohnungen soll nun die in der Wohnung befindliche Anschlussstelle des Siedle-Türsprechtelefons mit einer Siemens Gigaset sx255 isdn Telefonanlage verbunden werden.

Welche Hardware wird denn nun benötigt und wie muss sie zwischen Gigaset und Siedle-Telefon geschaltet werden?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Was für eine Siedle-Anlage ist installiert?
    Kannst Du irgendwo eine Typenbezeichnung erkennen?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Müsste ich nachsehen, ist aber auf jeden Fall schon älter, auch wenn die Handgeräte recht modern aussehen dürften der außen angebrachte Teil und die Elektronik sicher schon 10 Jahre (wenn nicht mehr) alt sein.

Wo kann man den Typen herausfinden? Reicht es, die Abdeckung des Außenteils abzunehmen oder muss es noch an irgend einer anderen Stelle im Gebäude eine zwischen Außenteil und internen Telefonen geschaltete Einheit geben (z. B. da wo der Klingeltrafo sitzt) ?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ám Klingeltrafor sollte etwas stehen, fängt mit NG... an.
    Oder am HausTel direkt.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!