-
Leichte Kritik an den Crash-Tests
Afaik wird bei keinem Crash-Test der Heckaufprall berücksichtigt. Der Heckaufprall jedoch ist einer der Unfallarten, der ziemliche blöde Verletzungen z.B. an der Wirbelsäule verursacht und einer der Unfallarten, die die höchsten Kosten nach sich zieht, da er recht oft vorkommt und die Behandlung nicht immer einfach ist.
Wer schon mal eine Halskrause hatte, weiß, was ich meine. Wenn es nur eine Halskrause gewesen ist....
Warum gehört der Heckaufprall nicht zum NCAP-Crashtest?
Lediglich zwei Auto-Hersteller haben für diese Unfallart gute Lösungen entwickelt: Beide kommen aus Skandinavien.... 
Erst nach einer größer angelegten amerikanischen (?) Testserie hat sich z.B. Mercedes dafür eine Lösung einfallen lassen. Mit leidlichem Erfolg.....
Einer der letzten ADAC hat das Thema wieder aufgegriffen und selber getestet, das Ergebnis war im großen und ganzen Erwartungsgemäß.....
Sicher, ich rede hier nur über eine einzige Unfallart, aber genau die kommt recht häufig vor; die Folgen sind oft sehr langwierig und teuer.
jm2C
Bd,C
-
Xipe und andere Ultraschall-dings-bums;) Besitzer)
Egal, zu welchem Gerät Du greifst: Ein kleiner Erfahrungs- oder Testbericht wäre super 
Bd,C
-
Och Jungens..... 
MWI (Message Waiting Indikator) kann natürlich an analogen Telefonen signalisiert werden, und das sogar recht einfach:
1. Der Anschluß wird einfach umgepolt, also a und b (quasi + und -) vertauscht.
2. Der Pegel (Speisespannung) wird deutlich gesenkt
Beide Varianten werden bei TK-Anlagen schon lange eingesetzt. Ich gehe davon aus, das die 2. Variante im öffentlichen Netz eingesetzt wird.
Sollte eine mehr wissen, dann her damit 
Sollte meine Aussage nicht stimmen, dann habe ich zumindest Wege aufgezeigt, wie es im öffentlichen Netz funktionieren könnte und damit hoffentlich den ein oder anderen Zweifel beseitigt. 
Bd,C
-
-
"Set Schlüssel Intern 0987654321 Set" ist richtig 
Danach ist das Gerät im Auslieferungszustand, alles ist gelöscht.
Bd,C
-
Hast Du im Clubtelefon die MSN 20 eingerichtet?
Bd,C
-
Die drei jetzt aktuellen analogen Anschlüsse dürften allesamt aus dem Hausanschlußkasten (EVz) im Keller kommen.
Ggfls. macht es Sinn, dort den Splitter und eine kleine TK-Anlage mit drei a/b-Ports einzubauen. So könnte jeder sein aktuelles Telefon behalten oder halt ein neues anschaffen - ganz nach belieben.
Alternativ natürlich die schnurlose Lösung. Was sagt denn Deine Oma zu einem schnurlosen Telefon?
Das DSL sollte an einen zentralen Ort geschaltet werden, so daß dort ein WLAN-Router angeschlossen werden kann, der nach Möglichkeit die erforderlichen Bereiche des Hauses ausleuchtet.
Falls die Reichweite des WLAN-Routers nicht ausreicht:
Du könntest ein Netzwerkkabel legen, um einen PC via Kabel an den Router anzuschließen.
Oder in Hardware investieren und einen Access-Point und einen WLAN-Repeater anschaffen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Dein "Problem" zu lösen. Sogar Mischlösungen aus den ganzen Vorschlägen sind Möglich. Welche für alle Beteiligten die beste Lösung ist, kann man aus der Ferne nicht sagen...
Bess demnähx,
Carsten
Natürlich kannst Du nach Möglichkeit vorhandene Hardware nutzen. 
-
Die Signalisierung erfolgt bei den Schnullis in der Regel durch ein Symbol im Display, manchmal auch als Taste, manchmal beides.
Meist verbirgt sich diese Funktion hinter "T-Net-Funktion".
Beispiel: Das Sinus 500
Ganz unten findest Du das MWI 
Oder in der BDA (oben rechts der kleine Button "Doku") auf Seite 40.
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: Diese Freaks melden sich schon freiwillig - je nach Lust und Bedarf 
-
Das kann fast jedes schnurlose Telefon.
Gibt es einige im Saturn, MM, PM usw., sogar im T-Punkt.
Ohne jetzt eine spezielle Empfehlung auszusprechen: Schau einfach mal 
Vielleicht kommen dann die anderen Wünsche zum Vorschein....
Bd,C
-
Blödsinn!
Klar kann beim analogen Anschluß ein MWI übertragen werden. Ist nur die Frage, ob die Netzbetreiber das machen.
Die T-Com z.B. macht das und bietet eigene Telefone (auch schnurlose) an. Schau einfach mal bei denen im Shop oder im T-Punkt vorbei.
Der ein oder andere T-Com-Freak hier im Forum kann Dir dazu auch etwas sagen.
Bd,C