-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Yepp, aber ich hätte es gern günstiger! 
Hab es gerade getestet, begeistert bin ich nicht, kein Freisprechen, kein Bluetooth für Datenprofile, keine Sprachanwahl, keine Sprachsteuerung, keine Möglichkeit mit dem PC zu syncen etc......
Es hat ein ausgezeichnetes Display, eine sehr gute Cam, aber ansonsten ist es schrott!
Sorry, aber ich versteh diese Einstellung einfach nicht! Das war ein Schubladenvertrag mit dem offensichtlich nicht allzu viel telefoniert wurde. Und dann werden da noch Ansprüche gestellt! Egal ob du 8 oder 500 Verträge hast - für diesen Vertrag wärst Du mit dem Preis für ein nigelnagelneues Gerät mit 1 Megapixel-Cam echt mehr als gut bedient!
Aber das Thema hat sich ja nun durch deine Kü sowieso erledigt :apaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Das ist auch verständlich.
Nur scheint mir, dass VF ein Ausnahmeanbieter in solche Punkten zu sein.
Ich hatte selbst mal ein ähnliches Problem, dass eine Rechnung nicht abgebucht werden konnte. VF hat mir aber daraufhin weder RüLa Gebühren aufgebrummt, noch meine Karte gesperrt - das aber ohne, dass ich tätig wurde o.ä.
Ich wurde lediglich per SMS darüber informiert, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte und mit der nächsten Rechnung abgebucht wird.
Keine Ahnung,ob das immer so gehandhabt wird. 
Kann es sein, dass der fällige Betrag unter 50,- Euro war bzw. Du im letzten halben Jahr davor keinen ähnlichen Fall bei deinem Vertrag hattest?
-
Zitat
Original geschrieben von Powerline
Is doch aba eigentlich wirklich nicht fair was die Netzbetreiber da machen,
naja dann lass ich halt die Finger davon, und probier meine Eltern zu überreden das da noch was geht 
Prepaid geht mir nämlich tierisch auf die Eier 
Aber eigentlich wäre o2 doch selbst Schuld wennse mir nen Vertrag geben, die müssten doch eigentlich überprüfen wie alt ich bin ?!
Naja..., die Vereine sind doch alle gleich 
greetz,
micha
und danke nochmal für die info
Alles anzeigen
Ich denke mal, dass ist schon ganz gut so... wenn Dein Kumpel sein Alter absichtlich falsch angibt, so lässt das nicht unbedingt auf reifes und verantwortungsvolles Handeln schließen...
-
Re: O² - Anklingeln kostenpflichtig?
Zitat
Original geschrieben von robin0189
Ich habe langsam das Gefühl das das anklingeln bei dem O2 Power SMS Vertrag (mit noch 200 SMS inkl.) etwas kostet.
Ich habe z.B. neulich einen Freund angerufen der aber nicht Zuhause war bzw. sein Handy verlegt hatte. Die Folge war ich habe aufgelegt ohne das irgendjemand abgenommen hat... Aber auf der Rechnung stand das ich dieses Gespräch geführt habe. Ich habe daraufhin auch bei ihm in der Anrufliste nachgeschaut und da stand nix drin, er hat definitiv nicht abgenommen!
Wisst ihr woran das liegt bzw. was ich machen kann?
Gibt es bei O2 einen Service wo man den aktuellen Betrag / Monat abfragen kann, also für wieviel man schon telefoniert, gesimst, gewapped, usw. hat?
mfg,
robin
Alles anzeigen
Wenn dein Freund Vodafone D2 Kunde wäre und keine Mailbox geschaltet hat, wäre das Problem nachvollziehbar. Thema D2 Call Notify - hier in etlichen Threads nachzulesen. Hab jetzt diesen Thread mal durchstöbert u. keinen Anhaltspunkt, in welchem Netz dein Freund telefoniert...
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Andererseits gehört die Karte zum Sevice - wenn ich deren Vertrag nutzen soll, muss ich auch ne funktionsfähige Karte haben.
Lese Dir doch mal die AGBs hier durch: http://www.eplus.de/agb/down/agb_laufzeit-tarife.pdf
Besonders Punkt 8.2. (!!) und 8.3. - und diese Geschäftsbedingungen hat er ja bei Vertragsabschluss auch unterschrieben, oder? Und daran sollte man sich doch bitte halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wenn man die Karte verloren hat, dann sollte man auch dazu stehen und die Kosten selbst tragen, man hat sie ja auch selbst verloren. Dann wird man vielleicht das nächste mal besser aufpassen, alles andere wäre Betrug.
Dieser Schnorrermentalität kann ich absolut nichts abgewinnen.
Bin da ganz deiner Meinung... Schusseligkeit gehört bestraft! Kann diese Geiz ist Geil - Euro-Teuro - Feilsch- Einstellung nicht ab! Wir sind doch hier nicht auf nem türkischen Basar!
-
Zitat
Original geschrieben von unFug
Naja, dann muss ich sowieso noch fast ein Jahr warten und kann dann genauso gut die Partnerkarte kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen und die Nummer portieren. Muss ich mir halt eine Telefon kaufen. 
Genauso siehts aus 
-
Bei einer Umwandlung in einen normalen Vertrag (bedarf eigentlich nur einem Tarifwechsel in einen grundgebührpflichtigen Tarif) gelten für eine Vertragsverlängerung aber auch die selben Fristen. Soll heissen, du kannst ein subventioniertes Handy erst zum 19/20 Monat deiner Vertragslaufzeit bekommen...
Subvention richtet sich bei Debitel nach deinem monatlichen Umsatz. Umsatz mit der Zusatzkarte -> weniger als 10 Euro bei D1 od. D2 -> keine Chance auf ne Subvention. Du kannst generell bei Vertragsverlängerung immer von einer niedrigeren Subvention als bei Neuvertrag ausgehen...
-
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Natürlich wusste ich das vorher! Meine Frage bezog sich ja auch nicht auf die Kündigung des Pakets, sondern darauf wie das eigentlich funktioniert ;). Und was passiert wenn ich mich nicht Registriere.
Und da bin ich mir immer noch nicht sicher...
Lt. Deier Aussage muss ich mich auf Jamba.de Registrieren und ein Paket bestellen. Nur dachte ich das dem einen Euro, den ich ja vertraglich jeden Monat mehr zahle, bereits ein Paket mit drin ist.
Wenn ich mich jetzt auf Jamba.de Registriere und ein Paket auswähle, muss ich das doch wie jeder andere bezahlen. Dabei zahle ich das doch schon lt. meinem Genion Vertrag (Normalerweise 9,95€ GGB, bei mir 10,95€).
Und wie weißs ich wann so´n Paket "verbraucht" ist?
Irgendwie steig´ ich da nicht durch :apaul: :confused:
Alles anzeigen
Du solltest auch nicht eines der "normalen" Pakete auswählen, imho gibt es dort auch die Auswahl des Jamba Pakets...
Und wenn du dich nicht registrierst, bekommst du dennoch 1,- € berechnet. Das ist definitiv so.
Handyhasser: das Jamba Paket ist aber ein Spezialpaket, das nur mit Abschluss eines MF-Vertrages oder einer VVL abgeschlossen werden kann. Die momentanen Partner in Sachen Jamba Paket sind meines Wissens nach nur Debitel und O2. Und dort wäre, wie gesagt, nicht sehr aussichtsreich, eine Anfrage auf eine Kulanzkündigung des Jamba Paketes zu stellen...
Eine andere Sache sind die Jamba Themenpakete, also Spiele, Logo oder Klingeltonpakete, die man z.B. via Internet oder Kurzwahl-SMS bestellen kann.
Da muss man sich dann tatsächlich hinsichtlich einer Kündigung, wie du richtig erwähnst, direkt an Jamba wenden..
-
Jamba Hotline: 01805-554890 (Mo-Fr 10-17 h)
Letztlich ist das Jamba Paket aber schon Bestandteil deines Mobilfunkvertrages u. kann- wenn überhaupt - von O2 aus Kulanz gekündigt werden.
Übrigens wirst Du schon vorher darauf hingewiesen, dass das Jamba Paket Bestandteil des Vertragsabschlusses ist. Guck dir doch mal die Werbeblättchen von Saturn oder Media Markt an. Da ist das klar ersichtlich... auch wie du das Paket nutzen kannst..
Ich wette mal, du hast mit deinem Vertrag das Handy deiner Wahl günstiger als im O2-Shop bekommen... diesen Preis konnte dir der Händler u.a. deshalb anbieten, weil er durch den Abschluss des Jamba-Pakets nochmal ne zusätzliche Subvention bekommt und es so an dich als Kunden weitergeben kann...