Beiträge von OlleWorst

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    das normale n95 hat doch die selbe cpu drin, sollten gleich schnell sein.
    hab das n80 und n71 wobei das display des n71 um einiges grösser ist und mit 240x320 pixel wie das n95 aufgelöst ist. es ist sehr gut, aber nachdem ich das n80 dann hatte war der unterschied schon sehr gross.

schwer zu entscheiden. vernunft sagt n95, aber das n95 8 gb hat den haben will faktor von den beiden.
    der stärkere akku ist aber auch net zu verachten. aber ich denk an mein 6233 wirds nicht dran kommen.

Das N95 8GB ist definitiv nicht schneller, als das N95. Vielleicht hat man das Gefühl, weil das N95 8GB noch "leer" ist und das normale N95 voll gepackt war (Symbian wird immer langsamer, je mehr Sachen man auf dem Handy hat, selbst installierte Themes mit anderen Icons benutzt etc.).
    Der Akku wird schon etwas reißen, aber ich denke mal, so im Bereich von max. einem Tag mehr Standby (wegen größerem und hellerem Display, beides Stromfresser). Da erwarte ich leider keine Wunder.
    Das einzige was für mich wirklich für das N95 8GB spricht, ist dass es schwarz ist und somit verdammt sexy aussieht :-).
    Werde aber trotzdem standhaft zu meinem N95 stehen (habe es ja auch erst knapp einen Monat) ;-).

MfG
    Olle

tamtam

Hi bin auch vom N80 auf das N95 umgestiegen. Der Umstieg hat sich voll und ganz gelohnt.
    Der Punkt der mir am wichtigsten war: Das N95 ist im normalen Menü deutlich schneller als das N80.
    Dazu dann noch das größere Display + GPS (was jetzt nicht sooo toll funktioniert) + richtig gute Quali von selbst aufgezeichneten Videos + 5 MP Kamera mit Autofokus.

Alles in allem, hat sich für mich der Umstieg mehr als gelohnt :D .

MfG
    Olle

So, war gerade beim NSC und dort wurde mein N80 reanimiert :-).

Zu Hause angekommen, habe ich erstmal meine Speicherkarte reingesteckt und sofort kam ein Installationsbildschirm, der aber nach ca. einer Minute stoppte und kurz die Meldung "bestimmte Anwendungen sind nicht zertifiziert, bitte installieren Sie über den Programmmanager". Hab ich auch gemacht, aber zwei Dateien lassen sich nicht installieren mit der Meldung "Datei ist fehlerhaft". Bei Optionen kann ich die Dateien auch nicht entfernen.
    Wie krieg ich die jetzt gelöscht?

Desweiteren kriege ich meine Adressen und Nachrichten auch nicht wiederhergestellt. Habe ein Backup auf SD-Karte gemacht und wollte jetzt Daten wiederherstellen, aber nach ca. der Hälfte des "Ladebalkens" wird das Handy schon neugestartet und keine Adressen bzw. Nachrichten wurden wieder hergestellt.
    Was muss ich machen um meine Daten zurück zu bekommen?

MfG
    Olle

Zitat

Original geschrieben von memocore
    wieso überlässt du dein handy nicht einfach dem nsc?

Werde ich jetzt auch machen.

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Auch wenn es gestohlen sein sollte. Das merken die nicht.

In jedem Fall ist das besuchen des Nsc das beste. Die können im Normalfall das Handy reaktivieren ganz sicher. Notfalls schicken sie es ein.

Keine Angst, das Handy ist legal erworben worden (hab die Rechnung mit eingetragener Imei) ;) .
    Mal gucken was heute der NSC sagt...

Hat leider nicht geklappt, deswegen heute der Gang zum NSC.

@All:
    Vielen Dank für die Hilfe und ich berichte mal, was der NSC gemacht/gesagt hat.

MFG
    Olle

Hallo,

neue Ergebnisse:
    Habe das Nokia Software Update Programm neu gestartet und das angeschaltete N80 per Kabel angeschlossen.
    Nach 1-2 Minuten wird auch das N80 gefunden und der Update Vorgang wird gestartet (also der Download der Firmware beginnt), doch bevor überhaupt runtergeladen wird, leuchtet die blaue Lampe auf und das Handy geht aus. Die Software lädt noch die neue Firmware runter, meldet dann aber, dass ich das Handy "reaktivieren" soll.

Hat jmd. eine Ahnung, ob das Handy überhaupt noch zu retten ist (zu Hause oder im NSC)?

MfG
    Olle

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Ja das sollten die schon machen. Ist kostenlos. Ich selber würde nichts mehr machen wer weiß eventuell wird es dann zu einem schwerwiegendem Fehler. Also auf zum NSC.

Alles klar, dann muss ich wohl doch zum NSC gehen. Machen die eigentlich irgendwelche Probleme, wenn man nicht der Erstbesitzer ist (hab das Handy hier aus dem Forum und folglich steht auch nicht mein Name auf der Rechnung)?

Falls noch jmd. eine Idee hat, wie ich das Handy wieder zum Leben bringen kann, bitte immer her damit.

MfG
    Olle

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich das N80 anschließe folgende Sachen im Gerätemanager erscheinen:
    "Nokia BB5 ADL Loader USB Generic" und "Nokia BB5 ADL Loader USB Phone Parent".

Laut irgendeinem bei Google gefunden englischen Forum kann man mit Phoenix Service Software zusammen mit Diego das Handy wieder flashen. Wie soll das gehen bzw. wo gibts die Software und erlischt dadurch die Garantie?

Achja, wollte fragen, ob jetzt die Garantie von meinem N80 flöten gegangen ist? Laut Nokia HP besteht ja die Garantie weiter. Desweiteren interessiert mich, ob der Nokia Service Point die Reperatur bzw. ggf. das Neuflashen kostenlos macht (bin gerade zur Zeit knapp bei Kasse)?

MFG
    Olle

Zitat

Original geschrieben von Nils22Nrw
    Versuch mal die Speicherkarte und Akku rausnehmen, manchmal liegt es an so Kleinigkeiten, klingt doof ist aber so !

Hab die Speicherkarte rausgenommen und den Akku auch, trotzdem kein Erfolg das Handy bleibt "weiss"...trotzdem Danke für den Tip.

MfG
    Olle

Hallo,

wollte heute mein N80 mit der neuen offizielen Firmware ausstatten. Hab den Updatevorgang gestartet und bin dann frühstücken gegangen.
    Als ich zurück kam, war das Handy aus und bei dem Nokia Update Programm stand, dass ich die Verbindung zum Telefon wieder herstellen sollte.
    Hab den Akku rausgenommen, das Handy wieder angemacht und es kommt nur der weiße Bildschirm. Kabel wieder dran gemacht und auf "Wiederholen" gedrückt, aber er findet das Handy nicht mehr :-(.
    Was kann ich machen, um das Handy wieder in Gang zu bringen?

MFG
    Olle