Hallo Sniperalex
Wollte nur mal nach fragen , kann man nicht das Guthaben zum Beispiel mit 5,-€ per
Überweissung auflanden-machen?
Ansonsten wird es schwierig abgesehen das man es noch einmal aufladen müßte um an die Mailbox zu kommen.
Wo bei mir gerade einfällt , wenn Du keine Mailbox eingerichtet hast , dann hast Du auch keine Nachricht auf der Mailbox oder irre ich mich da :confused:
Weil um die Mailbox ein zu richten muß man doch zu erst die Mailbox einrichten und mit einer Pin absichern oder nicht!!!
Grüße
Kennedy
Beiträge von Kennedy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ko03m
Ok, Danke Dir!Wenn ich mich an den Roamingpreisen für T-Mobile Kunden orientieren kann ist das ja schonmal was. Schön wäre es, wenn sich die easyMobile-Kundenberatung zu so einer Aussage durchringen könnte. Oder noch besser: Diese Infos auf die Homepage stellen.
Alles andere ist wenig hilfreich. Stell Dir vor Du gehst in eine Kneipe und da steht in der Getränkekarte beim Bier: ...16% Aufschlag auf den Preis, den die Brauerei verlangt... :confused:
Gruss, Marko
Hallo Marko
Ja ist klar das ist schon etwas dürftig von easyMobile die hätte dann wenigens hin schreiben sollen ob es sich nach Xtra-Card oder T-Mobile Tarif die +16% orentieren
müßten , dann währe es auch einfacher es ab zu schätzen was es in etwa kosten würde!
Kannst ja mal nach der Reiße hier posten oder mir eien PN schicken.
Wie teuer oder billig es in Österreich dann wahr
Grüße
Kennedy -
Re: Re: Re: Roamingtarife easyMobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ko03m
Wer sagt, dass ich keine easyMobile Karte habe? Mit "Katze im Sack" kaufen meine ich, ob ich das Teil im Ausland auch benutzen kann, ohne danach Privatinsolvenz anmelden zu müssen.
Für ankommende Geespräche geb ich Dir recht. Für abgehende Telefonate kenne ich die Roamingtarife der österreichischen Anbieter natürlich nicht. "Roamingkunden" werden ja auch völlig andere Tarife berechnet, als den eigenen Kunden. So gesehen hilft mir die Aussage "plus 16% Aufschlag" herzlich wenig, weil ich nicht weiss auf was sie aufgeschlagen werden.
Gruss, Marko
Das hatte sich halt so für mich angehört das Du noch keine easyMobile Karte hast!
Fall geklärt kommen wir zum nächsten:
3 Bei Verbindungen und Kurzmitteilungen (SMS) im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. easyMobile.de erhebt auf den Gesamtpreis der beteiligten Netzbetreiber einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe 16 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden. Dies gilt auch für Anrufe zu anderen T-Mobile Rufnummern und zur Mailbox. Anrufversuche sind in einigen ausländischen Netzen kostenpflichtig.
Also laut T-Mobile Homepage steht folgendes:
Roaming in Österreich
Ankommende Anrufe 69cent bei allen Österreichischen Anbietern
T-Mobile A Österreich nach DEU 1,12€ in 60/30Takt
one nach DEU 1,09€ in 60/60 Takt
Tele.ring nach DEU 0,83€ in 60/60 Takt
Jetzt ist nur noch die Frage ob das der Preis inc. ist oder ob da noch die 16% Aufschlag darauf kommen :confused:
Und bei den T-Mobile Xtra Cards steht ein Preis zwischen 1.29€ und 1.27€ nach DEU.
Ist alo schwer zu sagen wie teuer es für Dich evtl. werden kann?
Mehr konnte ich nicht heraus finden.
Grüße
Kennedy -
Zitat
Original geschrieben von derbaron2002
hi,also auf der eplus seite http://www.eplus.de/dienste/8/8_2_2/8_2_2_pop2.asp
steht eindeutig das der empfang von sms im ausland kostenfrei ist !
Folglich bekommt sie von mir einen deutschen eplus prepaid vertrag, den sie nur zum empfangen meiner sms aus deutschland verwendet (ich habe eine aldi-prepaid karte ) und ich bekomme von ihr eine french prepaid-karte die ich nur zum empfangen nutze ...Gruss klaus
Ne das ist schon richtig was Du sagst ankommende SMS kosten nichts im Ausland :top:
Ich sagte nur das , wenn man mit einer deutschen Karte aus dem Ausland nach Deutschland eine SMS schickt dann kostet es einen kleinen Aufschlag die sogenate Roaming-Gebühr!
Das jeder von euch eine FR und eine DEU Karte hat ist doch gut :top:
Somit kann jeder von euch beiden die jeweiligen Guthaben Karten dann per SMS Code wieder neu aufladen :cool:
Also Problem gelöst und und alle sind zu frieden
Grüße
Kennedy -
Re: Roamingtarife easyMobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ko03m
Hallo,hat jemand eine Idee wie man die Roamingpreise von easyMobile herausbekommen kann. Ich fahre morgen nach Österreich und würde nur ungern die "Katze im Sack" kaufen.
Der Chat hilft auch nicht weiter. Da kommen so Antworten wie "Kann ich nicht sagen, hängt vom Netzbetreiber ab..." und ähnlich hilfreiches. :flop:
Kann man sich an den T-Mobile-Tarifen orientieren? Schlägt easyMobile nochmal etwas auf?
Danke & Gruss, Marko
Hallo Marko
Ist das ne Fang Frage
Du gehst Morgen da hin hast aber noch keine easyMobile karte ?
Die Preise stehen auf der Homepage von easyMobile
Ankommende Anrufe kosten Dich 80cent , abgehende abhängig von jeweiligen Österreicheischen Anbieter plus 16% Aufschlag seitens easyMobile :eek:
Grüße
KennedyPS.Laut der T-Mobile Tarifliste von Xtra Card kosten Anrufe ins deutsche Netz bzw T-Mobile 1,29€ pro 30 Sekunden , ist also ein 30/30 Takt
-
Zitat
Original geschrieben von derbaron2002
Hi,ja schoen und gut, aber wenn ich z.b. eine o2 prepaid karte verwende (bzw sie sie in frankreich zum empfang verwendet ) zahlt sie keine roaming gebuehr -> empfang sms im ausland kostenfrei ..
gruss
Ja das Simmt ich meinte eigentlich das Sie auf die 19cent (von O2 FR zu O2 DEU) zu Dir eine Roaming Aufschlag dazu zahlen muß.
Steht auch im Loop-Heft auf der Seite 31 , unter Nr.10 Außer Mehrwertdienste, wie z.B. SMS-TV-Chat, Premium-Logos. Bei Versand aus
dem Ausland fallen die entsprechenden Auslandspreise an.
Grüße
Kennedy -
Re: Re: Guenstige SMS loesung Duetschland <>Frankreich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kennedy
Hallo Klaus
Das ist zwar eine gute Idee die wird aber wahrscheinlich leider nicht funktionieren!
Da die Karte im Ausland ist und somit Roaming Gebühren darauf kommen.
Man müßte also abklären was billiger kommt ein Vertag oder Prepaid Karte des jeweiligen Landes Frankreich oder Deutschland!
Kann ja sein das eine Französische Prepaid günstiger kommt
Grüße
Kennedy
Ach ja schu mal hier vorbei: http://www.globilo.de/land.php?selland=Frankreich -
Re: Guenstige SMS loesung Duetschland <>Frankreich
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derbaron2002
Hi,tja wo die Liebe so hinfaellt .. ich bin auf der Suche nach einer guenstigen SMS-Loesung fuer den SMS-Verkehr von und nach Frankreich (Paris), meine Freundin wohnt in Paris und ich in Deutschland .
Meine Idee ist ich besorge hier eine Prepaid-Karte ( Aldi z.b.) und sie kauft eine Prepaid in Frankreich, ich nehme dann die French-Karte und sie bekommt meine deutsche Karte, wenn ich nun (mit meiner eigenen "Aldi-Karte" eine SMS zu ihrer (Aldi) Karte sende zahle ich nur 5 cent ( der Empfang fuer sie ist kostenlos ?!)
Sie sendet zu der French-Karte die ich nutze, das muesste fuer Sie auch wesentlich billiger sein ..Wird das so funktionieren oder mache ich einen Denkfehler ??
Hat jemand eventuell noch eine bessere Idee ?
Bin fuer alle "tricks" dankbar !Gruss
KlausHallo Klaus
Das ist zwar eine gute Idee die wird aber wahrscheinlich leider nicht funktionieren!
Da die Karte im Ausland ist und somit Roaming Gebühren darauf kommen.
Man müßte also abklären was billiger kommt ein Vertag oder Prepaid Karte des jeweiligen Landes Frankreich oder Deutschland!
Kann ja sein das eine Französische Prepaid günstiger kommt
Grüße
Kennedy -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von OlleWorst
Hallo,hab mir auch das Motorola V3i gekauft und bin echt begeistert.
Habe nur ein paar Fragen:
- Wie mache ich GPRS aus, damit das Telefon nicht soviel Strom verbraucht (hab immer die drei blauen Kästchen neben dem Antennensignal).- Wieso habe ich in der Statusleiste diese Anzeige mit dem Telefon und der 1, obwohl ich eigentlich nur eine Leitung haben sollte (habe einen normalen Eplus Time&More Vertrag).
In den Optionen habe ich geschaut und da kann ich zwischen zwei Leitungen wählen.
Was für einen Sinn hat das?MfG
OlleHallo Olle
Das ist normal bei Eplus Karten das ist ein Service von Eplus!
Damit hast du als Geschäftskunde Quasi 2 Leitungen 1 Geschäftlich und die 2 andere Privat zur verfügung
Hatte es damals auch bei meinem Nokia 6310+6310i auf dem Display.
Praktisch ist auch die Doppelte Anzeige o2de-T-Mobile am Motorola V3 Display
Die sogenante freie Netz Auswahl
grüße
Kennedy -
Hallo zusammen
Seit letzten Herbst 2005 so ungefähr
Ist auch Tele2 in Kroatien ans Netzt gegangen!
Sie benutzen das Netzt des Anbieters VIPnet dem 2 größten nach T-Mobile.hr
Hab irgendwo gelesen das in der Hauptstadt Zagreb Tele2 sein eigenes Netz hat und auserhalb Roaming mit VIPnet betreibt.
Das erinnert mich an damals mit Viaginterkom jetztige O2 die haten damals ein abkommen mit der Swiscom
Das Tele2 auch in Deutschland ans Netz gehen will ist schon lange bekannt ,
nur wann ist die Frage und mit wem?
Grüße
Kennedy