Beiträge von fulcrum2

Decke

Ok, Danke! Diese Symbole habe ich auch. Mir ist nicht aufgefallen dass die neu sind. Habe auch ein Austauschgerät. Nur wenn bei mir der Anruf in Abwesenheit auf dem Aussendisplay angezeigt wir und ich drücke auf die seitlich direkt danebenliegende "Smarttaste" dann kommt der Name und so ein komischer dicker Balken direkt darüber. Dieser ist bei meinem zweiten V600 neu. Hast Du den auch? Ich vermute dass dies ein Bug bei mir ist.
    Bluetooth habe ich mit dem SE T630 eines Kollegen gecheckt. Geht glücklicherweise...
    Dafür haben einige Tasten einen schlechten Druckpunkt. Das Steuerkreuz nach rechts "prellt" grundsätzlich weil es kaum einen Widerstand hat und somit blättere ich meistens eine Seite zu weit...
    Ziemlicher Mist ist das was Motorola so zusammenbastelt!

Zitat

Viele Nummern (Home, Büro, Handy) pro Kontakt, aber gelistet werden sie wie einzelne Kontakte. Ewiges blättern:

Einfach im Telefonbuch auf Menü/Setup gehen und dann "Nur Primärkontakte anzeigen" einstellen. Schon kommt jeder Name nur einmal...

Das kann man über so eine Netzfunktion mit *# einstellen.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Du findest die genaue Syntax in dem kleinen Büchlein das Du bei Vertragsabschluss vom Netzbetreiber bekommst, oder fragst bei der Hotline.

Hallo!

Habe gerade ein V600 Austauschgerät bekommen. Eine Sache fällt mir auf weil mein altes Gerät das nicht hatte:
    Wenn ein Anruf in Abwesenheit auf dem Subdisplay gemeldet wird und man mit der seitlichen Smarttaste den Namen ansieht, zeigt das Display zwischen der Feldstärke und dem Namen einen waagerechten Balken an. Dieser Balken geht wie eine Klammer um den Namen. Rechts bis ganz nach aussen und links nicht ganz raus. Wie gesagt mein altes Gerät zeigte nur den Namen und keine Grafik darüber. Ist das wieder ein Bug, gar ein Hardwarefehler oder ein Feature?

Danke für Eure Hilfe!

mikesan

Danke für Deine umfangreiche Antwort. Ich sehe die Sache ähnlich. Aber ohne Anwalt wird es schwer werden meine Ansprüche geltend zu machen.
    o2 ist dermassen stur! Sie sind mir am Telefon mehrfach so dreist gekommen wie ich das von noch keiner Hotline gehört habe. Sie haben kategorisch die Hilfe abgelehnt und das Gespräch beendet.
    Die wissen genau dass die wenigstens Leute wegen einem defekten Telefon einen Anwalt einschalten...

Hi,

ich habe leider ein echtes "Montags V600" erwischt. Es ist nun schon zum dritten mal bei EMTS wegen dirverser schwerer Fehler.
    Langsam werde ich sauer weil ich nun schon die vierte Woche auf das Telefon verzichte und man nach den EMTS Reparaturversuchen auch Spuren am Gehäuse sieht. Wer kann mir sagen wie hier die Rechtslage ist?
    Die Angelegenheit ist sehr verzwickt weil das Gerät aus dem o2 Online Shop stammt. o2 stellt sich voll auf den Standpunkt dass das Telefon nur als "Dreingabe" zu einem Mobilfunkvertrag ausgeliefert wurde und alle Garantieansprüche an Motorola zu richten sind. 189 Euro abgebucht haben Sie mir aber und auch eine Rechnung ausgestellt.
    Motorola degegen hat eine hausinterne Richtlinie die besagt dass das Gerät drei mal mit dem selben Fehler bei EMTS gewesen sein muss. Tritt wieder der Fehler auf würden sie es dann tauschen. Von Sachmangelhaftung und Wahlrecht des Kunden wie der Mangel behoben werden soll wie es im BGB verankert ist will keiner was wissen. Geht wohl nur mit Anwalt...
    Muss man sich als Kunde so veralbern lassen? Ich hatte bis jetzt nur Ärger mit dem Teil. Ich möchte mein Geld zurück oder ein neues Telefon.
    Wer kann mir mit Tips helfen?

Thx

Hi!

Mein V600 zeigt sporadisch den Fehler dass das Aussendisplay die Pixel völlig wirr durcheinander würfelt. Die Anzeige ist dann nicht mehr lesbar u. der Fehler muss mit Gerät Aus/Ein behoben werden.
    Ich hatte 2 Monate eine D1 Karte in dem O2 Gerät und der Fehler trat nicht auf. Das kann auch nur Zufall sein.
    Hatte jemand mit dem Gerät ähnliche Probleme? Kann das durch ein SW Update behoben werden.
    Welche SW+Flex Version ist bei O2 Geräten die aktuellste/problemloseste?

Danke!