Beiträge von Martiny

    Das Angebot gilt ja nur für Vodafone Neukunden.
    Bestandskunden müssten also wohl wechseln.
    Wenn ich mich nicht irre, ist man bei Vodafone ein Neukunde wenn man 6 Monate kein Kunde war.



    Daher jetzt meine Frage.
    Wenn man den Vodafone Vertrag kündigt und dann zu z.B. Alice wechselt, muss man dann erst 6 Monate warten (also 6 Monate bei Alice sein) um ein Angebot anzunehmen, oder kann man ein Vodafone Angebot mit einen späteren Anschlusstermin (also ab Monat 7) dann schon vor den 6 Monaten machen (um sich Konditionen zu sichern?)

    Hallo zusammen,


    mein Vater möchte zu Vodafone wechseln.


    Ich habe vorgestern auf irgendeiner arcor Seite geprüft das echtes ISDN vorhanden ist.
    Leider finde ich diese Verfügbarkeitsprüfung nicht mehr, an der mitgeteilt wird, ob echtes ISDN möglich ist... Ich würde nämlich noch gerne eine 2. Adresse überprüfen...



    Da wir aber die vorhandene Verkabelung und Telefonanlage weiterverwenden wollen, wollte ich euch mal fragen, ob dies möglich ist.


    Derzeit ist mein Vater bei M-Net
    Im Keller hängt der Splitter, gefolgt von einen NTBA und einer Eumex ISDN Anlage (ich glaube die Eumex 800)
    An der ISDN Anlage ist jetzt natürlich die ganze Verkabelung durchs Haus mit ca. 5 Analogtelefondosen und 3 ISDN Telefondosen.
    Vom Splitter geht dann noch ein Kabel nach oben ins Büro für die das DSL Modem bzw. die Fritzbox. Im Büro sind auch noch 2 weitere Analogtelefondosen (vom der Eumex aus kommend).
    Es sind mehrere Rufnummern vorhanden, die auch weiterverwendet werden müssen.


    Optimal-Lösung:
    Am schönsten wäre natürlich, wenn das nun alles so bleiben könnte wie es ist (bis auf die Fritzbox und das Modem). Also die ganze Verkabelung und der Splitter NTBA und Eumex Telefonanlage so lassen wie es ist und lediglich die Fritzbox mit Modem gegen die Easybox 803 austauschen.
    Wäre dies so möglich?


    Alternativ:
    Die Easybox sollte wenn möglich oben ins Büro (wegen Computeranschlüssen und Wlan-Empfang und USB Anschluss)
    Es gehen ja derzeit 3 Kabel nach oben.
    Daher könnte man ja eventuell 2 Adern für den "normalen Anschluss" der Easybox verwenden.
    (Also die beiden Adern, an den momentan die Fritzbox bzw. Modem angeschlossen ist)


    Dann hätte man noch 2 Kabel übrig die vom Keller (ISDN Anlage ins Büro führen). Könnte man nun die Eumex Anlage einfach mit diesen 2 Kabeln an den S0 Bus der Easybox hängen?
    Hierfür bräuchte man ja meines Erachtens nur 4 Adern. Die Analogtelefone, die dann an der Eumex angeschlossen sind, sollten dann ja auch noch gehen, oder würden dann nur ISDN Telefone funktionieren?


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meine MBPs SSDs einbauen und nur das nötigste dann auf den Notebooks haben.


    Meine Itunes Mediathek umfasst ca. 30 GB. Dazu kommt noch eine Aperture Library von ca. 25 GB pro Macbook Pro (2 Stück)


    Weiterhin sollte ich mit der "Lösung" dann noch meine MBPs ständig sichern können (Raid) und ich würde das Gerät noch gerne mit meinem Harman Kardon Receiver (per optischen Kabel) verbinden um Musik abzuspielen (und ggf. mit dem TV um Filme zu schauen - wobei das nicht wichtig ist)


    Was wäre denn eure Empfehlung?
    Was haltet Ihr beispielsweise vom Synology Disk Station DS211j NAS System mit 2 x 2TB Festplatten für ca. 285 Euro?

    Naja, wenn Du Threads von 2006 durchstöberst und dann denkst, dass das alles noch brandaktuell ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Aber generell kann man mit den links nicht wirklich etwas anfangen...


    Naja egal. :D


    Wenn ein Berliner hier sein sollte, wäre ich für ein paar aktuelle Tipps dankbar.

    Hallo zusammen,


    ich fahre demnächst für 3 Tage nach Berlin (ev. 4 Tage) und dann fliege ich für 7 Tage nach London.


    Nun wollte ich nach euren Erfahrungen und Tips fragen.


    Was muss man sich unbedingt anschauen, was kann man sich sparen?
    Tips bezüglich essen gehen, weg gehen (Cocktail Bars, Beachrestaurant/club,...), Sparmöglichkeiten, Fortbewegung (Öffentlich oder per Rad) wären auch super.


    Danke schon mal