Beiträge von Martiny

So ich nochmal,

erste Idee habe ich mal gelassen, nun zur zweiten.

Ich würde gerne ab und zu Leuten "freundschaftlich" bei Computerproblemen (speziell beim switchen auf apple) helfen.

Stundenlohn dachte ich nur an 20 Euro, So dass ich im Monat unregelmäßig so auf die 200 bis 300 Euro komme.

Oben habe ich ja bereits erfahren, dass ich keine Steuern zahlen müsste. Nun aber zu meiner Frage zwecks Krankenversicherung. Ich bin Student und noch Familienversichert.

Dort gibt es ja glaube ich eine Regelung, bei der man im Monat nicht mehr als 320 Euro brutto verdienen darf, oder? Zählt das auch für Selbstständige? Für das Kindergeld darf ich ja auch nicht über einen bestimmten Betrag hinaus, der ??? beträgt.

Weiß da jemand mehr? Wären noch irgendwelche Versicherungen an die ich nicht gedacht habe?
    Nochmals Danke an euch alle...

Re: Re: Re: Welches Bankkonto als Student? - Gute Erfahrungen + Tips gesucht

Hmmm kostet denn die Sparcard etweas ? Im Ausland kostenfrei abheben wäre auch ziemlich wichtig, da ich übernächstes Semester nach Irland will und dann mein Praxissemster in der Schweiz durchführen möchte...

Achja, kann man angeben, dass man keine Kontoauszüge zugesandt haben will?

Klingt auch gut, wobei ich eher VW Hasser bin :D - obs das auch bei BMW gibt?

Bei welchem Banken könnte ich denn da kostenlos abheben?

Danke schon mal

Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Ich höre hier immer nur Scheck. Hallo Sparhandy? Die vereinbarte Zahlungsweise lautet ÜBERWEISUNG. Spekuliert Sparhandy hier evtl. darauf, dass einige Kunden vergessen, den Scheck einzulösen? Ich sehe nicht ein, auch noch zur Bank fahren zu müssen UND auch noch nicht gerade wenig Bankgebühren für eine Scheckeinlösung zu zahlen.

Oh nein, oh nein. Extra die paar Meter zur Bank gehen. Gehts noch? Wie kann man sich über sowas aufregen. Wenn Deine Bank für eine deutsche Scheckeinlösung Geld verlangt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich würde dann mal schnellstens die Bank wechseln :confused:

Hi Ihr,

da mir die Sparkasse langsam ziemlich aufn Keks geht (2 mal im Jahr die Studibescheinigung vorbeibringen, sau hohe Kosten, unfreundlich...) und mir die Postbank aus irgendeinen unberechtigten Grund Porto abgezogen hat (heute auf Kontoauszug gesehen - grrr gerade ne Mail bekkommen dass das wegen eines angeblichen per Post geschickten Kontoauszugs ist, den ich nie erhalten habe...) will ich von beiden weg.

Comdirect soll es auf jeden Fall nicht sein. Soviel steht fest. Habe vor kurzen wegen der Bahncard was beantragt, aber ich hatte denen wohl zu viele Zusätze (Bedingungen und Bitten - kostenlos - kein Kreditrahmen...) gestellt. Wollten die dann doch nicht machen.

Optimal wäre eine Guthabenverzinsung. Im Moment sind auf meinem Girokonten ca. 4.500 Euro.

EC Karte ist ein muss. Ebenso soll sie Gebührenfrei sein und guten Service haben.

Wenn möglich auch mit irgendeinen Bonus für Studenten wie die Bahncardaktion...

Kreditkarte - kein muss aber wäre nicht schlecht...

Danke euch schon mal

Will eigentlich unbedingt zu einem Konzert in Hamburg am 04.06.05. Nun habe ich mal bei bahn.de nachgeschaut. 111 Euro für eine Fahrt...

Soviel will ich eigentlich nicht ausgeben. Gibt es auf dieser Strecke eventuell so ein 19 Euro Flugangebot?

Welche günstigen Möglichkeiten würden denn noch bestehen?

Bei super-handy.com habe ich zusammen mit einigen Freunden vor ein paar Jahren mal Verträge abgeschlossen. Hat super geklappt und war auch das beste Angebot damals. Ich war absolut zufrieden. Heute zählen die Angebote auch noch zu den Besten. Allerdings habe ich schon viel schlechtes über cellway gelesen. Aber naja ich denke Du kannst da zugreifen.

Meine Freundin möchte Ihr SonyEricsson K700 gegen ein neuwertiges Motorola v620 mit Rechnungsbeleg und Zubehör tauschen.

Ihr Handy ist im Top Zustand, absolut neuwertig! und ca. 6,5 Monate alt. Hat also noch ausreichend Garantie. Es stammt aus einem Vertragsabschluss mit eplus. Deshalb kein Branding (nur Start und Ausschaltanimation) OVP und Rechnungs/Lieferscheinbeleg natürlich vorhanden.