hat noch jemand Interesse?
Verkaufen wollte ich den Stick nicht...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hat noch jemand Interesse?
Verkaufen wollte ich den Stick nicht...
Hallo,
ich habe mir für mein K750i einen Memory Stick Pro Duo 512 MB bestellt und auch heute erhalten.
Allerdings würden mir eigentlich auch 256 MB reichen und daher würde ich meinen 512er gerne gegen einen 256er plus Zuzahlung tauschen.
Der Stick ist nagelneu und sogar noch eingeschweißt. Eine Rechnung gibts natürlich auch dazu.
Bei Interesse bitte PN.
Und einen Link zur TT-Vertrauensliste findet ihr unten in meiner Signatur.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ob´s wirklich günstiger ist, darf bezweifelt werden, denn gegenüber dem Einstiegspreis von EUR 499,- für das Kleinste der Yakumo-Teile fehlen in Deiner Auflistung:
- TV-Tunerkarte
- Digital-Out für Sound
- MS MCE 2005
Davon abgesehen gefällt mir persönlich auch das Gehäuse des Yakumos deutlich besser - DVD-Player-Format halt eben.
Du kannst gerne zweifeln, aber die Tatsachen sprechen für sich. ![]()
Eine TV- Karte habe ich natürlich auch eingebaut, Sound kann einfach nachgerüstet werden und MS XP Pro ist auch drauf.
Der Vorteil beim Eigenbau in einem "normalen" Gehäuse ist halt das man sehr flexibel bei gewünschten Upgrades ist. Wenn ich mal eine größere Festplatte, Blue Ray DVD Rekorder, Digital Sat, oder was auch immer möchte, kann ich es problemlos nachrüsten.
Da mir das Design auch nicht unwichtig ist habe ich mich für ein nettes Alu- Gehäuse entschieden, das gut zu den anderen Geräten passt. Ok, es ist höher, aber das stört mich nicht sonderlich.
Beim Design sollte man auch bedenken, dass solche "Billig"- Marken auch oftmals im Real Life nicht besonders edel aussehen. Als ich vor kurzem den Media PC von MM gesehen habe bin ich echt erschrocken wie billig der aussieht...

da bin ich doch mit meinem Gehäuse glücklicher...

Also ich habe mir mittlerweile selbst einen gebastelt.
Ich habe dafür ~400€ ausgegeben (wobei das teuerste das Alu- Gehäuse für 140€ war
)
- schickes Accent Ht-200 Alu Gehäuse mit Display
- Mainboard ASRock K7VT4A Pro
- Sempron 2500+
- 512 MB DDR
- Samsung 160 GB SV1604n
- ATI 9550 SE GK (mit DVI- Ausgang auch bestens für Beamer oder LCD geeignet)
- Sony DDU1621 DVD
Fazit: besser und günstiger als ein Yakumo :top:
ZitatOriginal geschrieben von booner
... bzw. im Nachinein nörgeln, keinen Erfolg haben oder erst loben, sich eine positive Bewertung "erschleichen", dann nörgeln und mit negativer drohen und 20€ erstatte bekommen.
Schwer zu sagen.
Ebay interessiert das gar nicht, höhere Verkaufspreise sind im Interesse von ebay.
Da ich es unbedingt haben will werde ich den 2. Vorschlag umsetzten und erst mal bezahlen um den Artikel zu erhalten und später etwas forsch nachfragen. Mal sehen wie er darauf reagiert... ![]()
Und mit Ebay das stimmt, die wird es gar nicht interessieren. Erst kürzlich haben die einen Verkäufer gesperrt kurz nach dem ich etwas von ihm gekauft habe (und natürlich direkt überwiesen). Meine Ware sehe ich jetzt niemals... :mad: Und ich habe noch nichtmal 'ne Mail von Ebay bekommen a la "Vorsicht, verkäufer gesperrt" o.ä. Absolute Sauerei.
Ich muss mir wohl doch mal eine Rechtschutzvers. zulegen...
@ uac marine
Kannst du nicht vielleicht über die Bankleitzahl den Ort herausfinden und dann mit Namen und Ort eine Telefonnr. herausbekommen?
vielen Dank für die super Antwort booner :top:
ZitatOriginal geschrieben von booner
Theoretisch hätten aber auch noch x andere Bieter bei diesem dann niedrigeren Preis bis zum tatsächlichen Endpreis mitgeboten, so dass ggfs. gar kein Schaden mehr vorliegen würde.
Nunja, der 3. Höchstbieter hat ja ca. 15 sec vor Ende ~20€ weniger geboten als ich und ich dann ~ 9 sec vor Ende. Das Gebot des 2. Höchstbieters war schon ein paar Stunden alt. Daher hätte es ohne das Gebot des Fake- Bieters auch 20€ niedriger enden müssen.
Aber ok, ich hatte auch keine rechtlichen Schritte vor.
ZitatOriginal geschrieben von booner Wenn du den Artikel aber haben möchtest, bleibt dir wohl nicht anderes übrig, als dem Verkäufer mehr oder weniger sanft zu drohen; z.B. damit, dass deiner Ansicht nach eine Strafanzeige wegen Betrugs in Betracht kommt oder mit einer Meldung an ebay.
Im Genezug kannst du veruschen ihn dazu zu bewegen, auf die 20€ zu verzichten. Dabei sollte man aber eher vorsichtig vorgehen, sonst könnte man eher noch als der Verkäufer einen Straftatbestand erfüllen
Ich denke so werde ich's auch machen. ich bezahle jetzt erstmal den vollen Betrag und wenn ich den Artikel habe, dann schreibe ich ihm eine Mail, dass mir etwas augefallen ist und ich gerne die 20€ wieder haben möchte.
Mal sehen wie er dann darauf reagiert...
Muss halt bei der Formulierung ein wenig aufpassen, so dass es nicht wie eine direkte Drohung klingt.
Oder ist man moralisch verpflichtet ihn Ebay zu melden? Ich denke er will damit ja "nur" die höheren Einstellgebühren bei Startgeboten von > 1 € einsparen und sehe das fast eher als Kavaliersdelikt, oder?
Nun habe ich auch mal wieder einen heiklen Fall:
Ich habe gerade einen Artikel bei Ebay von "Verkäufer A" ersteigert. Als ich mir dann die Gebotsliste angeschauen habe kam mir der 2. Höchstbieter ("Bieter B") direkt suspekt vor.
Ich habe den Verkäufer dann mal durch "sellers best friend" laufen lassen und siehe da:
"Bieter B" hat in den letzten 31 Tagen auf ~30 Auktionen von "Verkäufer A" 80 Gebote abgegeben :eek: :flop:
IMHO handelt es sich dabei eindeutig um Betrug. :mad:
Den Artikel möchte ich allerdings trotzdem haben, da er sehr selten ist. Der Preis ist auch noch einigermaßen ok, aber ohne den Fake- Bieter hätte ich 20€ weniger bezahlt. Ist schon ärgerlich.
Wie würdet ihr denn nun vorgehen?
so, und diesmal geht es ja wirklich schnell:
Letzten Samstag ging der Vertrag per Post raus und heute ist das Handy auch schon angekommen. :top:
Nochmal vielen Dank für die tolle Aktion Christian. ![]()
Fallen für die Aktion denn Versandkosten an?
Nicht dass nachher 10€ Versandkosten berechnet werden... ![]()
Hallo Christian,
wäre denn auch ein ähnlich gutes Angebot für das D750i möglich?