Beiträge von Happy Phippo

    Hallo!


    Bei meinem SX1 reagiert die rechte Menütaste seit einigen Tagen nicht mehr. Das Ganze kam ohne Vorwarnung (und auch ohne dass jemand irgendwas drüber geschüttet hätte o.Ä.).


    Wie kann dies so mir nichts dir nichts passieren, an was liegt es und kann ich da selbst irgendwas machen oder hilft nur eine Reparatur?


    Die linke Taste reagiert im Übrigen auch schon seit Längerem nur noch bei recht festem Druck.


    P.S.: Erstaunlicherweise lässt sich das SX1 dank Symbian und Series60 auch ohne die rechte Taste noch erstaunlich gut bedienen. Programme müssen halt momentan über das Menü oder mit dem Taskmanager geschlossen werden. Nur in ganz wenigen Fällen führt das Fehlen der rechte-Taste-Funktion in eine Sackgasse :top:


    Was aber nix daran ändert, dass die rechte Taste schlicht und einfach zu funktionieren hat... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von oruam
    [...] Aber wenn ich mich nicht täusche, dann scheint es mit der Flat und Opera noch keine Lösung zu geben. [...] Aber 100% sicher scheint sich wohl keiner zu sein. [...]


    Du täuschst dich aber nunmal. Wie oft muss man es eigentlich noch sagen?!?
    Es gibt eine 100%ig funktionierende (und kostenlose) Lösung.


    Opera geht beim P800 nur über die Flat, wenn du in Opera selbst nochmal den Proxy 195.182.114.52 Port 8080 einträgst.
    Das kann keine o2-Konfigurations-SMS, das musst du selbst machen.


    So kostet surfen über Opera schon mal nichts mehr - 100&ig sicher.
    Allerdings funktioniert Opera so auch zunächst mal nicht mehr.


    Deshalb kommt jetzt der Hexeditor ins Spiel (eine Anleitung liefert dir die Suche) und dann klappt's auch mit dem Surfen - kostenlos wohlgemerkt.


    Die einfachere Variante ist die ohne Proxy eintragen und ohne Hexeditor. Für diese Bequemlichkeit (bzw. bei vielen Unwissenheit) musst du dann allerdings trotz Flat bezahlen :)

    Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    [...] Das Fenster ist in der Grundkonfiguration entsprechend klein. Wenn sich jemand die Mühe macht, das Skin-File anzupassen, könnte man auch eine größere Anzeigefläche verwenden. [...]


    Ist dies denn in der Zwischenzeit jemandem gelungen? Ich habe mittlerweile schon zig Stunden mit dem Problem verbracht ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von mm16bit
    Was sagt uns das, es liegt nicht am Port oder APN sondern am Browser, was heißt, dass o2 wohl die Schnalle enger gezogen hat:-(


    Das sagt uns das überhaupt nicht. Vordergründig scheint es zwar am Browser zu liegen, was aber letztlich daran liegt, dass der SX1-Browser über WAP-Gateway (Port 9201), Netfront aber über Proxy (Port 8080) arbeitet - dass der Proxy down ist, daran liegt es denke ich mal (wie ja schon gesagt wurde).
    Zur Bestätigung wäre es fein, wenn ein 6600- (oder Nachfolger) Besitzer mal über die momentane Funktionalität des Standardbrowsers (der ja über Proxy läuft) berichtet :)


    Bei mir hat es soweit auch geklappt, d.h. beide Nummern sind auf Genion Online ohne Handy umgestellt und online immer noch bei Login über die jeweils andere Nummer mit erreichbar, also auch noch ein Kundenkonto.


    Allerdings kann ich jetzt online die Vertragsverlängerung mit Handyauswahl durchführen! Vorher ging das wegen den BSW-Sonderkonditionen nicht, erst seit der Tarifumstellung.


    Heißt das jetzt, dass mir zwar die Tarife gewechselt wurden, aber die Vertragsverlängerung nicht durchgeführt (vergessen?) wurde?


    Oder ist es wegen der sofortigen Umstellung auf den ohne Handy Tarif so, dass die VVL-Möglichkeit dann erst mit tatsächlichem Beginn der neuen 2 Jahre nicht mehr online angezeigt wird? Wie ist das bei euch anderen "zu Genion ohne Handy Wechslern"?


    Danke schon mal.

    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    [...]
    Erfolgreicher(aber für Dich ja nicht passend) könnte es ein, mit einem (offline) Duo-Vertrag per VVL zu duo online zu wechseln. Das habe ich jedenfalls mit Erfolg hinter mich gebracht :)
    [...]


    Dazu auch noch eine Frage von mir:
    Ich habe einen Genion Duo (Offline) mit zwei mal Sonderkonditionen.
    Jetzt wollte ich im Zuge der VVL zwei mal auf Genion ohne Handy Online umstellen. Ist das dann noch ein Duo mit 7 Ct/min untereinander?


    Danke schon mal :)