Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Frage, wie bekomme ich die Bilder (Eigene) die ich mit der Handy Camera gemacht habe via Infarod auf den PC? Bzw. mit welchem Programm?

Das wurde doch hier, bzw in den Links innherhalb des threads dort, schon alles geklärt. :rolleyes:

Wir diskutieren hier im Moment die Qualität der Kamera, nicht die Datenübertragung.
    Poste Deine Fragen bitte an den richtigen Stellen (threads). ;):)

Zitat

Original geschrieben von tkn
    welchen vogel ??

Ey, Mann! ;)

Der Kerl saß die letzten Tage immer ganz oben auf der Spitze des Baumes.
    CaptainChemnitz meinte, es sei für ihn doch viel cooler und gemütlicher etwas weiter unten...

Das hat er dann gestern glatt wahr gemacht. :)
    Ebendieses wollte ich photographisch dokumentieren. Schwer, ohne Teleobjektiv, daher die oben beschriebene "Verzweiflungstat".

In diesem Moment sitzt er btw wieder auf der Spitze, quasi als "Weihnachtsstern". :)

Was alles geht:
    Dieses Foto habe ich gestern Abend um 21:00 gemacht (es ging mir um den Vogel im Kreis).

Komplett freihändig mit dem 610 durch die Optik eines 12x50 Fernglases (nur grob scharf gestellt) hindurch! :cool:
    Dafür ist das nicht schlecht, oder? :)

eff10 (die Foto Freaks mögen mich ergänzen/verbessern):
    -1:2.8 ist die Lichtstärke ("größte Blende" des Objektivs)
    2.8 ist die Sdantardlichtstärke von "Billig-Sdandart-Kameras), fürs 610 also voll ok.

-33mm ist die Objektiv-Brennweite,
    die entscheidet, inwieweit es sich um ein Normal-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv handelt.
    Das hängt von der Bilddiagonalen im Fotoapparat ab (hier von der Größe des CCD-Chips, wie groß wird das Photo abgebildet).

cu Ford

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Da ich die SIM aber grundsätzlich nicht nutze, kommt es für mich eh nicht in Frage.

Umso besser, dann würde Dir auch egal sein, welche Fragmente des 610-Telefonbuchs bei der Aktion auf der SIM landen (Hauptsache, die ersten neun kommen rüber...).
    Kurz mal das, passend umgestellte, Telefonbuch auf die SIM transferiert und schon hast Du Kurzwahlen! :)

Re: Re: Re: T610: Kurzwahltasten!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kannst Du das genauer erläutern?

Man kann mit dem in der BDA auf S. 34 beschriebenen Verfahren (Telefonbuch, Erweitert, Positionsliste) die Positionen der Einträge im Telefonbuch (des 610) ändern (Kurzwahlen sind jedoch die Einträge der Positionen 1-9 auf der SIM).
    Nach drücken der zurück-Taste wird man dann gefragt, ob die Änderungen auf die SIM übertragen werden sollen (leider versucht das 610, das gesamte Telbuch zu übertragen, wenn man Wert auf die Eintrgäe in auf der SIM legt, ist es wohl besser, man nimmt die Änderungen dort "manuell" vor, mit anderem Handy/Software).

@gaspode: Wir wissen, daß es rauscht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Viper84
    wo man die Videos anschauen kann, aber das funktioniert bei mir nicht.

Auf dem Video ist leider fast nichts zu erkennen (sehr schlechte Auflösung), wüßte btw auch nicht, wie ich davon einen screenshot machen ("print"-Taste is nich) kann.
    Vielleicht hängst Du Dich nochmal an diesen thread im Forum von lasgo.de. Die Antwort dort macht doch Hoffnung.
    Sorry, mehr hab ich nich.
    Ford