-
Zitat
Original geschrieben von nubi
Also da wir immer noch kein Handbuch haben:
Wenigstens eine vorläufige Kurzanleitung wäre echt nicht schlecht.
Gewohnt, daß Trialversionen zeitlich beschränkt sind (inkl. :gpaul:, denn ich habs ja hier gelesen), habe ich mal kurz 80 mails abgerufen. Das hat sogar funktioniert.
Danach war das Prg natürlich gesperrt und ich konnte nur noch deinstallieren. Daß das gut funktioniert (inkl. löschen aller mails), ist btw auch nicht selbstverständlich. :top:
Bisher habe ich trotzdem einen guten Eindruck, ich probiere es gleich nochmal, mit weniger mails. 
cu Ford
[EDIT]
Sieht sehr gut aus!
Ich hoffe, bei der registrierten Version gibt es keinen Werbeanhang in gesendeten mails?[/EDIT]
-
Zitat
Original geschrieben von Joe70
Und was soll ich alter Knacker sagen. 
Wann Du Dich "alter Knacker" nennen darfst, bestimme ich! 
cu Ford
-
Denke ich ja auch. Zumindest bei modernen Geräten.
Warum gibt es in diesem thread trotzdem Berichte über eine verbesserte Sprachqualität nach dem "manuellen" Einschalten von EFR?
Gut, die Sache ist subjektiv...
-
Zitat
Original geschrieben von FredLaBosch Da hatte ich sozusagen nen kurzzeitigen Herzinfarkt. 
Hehe.
Da mußte ich damals schon mit meinem 6110 durch. 
Ich finde es aber weiterhin seltsam, daß Nokia die Geräte nicht mit einer "EFR, wenn möglich"-Einstellung ausliefert. EFR ist doch langsam in allen Netzen Standard.
Kann ich (beim 7210 ohne Netmonitor) irgendwie erfahren, welcher der "active speech codec" ist?
Was ist mit HFR?
cu Ford
-
Moin.
Zitat
Original geschrieben von me too.
Der Verdacht, dass Heiko nicht dabei ist, lag ja nah (:D;)), aber nein, Heiko war da ! 
"Einige User" hier und bei WoH sollen btw im Besitz von Backuppersönlichkeiten sein. Vielleicht war ja eine von denen an Heiko's Stelle anwesend? Details werden in diesem Forum natürlich nicht besprochen... 
Zitat
Außerdem gibt es noch eine andere Sensation zu vermelden:
FordP ist jetzt Moderator bei WorldofHandy.de !!! ... warum weiß keiner so Recht
Ich habe auch keine Ahnung, dachte, Du könntest mir das erklären. 
BTW: Chris, wie wärs, wenn Du das "Abschiedsfoto" online stellst?
@Teddybär42:
Die Hotline wird den Spaß mit Fassung ertragen haben. Bei me too.'s Vertrag sehe ich in Zukunft allerdings schwarz, zumindest wird seine Homezone auf einen 10m Radius verringert. 
markus(hh):
In HH bist Du ja beim nächsten mal endlich wieder dabei. 
Lars:
Wo bleiben die Bilder? 
Dent-Man:
Es wird ein 3. Westküstentreffen geben, aber erstmal ist Hamburg wieder an der Reihe! 
cu Ford
-
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
So, und hier die versprochene Sounddatei von Chris...:D
Ein Anruf bei der Hotline der besonderen Art:
Zuuu schön! 
-
Moin.
Also: mir hat der Abend gefallen. 

Toll, daß soviele gekommen sind!
Toll, daß Vodafone mir meine StarsSilber-Karte entzieht, weil Chris in meinem Namen die Hotline veralbert hat. 
Seine Nummer mit der O2-Hotline war absolut super! Ich freue mich schon auf die Soundfiles!!!
Hier sind unsere Fotos.
cu Ford
-
Re: Re: Danke !
Zitat
Original geschrieben von bungenstock
Um genau zu sein, in etwa 6 Stunden, bis dahin kannst Du ja schon mal die nächsten 1.000 postings vollmachen

Ups. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Dann gratuliere ich hier besser schnell noch nachträglich. 
Chris: Meinen Glückwunsch zum Guru!
Volker
-
Moin.
dr.markusmerk ist jetzt auch fett auf der Liste.
Damit wären wir fünfzehn. Ist doch gar nicht schlecht?
Bis nachher, verfahrt/verlauft Euch nicht!
Ford
-
Re: IrDA-Schnittstelle - geht nur eine mit virtuellen COM Ports beim 6610?
Zitat
Kann es sein dass die PC-Suite von Nokia nur mit einer IrDA Schnittstelle funktioniert, die virtuelle COM Ports zur Verfügung stellt? Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass mittlerweile mein 6610 zwar erkannt wird, sobald ich aber eine Software starte die Meldung kommt, es sei kein Gerät verbunden!
Mit der Suite installiert sich imho auch der "Nokia Connection Manager". Der startet automatisch und ist dann unten rechts als Icon zu finden. Ist der auf Irda eingestellt? Ich schmeiße den immer gleich nach einer PC Suite Installation raus.
Zitat
Ein USB Datenkabel gibts noch nicht, oder? Auf der Nokia Shop Seite hab ich es noch nicht gefunden...
Ich kenne kein lieferbares funktionierendes. Würde ich auch nicht kaufen. IR finde ich besser.
Zitat
Welchen funktionierenden Adapter sollte ich mir besorgen? Ich möchte möglichst schnell auf das Telefon zugreifen können...
Ich habe bei Sat..n einen Adapter für die serielle Schnittstelle von Hama gekauft. Muß es aber auch "lose" geben: Actisys ACT IR 220L. Damit hatte ich unter 98SE und XP bisher keine Probleme. (S35,S45,8318,7210,Palm)