Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    "Abbild einer sozialen Struktur"

Wer mit wem. ;)
    Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Es ging mir um den Datenschutz. Die interessante Information ist, wer wen mehr oder weniger persönlich kennt: Die Kontaktlisten der einzelnen Teinehmer.
    (Ich schreibe die Personen, die bei oBC kenne, an. Diese bestätigen, mich zu kennen. Daraufhin trägt das System die jeweilige Person als "bestätigter Kontakt" in einer Liste auf der Infoseite über meine Person ein.)

Ich habe mal von einem Programm gehört, das den email-Verkehr einer Gruppe visualisiert indem es eine Graphik erstellt (auf der alle Gruppenmitglieder eingetragen sind) und jeweils eine Linie zieht, zwischen den Personen, die eine mail ausgetauscht haben (eine Linie pro mail). Nach einer Weile siehst Du rein optisch, z.B. wer "der Boss" ist (viele Striche von vielen Gruppenmitgliedern zu einer Person), und welche Unter-Gruppen es gibt (viele Linien zwischen bestimmten Personen), wer gemieden wird. Das meine ich mit sozialer Struktur.

So auch bei oBC: Es entsteht ein Abbild der Beziehungen sämtlicher Teilnehmer untereinander.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nochmal ne Frage. Meine Kritik zum Trotz, interessiert es wohl keinen dass man dort quasi alle Daten angibt, vom Wohnort über den Arbeitgeber etc.

Das mache ich bei Amazon auch. Plus Kreditkartennummer. Und alles landet bei der NSA. Mein Arbeitgeber steht auf meiner Visitenkarte. Privatadresse: findet sich im Telefonbuch oder im Impressum der homepage. ;)

Das Bedenkliche, aber das ist eben auch gerade das Interessante daran ist, finde ich, daß man durch die Kontaktangaben ein Abbild der sozialen Strukturen erhält. Also, wer mit wem. Wenn ich demnächst verfhaftet werde, stehen sie kurz darauf auch bei Laubi vor der Tür. ;)

Ich kenne die Kontakte meiner Bekannten i.A. nicht sehr gut. Wenn ich aber zu einer bestimmten Person Kontakt brauche und ich finde sie bei oBC, dann weiß ich, wen meiner Bekannten ich anrufen muß, damit der einen anruft...

Blarney:
    Besser, wir finden uns hier. Sonst fällt allzuschnell auf, daß z.Zt. noch die Hälfte meiner Kontakte TTler sind. :D

So genial kann Software eben nicht sein, daß sie auf jeder vermurksten xp-Installation dieser Welt läuft.
    Von ein paar Viren vielleicht mal abgesehn. :D
    Man denke nur an die aktiven Virenscanner und diesen ganzen Firewall/Security-Krempel, DLL hell usw.. Und was man mit USB alles erleben kann...

Der Begriff "viele" ist doch auch relativ. Die Leute, die keine Probleme haben, posten das natürlich nicht. Und viele (;)), die erst um Hilfe schreien und es dann doch hinbekommen, posten das auch nicht.

Das hat übrigens nichts mit Motorola speziell zu tun, das Chaos ums T610 und die BT-Verbindung war ähnlich riesig.

Manchmal hilft auch ein wenig fummeln (sage nie, Du hättest schon "alles versucht";)). Die lite Version der MPT lief bei mir auf Anhieb. Die Vollversion wollte nicht über Bluetooth connecten, ewige Handysuche. Bis ich nebenbei mal ziellos auf den BT-Verbindungen rumclickte. :cool:
    Auf meinem Notebook finden MPT das V3 immernoch nicht über BT. Naja, ich wollte schon immer mal das Kabel ausprobieren. :D Auch erst nix. Also: Bißchen USB-Stecker raus- und rein. Bißchen booten... Läuft. :)
    Natürlich: soetwas klappt nicht immer, ist dann Pech.

Zu Mobiledit:

Zitat

Q: A: When will MOBILedit! be available in other languages? Presently, the program is available in English, Czech and Hungarian. Localization to another language slows down the development of new versions. We view this as secondary to our primary goal of allowing market penetration immediately, for consumers have shown great interest in its deployment now. Once dispersed into the population, we will at that point consider localization issues.

Quelle

Soll heißen: Eine deutsche Version erscheint vorerst nicht.

Hat denn Mobiledit Dein Telefon überhaupt gefunden? Hast Du unter "Settings" den richtigen Port eingestellt?
    Evtl. mußt Du noch einen Treiber fürs USB-Kabel installieren. Der ist bei den MPT dabei, aber die sind bei Dir ja noch nicht korrekt installiert.

Zitat

Every USB cable needs to have a proper driver installed to work correctly. After the driver is installed, the system will add a new communication port. Then MOBILedit! should find your phone without problems. Your USB cable driver can be found on: 1) a CD that came with your cable/phone 2) a cable/phone manufacturer's website USB cable driver for Motorola V180, V220, V500, V600 and others: Windows 2000 and higher: http://www.mobiledit.com/downl…rs/motorola_usb_modem.zip Windows 9X: http://www.mobiledit.com/downl…motorola_usb_modem_9x.zip _________________ Andrew Grivalsky MOBILedit! Technical support grivalsky@compelson.com

Quelle

Schönen Tag! :)

Re: Homosexuelle werden polizeilich erfasst

BTT (1984)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Homosexuelle werden als Tätergruppe klassifiziert

Super. Berlin und Hamburg verliern ihre Bürgermeister? :rolleyes:
    Diese Polizeitypen [EDIT](ich meine die Poiltiker, nicht die aktiven Beamten)[/EDIT] haben natürlich nichts besseres zu tun, als mit irgendwelchen Aktionen (vor der Neuwahl) ihren Job zu retten.
    Das bezahlen wir doch gerne auch noch. :flop:

Zitat

Original geschrieben von BcTM
    eine grundeinstellung für den empfangsbericht gibt es nicht (permanent einschalten)? muss ich also bei jeder sms individuell einstellen?

Nein. Ja.
    Kleine Erleichterung.
    Wäre übrigens nett, wenn auch Du die Editierfunktion benutzt, um Doppelpostings zu vermeiden. :top:

Mit Sicherheit nicht? ;):)
    Du hast das Ausschnittsfoto zum Test mal wieder in Deine Photosoftware (welche überhaupt?) geladen und geprüft? Was für ein Dateiformat hat das Bild? Größe (Pixel)?

Zitat

und bei den details erscheint das veränderte/gearbeitete ....

Details, wo? Unter Multimedia->Bilder->Details steht doch nur Text.

[EDIT]
    Ach da Details: Telefonbucheintrag auswählen und "Zeigen". Da erscheint das "richtige" Bild? Kannst Du genauer sagen, in welchem Moment welches Bild auftaucht? Ich bin verwirrt. ;)
    [/EDIT]

Leg mal zum Test einen neuen Kontakt an, bastle mit der Fotosoftware einen "frischen" Ausschnitt. Übertrage die Datei und weise sie dem Testkontakt zu.