dragon-tmd's Quoting einfach mal Google übergeben? ![]()
Beiträge von FordP
-
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Und die passende Software: http://www.ntsvcfg.de/Für den, der keine Kommandozeilen mag:

Das Skript wurde auch schon in eine nette one-klick-software umgesetzt.
www.dingens.org -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Für Otto-Normaluser zuhause ist eine Desktop-Firewall immer noch die bessere Wahl, vorraussgesetzt, mal klickt nicht wild auf alle Verbindungsanforderungen, welche hoch-poppen.Dann zitiere ich mal aus dem Firewall-Test von PC Pro:
ZitatWährend die meisten Produkte die Internet-Schnittstelle hinreichend absichern, sieht es bei der Erkennung ausgehender Verbindungen ganz schlecht aus: So gut wie alle Personal Firewalls bieten keinen Schutz und stellen sogar selbst eine Angriffsfläche dar. Die Code-Zeilen zeigen deutlich, wie einfach sich eine Personal Firewall umgehen lässt. Hierbei handelt es sich um Beispiel-Code der in der Newsgroup de.comp.security.misc veröffentlicht wurde und durch den Download von Spywware vom Anwender unbemerkt auf jeden PC gelangen kann.
...
Der CCC Ulm zeigte, dass tatsächlich alle Personal Firewalls in allen Funktionen versagen, außer beim Filtern von Ports.Mag sein, daß PFWs eine Menge Versuche nach draußen zu telefonieren bemerken. Aber wieviele nicht? Das "Sicherheitsgefühl", das PFWs bieten, finde ich sehr trügerisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Tattoo-Hannes
Mein Tipp !!!Installier eine FW !!!
Mein Tip: Sieh Dir besser mal die von Markus und mir verlinkten Vorträge an.

-
Chaosseminar: (Un)Sicheres Windows am Heim-PC
[EDIT]
u.a. zu den Fragen:
Personal Firewalls, Antivirenprg, Spyware, offene Ports, Removal Tools, Router
[/EDIT]auch von den Ulmern.

[EDIT2]
Im Vortrag erwähnter Test Personal Firewalls hier.
[EDIT] -
Immerhin vier.

Ein "Kleinstammtisch" bei leckerer und dennoch günstiger Verpflegung.
@Zork:
Glück gehabt, den Screenshot von Deinen Postings kann ich leider nicht mehr finden.
-
19.03.05., neunzehnhundert?
Wenigstens auf ein Bier?
z.Zt. drei Teilnehmer:
CaptainChemnitz, Zork, /mecestec:
welche billeder genau nix working? -
Zitat
Original geschrieben von booner
Kann es sein, dass es sich noch auswirkt, dass ich den Ordner "Links" damals vor dem Entfernen als "versteckt" festgelegt habe?Hatte mich vorhin in dieselben Schwierigkeiten gebracht.

Mein TweakUI bietet nichts zum Links-Ordner an. :confused:
Unter:
\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Favoriten\Links
kann man die Eigenschaften aber von Hand ändern.
-
-
Du kannst doch mit Rechtsklick auf "Toolbar" --> Neu --> Zeichenfolge einen neuen Eintrag erstellen?