Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von Tac Blue
    Habe allerdings das Programm auf meinem T630 und Nokia 6310i nicht zum laufen gebracht.

Vielleicht weil:

Zitat

This MIDlet works on phones that support JSR-82

und:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit dem Motrola V525 oder V600 geht BlueJacking via JavaME meiner Meinung nach nicht, da zwar eine Schnittstelle zu seriellen Kabel und Infrarot Verbindungen möglich ist, nicht aber zu Bluetooth. In JavaME gibt es dafür die Schnittstellensammlung JSR-82, welche nur vom Nokia 6230, Nokia 6600 und Sony Ericsson P900 zur Zeit unterstützt werden.

;)

[EDITed: Tippfehler]

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    wer reserviert eigentlich?

Du? :D;)

Zum Geglühe:
    Thomas wollte uns wohl wirklich verwirren.
    1)Afair gabs beim TT-Stammtisch in Norderstedt ein Nachglühen bei Dir, kein Vorglühen, Du kamst ja auch eine Stunde zu spät. ;)
    2)Im Rahmen des Westküstentreffens in Heide gabs ein Vorglühen und ein heftiges Nachglühen in Nordhastedt bei Doe. Kein Wunder, daß es an Erinnerung mangelt. :D
    Alles klar? ;)

Ich habe jetzt so ein Ding. :)

Ich hatte vor ca. einem Jahr bei einem ebay online Händler ein BT Headset gekauft, das kürzlich defekt gegangen war. Da dieses nicht mehr hergestellt wird, bot man mir im Tausch das micro speech. Das Angebot nahm ich an.

Dieser online Händler hat btw lt. Verpackungsaufkleber den Vertrieb für Europa. Einen deutlichen Hinweis auf den Hersteller konnte ich nicht entdecken.

sir:
    FCC ID: RKH-HS303
    Als "HS303" meldet sich das Gerät auch beim Handy an.
    [EDIT]Lt. BDA alternativ als BTHS01, könnte also von Epox gebaut werden.[/EDIT]
    [EDIT]Hier noch ein Link zu einem Test, den jochar in einem thread dazu im Werbe gegeben hat.[/EDIT]
    Barcode auf der Packung: 41330303003401000088

Zum Preisnievau: Das micro-speech (beim selben Händler) kostet 89EUR, das Motorola HS-810 69,95EUR!

Verpackung:
    Eine recht ansehnlich bedruckte Schachtel, innen "samtverleidet", mit "Klarsichtdeckel". Ganz nett, eigentlich.

Lieferumfang:
    Headset, Netzeil, Bedienungsanleitung (D/GB) und ein Tragebändchen.

Headset:
    Das Gerät hat auf beiden Schmalseiten einen versenkten Klinkenstecker. Beide sind elektrisch identisch, hier kann jeweils entweder der Ohrbügel (darin befindet sich der Akku) oder der Kupplungsstecker des Ladegerätes eingesteckt werden.
    In der Mitte des Headsets befindet sich der Multifunktionstaster, der blau und rot blinken kann. :)
    Links und rechts davon befinden sich die Lautstärketaster.
    Optisch erreicht das Headset bei weitem nicht die Eleganz des HS-810, das Gerät finde ich aber keineswegs schlecht verarbeitet, es fällt einfach weniger auf.
    Außerdem hat es keine "Mikrofonlanze" wie das HS-810, wie sich das in ungünstiger "Soundumgebung" auswirkt, bleibt zu prüfen.

Erste Funktionstests mit T610:
    Ein-/ausgeschaltet wird das Gerät durch langen Druck auf die Multitaste.
    Ungeschickte Konstruktion: Drückt man die Taste in der Mitte, verdeckt man mit dem Finger die LEDs und man kann den erfolgreichen Schaltvorgang nicht erkennen.
    Sprachwahl vom Headset initiiert funktioniert wie beim HS-810: Multitaste drücken, 1. Quittungston kommt, 2. Ton fordert zum Sprechen des Anrufernamens auf. Ich hatte den Eindruck, daß mich das micro-speech etwas schlechter versteht als das Motorola.
    Der Tragekomfort ist ok, auch ähnlich wie beim HS-810. Das etwas geringere Gewicht von 18,5g gegenüber 20g(?) fiel mir bei kurzem Tragen nicht auf.
    Interssant finde ich die hohe angegebene Standbyzeit von sieben Tagen. Mal sehen, ob das stimmt.

Klang:
    Die Gegenstelle bezeichnete den Klang beider Headsets (HS-810 und micro-speech) als "gleich blechern", selbes ist auch mein erster Eindruck vom Klang der Headsets selber. ;)

Kompatibilität:
    Auch in der Anleitung wird deutlich gesagt, daß das Headset _nicht_ mit den Modellen 6600, 3650, 3660 N-Gage, 7650, SX1, Sendo X funktioniert.

Erstes Fazit:
    Das micro-speech kommt als graues Entlein daher: Unauffällig, klein, leicht.
    Aber eigentlich reicht das zum telefonieren...

weitere Fotos (je 600k):
    1
    2
    3
    4
    5

Zitat

Original geschrieben von Denise
    Na, Sie wollen doch nicht Geld behalten, dass Ihnen nicht gehoert?

Nein, er wird weiter seine Zeit wg. Moxmo verschwenden. Erst, damit er sein Geld wiederbekommt, jetzt, damit die Ihr Geld wiederbekommen. Am besten noch Überweisungsgebühren bezahlen. :D
    Der "Coup" von Moxmo hat mich ca. 1h Zeit gekostet (alte paybox emails suchen und drucken, uralte Kontoauszüge durchblättern, Mailverkehr mit Moxmo, zur Bank rennen wg. Rücklastschrift, jetzt muß ich andauernd prüfen, ob sie es nicht nochmal versuchen...).
    Wenn ich 19EUR zuviel auf dem Konto hätte: könnten die gerne wiederhaben. Ich würde allerdings dafür keinen Finger rühren.

[EDIT]
    Und: spam mails schicken die mir immernoch...

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Full ACK. Der Mexicaner wo wir letzten Sommer waren war wirklich gut, k.A. ob er "Dos Amigos" hies.

Wie wärs mit dem Fenster oben rechts: "Dieses Thema durchsuchen:"? ;)
    Klick
    Hätte auch nichts gegen den Laden. :)