Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    wir bekommen nach den Vorfällen bestimmt niiiiiie wieder ein Visum für Harburg

Stimmt. :(
    Außer natürlich unser Schlimmster:
    Sascha heiratet einfach Daniela und bekommt 'ne Green Card!

loco:
    Wer wollte welche Brüder rufen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    glaube, wir brauxchen wiedser ne neue location grins

Leute! Beate und ich würden gerne noch öfters ins Caspari gehen!
    [EDIT]Natürlich ohne Euch! :D[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    @volker/beate: du/ihr hast/habt doch mehr als 7 bilder gemacht? oder durch was war ich so oft geblendet?

Nicht viel mehr. Drei Fotos hab ich weggelassen. Redundant bzw. unwichtig.

Zitat

Original geschrieben von 0815
    Das sind nämlich alles nur Betrüger und Keintrinkgeldgeber, jawoll ! :D

Bestimmt auch alles Schwarzfahrer. :cool:

Zehn Leute. Man kann sagen, das Treffen war gut besucht. :)
    Die Location war recht gemütlich, muß ich sagen. Es war gut geheizt. :cool:
    Und: ich werde dort nie mehr extra Brot bestellen! :D

Weitere Fotos (bin gespannt, wann Kay seine hier reinstellt). ;)

Re: neu hier ..........

Zitat

Original geschrieben von natalerosso
    :confused:
    hallo, kann mir jemand verrraten, wie ich hier eine frage einstelle ??
    zum samsung sgh-v200 ?

Du hast doch gerade eine Frage eingestellt. ;)
    Geh auf die TT-Startseite (oben links aufs TT-Logo klicken).
    Dann ins Samsung Forum wechseln (das heißt auch so) und dort die Frage, die Du stellen willst, stellen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein pneumatischer Bohrhammer

Es gibt auch mechanische Hammer [EDIT](Nur zur Ergänzung)[/EDIT]. ;)

Zitat

In der Praxis schaut das dann so aus, dass man bei einer Schlagbohrmaschine wie ein Irrer drücken muss und jede Menge Lärm verursacht, eine pneumatische Maschine musst du eigentlich nur festhalten, die zieht sich wie von selbst in die Mauer

Joh, genauso is das! Ein endcooles Gefühl, wenn man von der Schlagbohrmaschine auf den Hammer um(auf-)steigt. :) Ja, die Bohrerqualität ist auch imho wichtig!

Die Grenze mußte ich letzes WE wieder erfahren:
    Durch Stahl kommt man einfach nicht durch. :D

Zitat

Original geschrieben von marks
    Wie gesagt, das ist reine Spekulation

Ich habe mir eben deshalb vorhin verkniffen, genau dieselben Gedanken zu äußern. ;)

Warum geben wir uns nicht einfach sachlich?
    Wenn wir Fakten bekommen, diskutieren wir darüber.
    Wenn nicht, verzichten wir auf "eigendynamisch ausufernde Spekulationsdiskussionen"!

Just my two mV.

Zitat

Original geschrieben von troet
    SAR Wert des T610 relativ hoch.

Mag stimmen. Trotzdem ist das nur eine Zahl. Die Sendeleistung des Telefons hängt aber extrem von der Empfangssituation ab. Bei gutem Empfang strahlt ein T610 weniger als ein SAR-niedriges bei schlechter Verbindung. Wieso spürt MaxS bei anderen Telefonen überhaupt nichts?

Wenn die Lampe eines Durchgangsprüfers brennt, dann liegt Gleichspannnung an Gehäuseteilen, und zwar niedrige. Das hat mit SAR dann gar nichts zu tun und die würde man imho auch nicht spüren.

Daß ein Sender (z.B. Handy) in geeigneten Empfängerschaltungen (z.B. Handy) Spannung induzieren kann, ist bewiesen. ;)
    [EDIT]Das würde erklären, daß "irgendein" Meßgerät "irgendetwas" in der Nähe des T610 angezeigt hat.[/EDIT]
    Wir haben auch alle schon die Handystörgeräusche in Lautsprechern gehört.
    Das sind aber nun keine Besonderheiten des T610.

MaxS:
    Verrate doch bitte mal genau, was Du womit wo gemessen hast!
    Spürst Du den Schmerz auch, wenn Du nicht telefonierst, oder das Telefon ausgeschaltet ist?

MaxS:

Zitat

ich hab das handy auch ein paar freunden in die handy gedrückt -> nach spätestens 2min haben die des auch gesagt

Also haben wie es auch nicht mit speziell Elektrosensiblen oder Aluminiumallergikern zu tun. Spricht nochmals gegen die SAR Theorie.

Komisch, daß alle T610 Besitzer bei TT bisher nichts gepürt haben, aber alle Freunde von MaxS.
    Da haben wir also ein spezielles Problem mit einem speziellen Gerät.
    (Das spricht übrigens schon wieder gegen die SAR-Theorie. ;) )

Warum tut die Hand weh und nicht das Ohr?
    Spricht abermals gegen die...

Solange Max sich nicht detaillierter äußert, diskutieren wir hier über genau irgendetwas. :rolleyes:

troet:
    1): Willkommen bei TT! :)
    2): Wenn Du Studien zitierst, bitte mit Quellenangabe. ;)

Zitat

Original geschrieben von MaxS
    wie gesagt dann muss es an dem verhältinis mäßig hohem SAR wert liegen

:confused:
    Wenn, dann würdest Du auch bei Geräten etwas spüren, die einen halb so hohen Wert haben. Jedenfalls "irgendetwas". Bei jedem.

Zitat

besonders strak ist es an den kleinen "ritzen" zwischen denn gehäuse teilen.

Wo und wie genau (zwischen welchen Punkten) hast Du das gemessen?
    Ein "12V Durchgangsprüfer" würde keine hohen Spannungen (so über 50V) anzeigen. Und die paar Volt , die der Akku direkt abgibt, tun niemandem etwas.

Wir haben als Kinder immer an den Polen von 9V Batterien gelutscht, das zwirbelt ein bißchen (don't try this at home!), das Ohr oder sonst die Haut merkt bei der niedrigen Spannung garnix.

Die "Alu-Oberfläche" im Großen des T610 kann man als nichtleitend bezeichnen (>20MegOhm, zumindest trifft das auf meins zu, habe ich gerade nachgemessen). Vielleicht, wenn man wild darauf rumkratzt, bekommt man Kontakt zum leitenden Metall (alle Metalle sind gute Leiter, Al bildet aber eine Oxidschicht an der Oberfläche, die isoliert).

Ein Akku "strahlt" nicht!

WilliW:
    Sind das nicht nur so bummelige 80V (PalmIII)? Man hört den Spannungsumwandler btw deutlich summen. Egal: Ja, die 80V könnte man spüren, imho werden die in Handys aber nicht erzeugt.

OT (?)
    Irgendwie habe kam mir gerade die dumme Idee ( MaxS: ich glaube Dir das, was Du schreibst!), dies ist eine Art "Versuchskaninchenthread"! der Presse ("mal sehn, was die so dazu sagen" :cool: ).

Just my two mV. ;)