Heißt das, es ist ein "allgemeines" Problem? Haben andere Benutzer des T610 sowas auch schon mal festgestellt???
*Grübel*
G.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heißt das, es ist ein "allgemeines" Problem? Haben andere Benutzer des T610 sowas auch schon mal festgestellt???
*Grübel*
G.
Hallo zusammen,
ich habe häufig (nicht immer!) folgendes Problem, wenn ich SMS im SIM-Archiv ablegen und aufbewahren möchte:
Ich bekomme eine SMS von Meier, der bei mir im Telefonbuch angelegt ist. Diese verschiebe ich dann in das SIM-Archiv. Wenn ich das Archiv öffne, dann ist die SMS zwar vorhanden, wird aber als SMS von Müller angezeigt, der ebenfalls im Telefonbuch abgelegt ist. Wie gesagt findet diese fehlerhafte Kennzeichnung nicht bei allen SMS von Meier statt, teilweise wird er auch korrekt als SMS von Meier abgelegt.
Kann sich das jemand erklären und hilft mir im Idelafall mit einem Lösungsvorschlag? Meine Firmware ist R4C003.
Danke für Hilfe,
G.
Danke...
Dann werde ich wohl ein bisschen umorganisieren müssen!
Naja, ist ja relativ schnell gemacht.
Gruß,
Greensleeves
Hallo zusammen,
leider funktioniert derzeit die Suchfunktion nicht; ich hoffe, dass "mein" Problem hier nicht schon 1000-mal diskutiert wurde:
Ich nutze ein halbwegs gepflegtes Outlook, in dem sowohl normal Einträge (Name, Vorname, Telnr.) enthalten sind, aber auch Firmenkontakte (Firmenname, Telnr., aber weder Name noch Vorname).
Synchronisation über XTNDConnect (Standardversion, wie es im Lieferumfang mitkam) funktioniert rein technisch auch, alle Kontakte mit den zugehörigen Nummern werden aufs Handy übertragen.
Nur die anschließende Reihenfolge der Einträge im T610 nervt: Erst kommen alle Namen, Vornamen in korrekter alphabetischer Reihenfolge, und erst danach kommen die Firmeneinträge (irgendwie haben die ein führendes Leerzeichen!) alphabetisch sortiert (Synch- Ansicht "Nachname"). Das sieht im Telefonbuch dann so aus:
Müller, Anton +4940123456
Niemann, Karl +4940567890
Firma FFF, +49408765433
Was ich haben will, ist:
Firma FFF, +49408765433
Müller, Anton +4940123456
Niemann, Karl +4940567890
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann? So wie es jetzt synchronisiert wurde, kann ich nach Firmeneinträgen ja nicht mal geeignet suchen.
Gibt es zu XTNDConnenct eigentlich günstige/bessere Alternativen?
Danke für Hilfe,
Greensleeves
Also, es geht... zumindest so halb.
Im Moment geht (angeblich) das Senden von MMS aus dem O2-Netz ans eplus-Netz nicht.
Es funktioniert, wenn ich selbst eine MMS an mich schicke. Es funktioniert auch, wenn jemand aus dem D1 Netz was an mich mms-t. Nur von O2 aus klappt es nicht. Shit, weil das die einzige für mich interessante Verbindung ist ![]()
Warum es nicht klappt und wann/ob das irgendwann mal wieder was wird, konnte die Technik-Dame bei eplus aber leider nicht sagen.
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß,
Greensleeves
Danke schonmal für die Hilfe, aber das Problem ist doch noch etwas anders:
@ zak: Ich bekomme GAR NICHTS aufs Handy, nicht maleine Benachrichtigung über die MMS, die ist auch nirgendwo im Internet abgelegt.
Andreas24: Ich habe nach Freischaltung bei eplus (GPRS, MMS) und nach Runterladen der WAP/MMS Profile von der SE-Webseite bereits von meinem T610 an andere MMS verschickt, nur deren Antworten kommen bei mir nicht an. Der Empfang klappt also nicht.
Noch Ideen?
Gruß;
Greensleeves
Habe ich eigentlich gemacht: Anruf bei eplus mit der Bitte, für mich GRPS und MMS freizuschalten. Und deutet nicht die Tatsache, dass ich MMS erfolgreich und ohne Probleme senden kann, darauf hin, dass die das auch getan haben?
Danke trotzdem...
Hallo zusammen,
ich habe das T610 mit Vertrag von eplus und versuche mich gerade daran, MMS zu empfangen und zu senden. Dazu habe ich, den Empfehlungen hier im Forum folgend, mir von der SE-Webseite die Telefonkonfigurationen für WAP und für MMS gezogen und unverändert gelassen. Nun klappt Wap (was ich nicht wirklich brauche) und der Versand von MMS problemlos. Leider kann ich trotzdem keine MMS empfangen , da tut sich einfach gar nichts, also auch keine Benachrichtigung, dass ich mir das im Internet irgendwo abholen könnte, ich bekomme einfach keine Info über die MMS.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da in den Einstellungen noch nicht berücksichtigt habe?
Danke für Hilfe,
Greensleeves
Hallo zusammen,
ich habe das T610 ganz neu und möchte Verbindungen zum PC über Bluetooth herstellen. Dazu habe ich mir den (hier im Forum häufiger positiv erwähnten) Dongle Epox DGA02A gekauft und mit der neuesten Widcomm Software 1.4.2.10 vermeintlich erfolgreich installiert.
Unter den BT-Places wird das SE T610 erkannt, ein vom PC initiierter Pairing Versuch führt auch zum Erfolg. Das T610 erkennt auch den PC, beim vom Handy angestoßenen Pairing kommt allerdings nur die Fehlermeldung "keine BT Verbindung möglich".
Selbst beim vom PC ausgeführten erfolgreichen Pairing sind danach die einzelnen Dienste praktisch alle nicht nutzbar. Nur die Serielle Verbindung funktioniert kurz für einige Sekunden. Der Datentranferdienst bricht auch sofort mit der Meldung "keine BT Verbindung möglich" ab.
Die SE Communication Suite Dienste und die Bildtransfersoftware kann ich daher auch nicht nutzen, es ist praktisch schon auf BT Ebene keine stabile Verbindung zwischen Handy und PC möglich.
Ich habe erst gedacht, dass der BT-Dongle irgendwie doch nicht das wahre ist. Inzwischen habe ich mal anch der Firmware des Handies gesehen: Es ist die Version R1A081.
Weiß jemand von euch Profis, ob diese (vermutlich alte?) Firmwareversion irgendwelche bekannten Macken hat? Würde ein Upgrade da wohl was bringen?
Hat jemand eine Vermutung, ob es eher am Handy oder eher am BT-Dongle liegen könnte?
Hat jemand eine Idee, wie ich das weiter austesten kann?
Danke für konstruktive Hilfestellungen!
![]()
Liebe Grüße,
G.