T610: Bluetooth Probleme wg. Firmwareversion?

• Hallo zusammen,

ich habe das T610 ganz neu und möchte Verbindungen zum PC über Bluetooth herstellen. Dazu habe ich mir den (hier im Forum häufiger positiv erwähnten) Dongle Epox DGA02A gekauft und mit der neuesten Widcomm Software 1.4.2.10 vermeintlich erfolgreich installiert.

Unter den BT-Places wird das SE T610 erkannt, ein vom PC initiierter Pairing Versuch führt auch zum Erfolg. Das T610 erkennt auch den PC, beim vom Handy angestoßenen Pairing kommt allerdings nur die Fehlermeldung "keine BT Verbindung möglich".

Selbst beim vom PC ausgeführten erfolgreichen Pairing sind danach die einzelnen Dienste praktisch alle nicht nutzbar. Nur die Serielle Verbindung funktioniert kurz für einige Sekunden. Der Datentranferdienst bricht auch sofort mit der Meldung "keine BT Verbindung möglich" ab.

Die SE Communication Suite Dienste und die Bildtransfersoftware kann ich daher auch nicht nutzen, es ist praktisch schon auf BT Ebene keine stabile Verbindung zwischen Handy und PC möglich.

Ich habe erst gedacht, dass der BT-Dongle irgendwie doch nicht das wahre ist. Inzwischen habe ich mal anch der Firmware des Handies gesehen: Es ist die Version R1A081.

Weiß jemand von euch Profis, ob diese (vermutlich alte?) Firmwareversion irgendwelche bekannten Macken hat? Würde ein Upgrade da wohl was bringen?

Hat jemand eine Vermutung, ob es eher am Handy oder eher am BT-Dongle liegen könnte?

Hat jemand eine Idee, wie ich das weiter austesten kann?

Danke für konstruktive Hilfestellungen!

:)

Liebe Grüße,
    G.

• Auch ne Art Werbung für seine (kommerzielle) Internetseite zu machen! Wieviele alte Threads willst du eigentlich noch auspacken? :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Firmware T610

An der Firmware des T610 sollte es nicht liegen. Probier mal die ältere Widcom 1.2.9 aus - die neue macht ab und zu mal Ärger.

Und Enzian hat sein gerechtes Schicksal ereilt. Mit solchen billigen SPAm Methoden macht er sich wohl nicht beliebt. Aber wer zu solchen primitiven Mitteln greifen muß, kann ohnehin bald einen Antrag auf Insolvenz stellen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!