ich hole mal das alte Thema hoch.
Muß die Basis OPCAP (Home Control) unterstützen oder reicht es wenns das Mobilteil tut?
habe nämlich auch ne sx353 und wollte eh ein sl37h dazukaufen. Vielleicht funktioniert dann so die HC450
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich hole mal das alte Thema hoch.
Muß die Basis OPCAP (Home Control) unterstützen oder reicht es wenns das Mobilteil tut?
habe nämlich auch ne sx353 und wollte eh ein sl37h dazukaufen. Vielleicht funktioniert dann so die HC450
Hallo,
versuche mal die Testen * und # fest zu halten und dann das Handy ein zu schalten. Dann wird das Handy formatiert.
Hallo
seit WM6 kan man ohne spez. Treiber nur mit AktiveSync die Smortphones als Modems benutzen. habe aber das Gefühl dass dieses ziemlich langsam(er) ist, vor allem beim reinen GPRS als über ein Handy als Modem stimmts?
würde mir das auch die Investition eine UMTS Karte nicht scheuen welche ist den gut? welche unterstützen HSDPA und HSUPA und haben einen Anschluß an externe antenne. schön wäre es noch dass diese in grenzwertigen gebieten noch gut arbeitet. Schön wäre eine "nicht gebrandete" Version da ich auch ausländische Karten benutzen möchte.
Also laut der polnischen PDF steht das der Preis ab 01.01.07 bis zum Wiederruf gilt.
ach ja im polen werden auch Preise für privatleute ohne polnische VAT angegeben also 22% dazu rechnen.
Zu TakTak wollte ich nur sagen, dass die manchmal 2-5 Tage nichts abgezogen haben und man fleißig 24h/tag surfen konnte. Wenn dann mal berechnet worden ist, dann stand auf ein mal über 100PLN. da die Karten nicht registriert werden kauft man einfach ne neue für 8PLN aktiviert GPRS und fertig.
Es gibt noch einen günstigeren, habe es erst vor kurzen erfahren.
von Plus GSM gibt es SIMDATA es soll angeblich für 100KB 3 gr kosten umgerechnet währen es knapp unter 10cent pro 1MB. Diese SIMDATA Karten bitte nicht mit den SIMPLUS Karten verwechseln die letzten Starterkarten können im Polen an jeder Ecke ohne Ausweis gekauft werden. Die SIMDATA nur in Filialen von PlusGSM. Bekannter hat die für mich in einem Großen Handelszentrum gekauft. weitewre Vorteil wäre dass man bei SIMDATA wohl auch ins UMTS/HSDPA Netz reingelassen wird (zumindest lt. AGB).
Was mir bei ERA im letzten Jahr aufgefallen ist, die hatten Probleme bei Abrechnungen. dieses möchte ich aber nicht öffentlich schreiben. bei Fragen einfach PM.
Am Rande sei noch zu erwähnen dass vor einem Jahr die GPRS funktion expliziet per GSMCode freigeschaltet werden mußte. in einer Woche bin ich schlauer, dann bin ich im Urlaub drüben.
P.S. Wenn ich Links habe werde ich diese reinstellen und auch bei bedarf übersetzen.
Ich Drück mal das Thema nach oben.
das interessiert mich jetzt auch. Gabs mal nicht ne möglichkeit beim ie7 oder Firefox die Bilder sich mit wenig quali anzeigen zu lassen?.
hallo,
kann das der Grund dafür sein, dass bei meiner Karte er kein home anzeigt? selbe handy bei mir zeigt er kein home beim kumpel schon im umts modus.
kann man das nachspeichern lassen?
Das war nur zu testzwecken von mir weil ich in den Urlaub fuh und mir einen Laptoop einrichten wollte. klar sind wahrscheinlich die andereen günstiger.ich habe zu Hause ne schöne DSL Leitung das war nur spielerrei. diese ist aber nicht ganz so simpel wenn man nicht einen Conection manager benutzt. Der String den man in den Modemdaten eintragen muß ist ziemlich tückisch
Also nach meinem Uraub kann ich nur folgendes sagen:
weder Era GSM noch Idea (Orange) lassen ins UMTS netz igene Pre Paids. dafür benutzen die anscheinend beide EDGE sonst könnte ich mir nicht vorstellen dass ich Downloadraten von 20 KByte hatte. mit umgerechnet 37 Cent pro MB ist der Preis bei ERA noch einigermassen Human. was ich aber noch gemerkt habe anscheinend haben die ein kleines Sicherheitsproblem:
wenn man im GSM Netz über GPRS Surft und an diesem Standort ist UMTS vorhanden bucht sich das Handy zwar nict ins UMTS Netz aber die Datenübertragung findet über UMTS statt sonst wären pings von 100milisekunden nicht möglich sonst bei edge waren es 500. Des weiteren hat der besagter netzbetreiber Probleme bei der Zeitnahen Abrechnung, manchmal wird von der Karte erst nach 4 Tgen abgezgen, pech nur für die wenn da nix drauf war.
So: hatte sich erledigt:
wenn man die karte leer telefoniert (oder surft) sperrt der Abrechnungsrechner die Datendienste. normallere weise wen wieder auf dere Karte mehr als 0 ist wirds wieder aktiviert. leideer aber nicht an diesem Tag. Kundenhotline angerufen und der netter Mann hats per Hand angeschupst