Ich finde die Zeit schlecht ablesbar. ![]()
Beiträge von <registered>
-
-
-
Du kannst die Studie auf der Homepage der Stiftung nachlesen.
http://www.bertelsmann-stiftung.de/
Unter "Aktuelles" die zweite Meldung von oben.Natürlich werden die Zahlen so interpretiert, dass die Deutschen mit der Sozialen Marktwirtschaft nicht mehr zufrieden sind (obwohl sie wohl eher deren Entwicklung beklagen). Muss ja so sein: wenn die Zahlen nicht passen braucht man eben den richtigen Interpretationsschlüssel.

-
Weiß nicht. Aber ich hab hier schön öfter gelesen, dass sich Kunden erfolgreich an die O2-Zentrale in München gewendet haben.
-
schmidt3
Ich mag jetzt keine tief gehende Diskussion zu den Themen Tauschgerechtigkeit, Chancengerechtigkeit und Verteilungsgerechtigkeit anfangen. Dazu ist ein offenes Forum erfahrungsgemäß einfach nicht der richtige Rahmen.
Die von dir zitierte Karte zeigt auf jeden Fall, dass die Länder mit vergleichsweise geringen Einkommensunterschieden auch zu den Ländern mit der höchsten Lebensqualität zählen.
Die Unzufriedenheit mit dem Grad an Fairness in unserem Wirtschaftssystem zieht sich laut einer aktuellen Studie der arbeitgebernahen Bertelsmannstiftung durch alle Schichten. In allen großen Parteien regt sich Unmut.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
[...] grundlegenden Realitäten nichts ändern können: Alles was verteilt werden kann, muß vorher von irgendjemandem erarbeitet werden.Und die Voraussetzung für eine funktionierende Volkswirtschaft ist ein Mindestmaß an sozialem Frieden.
Das ist auch eine grundlegende Realität.

-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Hardwar leihen. [...]Du widersprichst Dir in Bezug auf es gibt keine ohne Laufzeit und andersherum gibts Alice.........wieso gibts dann keine Anbieter? Congstar gibts auch................
Ich glaube diesen Schreibstil nennt man in der Sprachwissenschaft "Stream of Consciousness".
Oder anders gesagt:
Ich verstehe weder genau welche Meinung du vertrittst, noch wie du sie begründest.Wer ernsthaft das Ergebnis "kürzere Vertragslaufzeiten" im Festnetzbereich kritisiert kennt entweder seine eigenen Interessen nicht oder arbeitet bei der TCom.
Was ja ok wäre, wenn man sich als Mitarbeiter zu erkennen geben würde.Für Außenstehende sind Threads wie dieser hier einfach extrem verwirrend.
-

Übrigens: in einer Stunde kommt Dr. House.
Der entsprechende Thread gehört mal wieder belebt. -
hirschi
Wegen Leuten wie dir musste ich in einem anderen Thread den Begriff "schnitthaltig" verwenden, wo ich ganz einfach von der "Standzeit" hätte sprechen können!
-
Ich wollte nicht das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellen. Es ging mir um den Zugang zu Rechtsmitteln.
Wenn sich am Ende wegen der von uns gesammelten Risiken nur noch Bürger, die sich eine Versicherung leisten können, auf juristische Auseinandersetzungen einlassen, hängt das "Recht bekommen" auf eine Art und Weise vom Geldbeutel ab, die einem Rechtsstaat nicht gut zu Gesicht steht.
Wenn man genau darüber nachdenkt ist die ganze Sache mit den verschiedenen Anreizen und Hemmschwellen sehr kompliziert.
Ein konkretes Beispiel für die von mir kritisierte Entwicklung ist die Aushöhlung des Rechts auf Zugang zu Auskünften nach dem Informationsgesetz durch überhöhte Gebühren.
Edit: http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2006/2006_050/05.html