Ich halte es da mit Heinrich Zille:
Lieba wat Jutes, dafür een bißken mehr!
b.scheuert
Hab dir eine PN mit Restauranttip geschickt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich halte es da mit Heinrich Zille:
Lieba wat Jutes, dafür een bißken mehr!
b.scheuert
Hab dir eine PN mit Restauranttip geschickt.
Sicher eine nachvollziehbare Haltung. Aber lassen wir uns hier nicht irgendwo in's Bockshorn jagen?
Mit dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung kauft man sich in gewisser Weise etwas (zurück), das beim Rechtsstaat eigentlich inklusive sein sollte:
Ein Stück Gleichheit vor dem Gesetz.
PDMsouljah
Der Vollständigkeit halber:
Für den aktuellen Fall würde es dir natürlich nichts mehr helfen, eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen. Die haben da wenn ich richtig informiert bin sogar Sperrfristen.
Ich habe auch mit Gigabyte gute Erfahrungen gemacht und würde am Mainboard *nie* mehr sparen.
Wenn ich da an mein altes Elitegroup denke. Spätestens wenn man aufrüsten will oder ein Treiberproblem hat steht man bei Billiganbietern schnell im Regen.
Das kann man sicher nicht völlig verallgemeinern. Aber mir wäre meine Zeit zu schade, um mich noch einmal wegen einer Einsparung von 20-30 Euro stundenlang mit einem schlechten Mainboard rumzuärgern.
Zusammengefast:
Billighersteller bedeutet in der Regel ein höheres Ausfall- und ein höheres "Supportrisiko".
Der Geschwindigkeitsunterschied liegt hauptsächlich an den verschiedenen Chipsätzen und nicht an den Firmennamen, die dann auf den Mainboards prangen.
Aber das wurde ja schon gesagt.
Hmm, oder den Koss KSC-75 über ebay.com für 15 Euro bzw. aus DL für 25.
Der ist günstiger und wird mit einem Bügelchen hinter dem Ohr befestigt.
Ich habe beide, KSC-75 und Porta Pro und merke keinen besonderen Unterschied. Bin aber kein Klangfreak.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
PS lasst uns die Purschen zu Poden werfen!
Aber immer!
Laut dieser Erklärung
http://www.gute-kuechenmesser.de/
kann man auch Standzeit dazu sagen.
Ich denke, da ist Schnitthaltigkeit noch der bessere Begriff, wenn man bei einem Wort bleiben will und das besondere Umfeld bei TT zu beachten hat. ![]()
Ich muss zugeben, dass es mich gewurmt hätte, einen reinen Marketing-Neologismus verwendet zu haben. So kann ich gerade noch damit leben und gelobe dennoch Besserung.
BTT
Naja, Quindan, ich hab' gerade drübergegoogelt und es ist anscheinend wirklich der Fachbegriff für Messer, die nicht so schnell abstumpfen.
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Äh..."Fachbegriff"? Das Wort hab ich noch nie gehört!
Darum is es ein Fachbegriff. ![]()
Wer sich sowas ausdenkt? Wahrscheinlich die pöse Messerindustrie. :p
Das muss letztes Mal bei mir hängen geblieben sein, als ich Kataloge für meine neue Küche wälzte.
Also ich habe bisher alle meine "Fälle" ohne Versicherung zu einem für mich glücklichen Ende gebracht. Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen Rechtsschutzversicherungen halten soll. Dem Rechtsfrieden dienen sie wahrscheinlich nicht, sie senken die Hemmschwelle für juristische Auseinandersetzungen.
Und, wie gesagt, wenn der Fall (relativ) klar ist kommt man auch ohne Versicherung zu seinem Recht. Wobei ich natürlich das Argument der Zahlungsunfähigkeit des Gegners schon sehe.
Argh und ich hätte mir jetzt fast was drauf eingebildet, den Fachbegriff zu kennen. ![]()
Hey, ich finde "schnitthaltig" kann man 2007 noch sagen.
"Wertig" oder "Haptik" allerdings nicht mehr.
Schlimm wird's erst, wenn solche Begriffe auch an unpassender Stelle auf Teufel komm raus verwendet werden.
Teuer wird es doch nur, wenn er verliert, oder? Dann bliebe er auf den Kosten von Anwalt und Schlüsseldienst sitzen.
Ich habe hier zum Beispiel:
eine uralte geschmiedete Schere, die schnitthaltiger als alle meine modernen Scheren ist;
eine 30 Jahre alte Stichsäge von Bosch;
und einen ebenso alten Handmixer (Quirl) von Krups. ![]()
Kandidat für einen ähnliche Karriere ist mein zuverlässiger Kopfhörer
Sennheiser HD 25-1.
Der ist aber erst 5 Jahre alt.