Wer sich so richtig in diese Materie einarbeiten will, dem möchte ich (mal wieder) headfi an's Herz legen:
Aber: "Sorry about your wallet!"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer sich so richtig in diese Materie einarbeiten will, dem möchte ich (mal wieder) headfi an's Herz legen:
Aber: "Sorry about your wallet!"
Re: Vergünstigte Notebooks für Schwerbehinderte?
ZitatOriginal geschrieben von booner
Im Zeitalter der Emanzipation kommt im Endeffekt ne Nutte billiger.
booner!? Beschäftigst du dich zur Zeit mit Scheidungsrecht oder wie kommst du zu dieser Feststellung? :p
on topic:
Ich würde trotzdem die bekannten Studentenrabattseiten anmailen und dort nachfragen. Hier ist eine recht umfassende Liste dieser Seiten:
LINK
ZitatOriginal geschrieben von meister-schnack
Die Idee mit dem X31 ist schon der IMHO richtigere Weg !
Weil zur Zeit komischerweise das halbe deutschsprachige Internet zu diesem Schluss kommt, sind die Geräte aber auch dementsprechend teuer.
4-500 Euro für ein 3-4 Jahre altes Gerät?
Gut zu wissen, dass meine Entscheidung damals richtig war. ![]()
![]()
Edit: für 300 Euro bekommt man in DL nur x31 in der Minimalausstattung. Oft mit Rahmenbrüchen und unbrauchbarem Akku. Und ohne Garantie.
Es ist tatsächlich so, dass Kabel Deutschland den Hausanschluss oft lange nach der Kündigung unangetastet lässt. Aber normalerweise kommt irgendwann der Techniker - und dann ist Schluss!
Das stimmt. Wobei ein reiner Empfänger, wenn er sinnvoll aufgebaut ist, nur sehr wenig Strom braucht. Wie der Name schon sagt, sendet er ja nicht. ![]()
Ich habe gute Erfahrungen mit den Geräten von Pollin.de gemacht.
Nachteil: Wehe, der Nachbar verwendet ähnliche Geräte...
Es gibt nämlich nur sehr wenige freigegebene Frequenzen für diese Anwendung und die Funksignale können unter günstigen Verhältnissen 100 Meter weit reichen.
Da läuft dann früh morgens der Fernseher und keiner will ihn eingeschaltet haben.
Wird es auch.
Insgesamt ist die Hintergrundgeschichte mit dem Polizisten als Gegenspieler aber etwas lang geraten. Für meinen Geschmack jedenfalls.
Wenn ich vor der Entscheidung stehe, ob ich für das letzte Quentchen Qualität ein Vielfaches ausgeben soll, rechne ich das immer in Tafeln Schokolade und Besuche beim Lieblingsgriechen um. Nur wenn es mir dann nicht den Magen verdreht, schlag' ich zu!
![]()
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Aber so wie sich die Hühner in den Legebatterien Ihrem Schicksal hingeben so scheint es mir hat sich das einfache Volk mit seinem Schicksal abgefunden. Statt sich dagegen zu wehren, wird die Flucht eingeschlagen.
In den Medien hieß es tatsächlich, die aktuelle Auswanderungswelle sei die größte seit dem Zweiten Weltkrieg.
Was aber durch die ganzen Auswanderungssendungen völlig falsch dargestellt wird, ist das Bild des typischen Auswanderungswilligen.
Es sind nämlich in der Regel die besonders gut ausgebildeten jungen Leute, die ein Land als erstes verlassen, wenn sich Perspektivenlosigkeit breitmacht und sie die Zeche für politische Sünden der Vergangenheit bezahlen sollen.
Das war zum Beispiel auch zu Beginn der Nazizeit so.
Was hier wegbricht, ist nicht (nur) die mutige Arbeiterfamilie, sondern die intellektuelle Speerspitze Deutschlands.
Das nennt man dann wohl "Braindrain".
Und ich kann es ihnen auch nicht Übel nehmen. Das einzige Faustpfand, das man als einfacher, nicht vermögender Bürger Deutschlands noch in der Hand hat, ist nicht das Kreuzchen auf dem Wahlzettel, sondern die Möglichkeit, auszuwandern und im Ausland Kinder zu bekommen.
Ich sehe das notwendige gegenseitige Vertrauensverhältnis zwischen Bürger und Staat jedenfalls bei uns als massiv gestört an.
Eine Abstimmung mit den Füßen ist in meinen Augen daher auch kein unpatriotischer Akt. Immerhin schließen die meisten Auswanderer eine Rückkehr nicht aus und bei einigen darf der Staat auch froh sein, dass sie Eigeninitiative zeigen und dem Staat nicht weiter auf der Tasche liegen.
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Natürlich hängt von LED oder Glühbirnen keine Kaufentscheidung ab, und es gibt tatsächlich viel Wichtigeres bei einem Auto. Aber ich wünsche mir von einem Auto, das viel Geld kostet, dass es eben auch die Vorteile neuer Beleuchtungstechnik hat, gerade wenn sie bei niedrigpreisigeren Autos bereits serienmäßig verbaut wird.
Da ist was dran. Das dachte ich mir vor ca. 15 Jahren auch, als meine Großmutter einen Mercedes ohne automatische Fensterheber kaufte. ![]()
An Porsche gefällt mir übrigens die eigenständige und unverwechselbare Form und auch deren gelungene Fortentwicklung über die Jahrzehnte. (Experten kennen hier sicher Ausnahmen).
Die meisten Luxushersteller haben beim Design Leichen im Keller. Bei Porsche sehe ich aber eine gute Chance, dass man die Autos auch in hundert Jahren noch als Porsche erkennt, selbst wenn man eine Zeitreise in die Zukunft machen würde.
Hadraniel und sofastreamer,
ich finde, für beide Ansichten gibt es gute Argumente. Die habt ihr jetzt ausgetauscht und wahrscheinlich kann man sich da nicht völlig einig werden.
"If it sounds good, it is good" hat mal jemand geschrieben. Vielleicht wäre das eine Formel, auf die man sich einigen könnte. Eine kritische Haltung gegenüber den Versprechungen der Hifi-Unternehmen kann man sich dabei trotzdem bewahren.