Ich könnte mir vorstellen, dass der Rechner beim Bilder bearbeiten mit XP schneller wäre. Vista hat einen sehr hohen "Grundumsatz" bei der Speicherbelegung.
Beiträge von <registered>
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von twiggy
so...nun gehe ich zu o2 dsl und versuche dort mein glück
aber vodafone war ein wirklicher alptraum!
also seid gewarnt! :confused: :confused:
Vom Regen in die Traufe.. :p
Ein Bekannter hat seit Monaten o2-DSL aber bisher noch keine einzige Rechnung. Die Absagen der Technikertermine kamen immer nach dem Termin.
-
Der Betreiber des amerikanischen Thinkpad-Forums, ein Händler, schreibt, er würde kein Notebook mehr ohne 7200er Platte kaufen.
Bei meinem Notebook war die Umrüstung von 4200 auf 7200 Umdrehungen ein Quantensprung. Ich würde immer die schnellere Variante wählen, weil bei Notebooks die Festplatte nach meiner Erfahrung öfter der Flaschenhals ist, als die CPU.
Was hilft ein schneller Prozessor, wenn die Platte hinterherhinkt?
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Für ein paar Euro mehr, gibts das Acer mit Windows Vista:
http://geizhals.at/deutschland/a268145.htmlWürde die Grafikkarte ausreichen um gelgentlich mal WoW oder andere Online-Games zu spielen? Dass die Grafik dann nicht berauschend wäre ist klar.
Die x3100 soll ja etwas flotter sein als die GMA950.Die Grafikkarte reicht aus. Nähreres dazu findet man z.B. in den Kommentaren bei Amazon.
Das Gerät wird weder zu warm noch zu laut und ist ganz gut verarbeitet.
Besonders portabel ist es allerdings nicht und der Akku hält auch nicht ewig. Neben dem zusätzlichen Arbeitsspeicher ist eine Garantieerweiterung eine Überlegung wert. 2 Jahre Acer Advantage für die Extensa-Serie kosten etwa 50 Euro brutto. Ein weiterer Vorteil wäre, dass das Gerät im Garantiefall abgeholt wird ("pick-up"- Service).
-
Zum Glück sind die Internetzugänge in Deutschland so erschwinglich geworden, dass man sich auch das VPN in ein freundliches Land leisten kann.

-
Zitat
Original geschrieben von polli
hat außer mir jemand den Knutschfleck (?) am Hals von House gesehen (als er das Rezept angenommen hat)?Nein, aber Foreman hat heute im ORF "Exzem" gesagt. EXZEM!
[Es heißt "Ekzem" - "Exzem" verursacht körperliche Schmerzen bei Medizinern. Probiert es ruhig mal aus]

-
-
Die von suschi empfohlenen Router kosten nur 40-50 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/a173329.html
http://geizhals.at/deutschland/a173364.htmlDie Firmware "tomato" findet man über google.
-
Denk' dran, dass der Makler natürlich Interesse daran hat, dass das Grundstück verkauft wird (Provision). Seine Einschätzung zum Wert und der Wertentwicklung würde ich darum mit Vorsicht genießen.
Was auch noch interessant ist: Bebauungspläne sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn man die Hebel an der richtigen Stelle ansetzt, kann man dichter bauen, was den Grundstückswert enorm steigern kann.
Ob das bei dieser (exklusiven) Lage zutrifft, ist aber fraglich. -
Deutsche Programme kann man in Dubai am Besten über den Satellit "Hotbird" empfangen. Dazu reicht eine Schüssel mit 1m Durchmesser.
Für Videostreaming fällt mir keine günstige Lösung ein. Ich kann nur sagen, dass ich nicht aus dem Land geworfen wurde, obwohl ich die Filter bei Etisalad mit TOR und JAP umgangen habe.
In der Praxis dürfte es auch sehr schwierig sein, zwischen "normalem" verschlüsseltem Internetverkehr und "unerwünschtem" Datenfluss zu unterscheiden. Schließlich bauen viele Firmen VPNs auf und auch Privatleute verwenden oft Programme, die den Datenaustausch verschlüsseln.