Danke für die Nachricht! Schön, dass sich was tut.
Beiträge von <registered>
-
-
-
Zu 1.
Das ist natürlich eine sehr spezielle Frage. Vielleicht weiß das jemand im Sat und Kabel Forum...Zu 2.
Dem LNB ist es egal, wenn weniger als alle vier Anschlüsse belegt sind.
Oft kann man den Plastikteil nach unten schieben, so dass die Stecker wettergeschützt sind. Falls dein LNB das nicht kann, würde ich die ungenutzten Buchsen irgendwie schützen. Aber bitte nicht so, dass sich Feuchtigkeit drin hält.F-Stecker sind Standard. Ob das alte Kathrein-LNB welche hat, weiß ich nicht.
Das ist aber kein Problem, F-Stecker sind leicht zu montieren:
http://www.satundkabel.de/inde…BB2&file=viewtopic&t=3207
(weiter unten unter "Montage der F-Stecker"). -
edit
verkauft!
-
Keine Ursache, danke für die schnelle Lieferung des Loox N100! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Blödsinn. Du musst die Objektive dann halt wie ein MF Objektiv handhaben.Aber fotografieren geht schon.
Gruß bungee1
Also als "Blödsinn" musst du meinen Beitrag nicht gleich abtun.
Praxistauglich ist das nämlich nicht. Wie soll man bei dem kleinen Sucher und ohne Mattscheibe mit Schnittbild richtig scharfstellen?
-
Ja, er ist schnell. Und seriös. :top:
-
Pocket Loox 100 - Erste Schritte
Das Paket ist heute bei mir angekommen. Danke mal wieder für die prompte Lieferung, Sascha!
Einige Anmerkungen zur Ersteinrichtung (bin GPS-Anfänger)
- Das Frontcover ist durch eine hauchdünne Folie geschützt die man natürlich entfernen kann, falls sie leichte Kratzer hat.
- Bei Navigon kann man ein Firmwareupdate runterladen, das auch zugleich Navigon auf den neusten Stand bringt. Im Readme heißt es, man müsse die Mini-SD-Karte in einen externen Reader stecken, um die neue Software ins Rootverzeichnis der Karte zu kopieren. Das ist Blödsinn. Man kann genauso das mitgelieferte USB-Kabel verwenden.
Vielleicht schreib ich bald noch mehr.
-
DLS vs. Kompakt. Das sind wirklich verschiedene Welten, die Unterschiede hat Martin schon genannt. Ich würde sie so zusammenfassen, dass man mit einer DLSR weit mehr Kontrolle über die Bildgestaltung hat.
Dadurch macht das Fotografieren mit einer richtigen Kamera einfach mehr Spaß!Vergleiche einfach mal eine (D)SLR mit einer Kamera mit internem TFT.
Das ist einfach kein Vergleich.Da an der DSLR weit lichtstärkere Objektive angeschraubt werden können, musst du dir wegen iso 100 oder 200 keine Sorgen machen. Dazu kannst du auf den einschlägigen Seiten mal nachlesen. Außerdem ist ja, darauf wurde bereits hingewiesen, der Chip größer.
Kleine und schöne DSLRs gibt es von Pentax, Nikon, Canon und Olympus.
Die Pentax hat sogar einen Verwacklungsschutz im Gehäuse integriert. Ein Verwacklungsschutz im Objektiv ist teurer, weil man ihn jedes Mal mitkaufen muss, aber auch effizienter.Ernsthafte Sportaufnahmen gehen am Besten mit sauteuren, lichtstarken Objektiven.
Ich würde mir eine DSLR nach den angebotenen Objektiven aussuchen. Das Angebot ist (leider) bei Nikon und Canon am Besten.
Mir persönlich gefällt die Nikon D40 gut. Obwohl damit keine alten Objektive ohne eigenen Motor verwendet werden können. Momentan bekommst du 90 Euro Jubiläumsrabatt, wenn du dich für Nikon entscheidest.
-
Schleimenstein
Ausgesprochen freundlicher und genauer Handelspartner.
Sicher einer der Besten bei TT.