Gebraucht oder neu.
Angebote bitte via PN.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gebraucht oder neu.
Angebote bitte via PN.
Das ist doch eine alte Telefonanlage ohne DSL-Modem und ohne Router.
An der Anlage wird's wohl nicht scheitern. Aber du brauchst die beiden genannten Komponenten, damit das klappt.
Billiger und platzsparender ist wahrscheinlich sogar ein All-in-one-Gerät.
Schalten sich moderne CPUs nicht automatisch ab, bevor sie den Hitzetod sterben?
Ich seh's wie Este, einfach nochmal testen das Teil.
quattro
Kathrein ist super, keine Frage. Aber in diesem Fall müsste Sascha eine neue Schüssel und ein neues LNB kaufen, weil die Kathrein-LNBs eine besonder Halterung haben und nicht kompatibel sind.
Zu a)
2010 denk' ich
Neuer Digitalreceiver kostet EUR 40 inkl Versand
Zu b)
Ja, du kannst die Anschlüsse frei lassen.
Du könntest sogar ein "x-beliebiges" LNB mit 2 Anschlüssen kaufen. z.B.
http://cgi.ebay.de/INVERTO-Sil…77748QQrdZ1QQcmdZViewItem
Denk' dran, dass die ganzen praktischen Festplattenreceiver in der Regel 2 Tuner haben und somit am besten mit 2 Kabeln funktionieren. Da ist es schon gut, mehrere Anschlüsse übrig zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von FloHech
[...] bei den anderen läuft aber mindestens genausoviel falsch (google-Suche: mobilcom + probleme)
Da stimme ich dir zu.
Gäbe es diese unseligen Telefonanrufe nicht, wäre ich mit der Telekom relativ zufrieden. In Schulnoten eine solide 3. Momentan ist es eine 5.
Man nähert sich dem (schlechteren) Niveau vieler Konkurrenten an und das ist schade.
Es gibt übrigens kleinere, regionale Anbieter, die noch einen wirklich guten Service haben. MNet würe ich z.B. dazu zählen.
Hier ein Link zu dem LNB.
http://cgi.ebay.de/INVERTO-Sil…77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich verwende das gleiche. Hat 2 Jahre Garantie und der Händler ist auch sehr empfehlenswert.
Hier noch zu einem Händler, den ich nicht kenne. Aber angeblich mit 5 Jahren Garantie:
http://cgi.ebay.de/LNB-Inverto…77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
Eine Reparatur des alten LNBs rentiert sich glaub ich nicht.
Falls es doch nicht am LNB liegt, tippe ich auf defekte Kabel. Sat-Kabel mögen auch kein Wasser innen. Darum wasserdichte F-Stecker verwenden und gegebenenfalls mit Gummitüllen oder Isolierband zusätzlich abdichten.
Umso besser! Ich bin leider gleich digital eingestiegen. ![]()
Schließt du dich der Empfehlung an, ein Inverto Quad LNB zu kaufen?
Hallo,
das ist hart, besonders, wenn man in der Auktionsbeschreibung zu diesem Kreiling-LNB folgende liest:
"Das Gehäuse ist aus einem Guss, d.h. es gibt keine Schweißnähte, in die Wasser laufen kann." ![]()
Ich würde ein neues QUAD LNB ("quattro switch"- LNB) kaufen. Die Bauform des Kreiling ist nichts Besonderes, aber etwas teuer ist es, wie ich finde.
Ich hab' das Inverto für 25 Euro. Funktioniert einwandrei. Ist aber digital, nicht analog.
Falls du deinen analogen Receiver weiter verwenden willst, brauchst du also ein analoges Twin- oder Quad-LNB.
So genannte Quattro-LNBs brauchen immer einen zusätzlichen Multischalter. Das von dir verlinkte Kreiling funktioniert also nicht einfach so.
Edit: 0,2 bzw. 0,7 bezieht sich auf das Rauschmaß, wobei der niedrigere Wert besser ist. Allerdings ist das Rauschmaß nur ein Kriterium unter mehreren, die ein leistungsstarkes LNB ausmachen.
Ich denke in meinem Eröffnungsbeitrag wird deutlich, dass ich nicht die Telekom grundsätzlich verteufle, sondern enttäuscht bin, was *mein* Anbieter seit einiger Zeit an Maschen und Tricks nötig hat.
Die Telekom ist etwas teuerer als die Konkurrenz, will also vom Markt als das wahrgenommen werden, was viele hier bei TT "Premiumanbieter" nennen.
Dem enstprechend sollte sie sich verhalten. Mehr verlange ich nicht.
neweragon
Bei aller berechtigten Kritik, meinst nicht, dass du hier etwas über's Ziel hinausgeschossen bist?