Beiträge von <registered>

Das mit der Begleitung ist eine sehr gute Idee. Anders ist das auf legalem Weg wohl nur schwer zu lösen. Ihr müsstet wirklich warten, bis er sich strafbar macht. Vielleicht liegt sogar bei der Polizei bereits etwas gegen ihn vor. Möglicherweise war er schon in Behandlung, hat Bewährungsauflagen zu erfüllen oder Ähnliches. Ich glaube nicht, dass ihr Euch lächerlich macht, wenn ihr dort mal anruft. Wenn ihr über den Verrückten und seine Verwandtschaft nichts herausbekommt und die Polizei nicht helfen kann, wäre vielleicht ein privater Sicherheitsdienst/ eine Detektei noch eine Anlaufstelle.

Ich selbst bin bei solchen Dingen nachtragend, rachsüchtig und dabei auch noch kreativ. Aber Du willst wohl lieber wissen, was man vernünftigerweise tun soll und nicht, auf was man alles kommen kann, wenn man wirklich verärgert ist :rolleyes:

Kopfhörer

Ich schließe mich an, nimm einen Sennheiser. Die haben in Deutschland ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Mein HD-25-1 z.B. ist ein sehr guter und leichter geschlossener Hörer. Eine gute Wahl, hellkell!

Das aktivste Forum zum Thema Kopfhörer findest du bei:

www.headfi.com

Wer zerstört mutwillig günstige Sofortkauf-Angebote?

Kann mir mal jemand erklären, wie man auf die wahnwitzige Idee kommen kann, günstige Sofortkaufangebote mutwillig durch einmaliges Bieten von EUR 1 zu "töten"?

Zunächst dachte ich, das wären Zufälle. Schließlich steht jeden Tag ein Blöder auf. Die Benutzernamen dieser Asozialen sprechen aber für sich. :mad:
    (Ja, ich finde dass dieses starke Wort hier passt).

Ich verstehe das einfach nicht. Es macht auch keinen Sinn. Die Leute wären doch viel besser bedient, wenn sie die Angebote einfach durch Sofortkauf wahrnehmen würden. :flop:

Man muss also wirklich davon ausgehen, dass es in unserem schönen Land Leute gibt, denen die Schadenfreude mehr wert ist, als ein Schnäppchen.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.

Bestürzt und ein Stück mehr Misanthrop geworden

ben.

Andreas Böhm schrieb:

Zitat

Naja, geschmunzelt habe ich gestern auch, als der Erste kam und meinte das es das Set bei Vobis viel guenstiger gäbe. Aber: Freie Marktwirtschaft. Wer´s nicht kaufen will, soll´s nicht kaufen.

Angeblich haben wir in Deutschland eine Soziale Marktwirtschaft.

Zapp Brannigan schrieb:

Zitat

eben nicht, da einige Abgreifer sicher unübliche Mengen davon bestellten,ist das Teil schon nach kurzer Zeit ausverkauft gewesen.Den Vorteil der einer breiten Masse zugänglich sein sollte

Der Fehler liegt beim Verkäufer. Er sollte das Gerät nur in geringen Mengen abgeben, um den höchstmöglichen Werbeeffekt zu erzielen.
    Deine Haltung ist sogar mir zu idealistisch.

zur Bildqualität

Ich bin mit den Bildern der Xacti zufrieden. Mögliche Kritikpunkte wären:

- Rauschen bei höheren Iso-Werten recht stark
    - Neigung zu bläulichen Farbsäumen an Konturrändern
    - leichte Blaulastigkeit
    - beim Verwenden des optischen Zooms kommt es mit zunehmender Vergrößerung zu "Tonnenverzerrung", das sieht etwa so aus : )(

Vorteile bei der Bildqualität:

- durch den schnellen Autofokus erwischt man wirklich das, was man fotografieren wollte
    - die Bilder sind i.d.R. scharf
    - es gibt ein paar manuelle Einstellungen, wenn auch nicht so viele wie bei der A70.

Das soll aber nicht heißen, dass die Kamera schlecht ist. Oder anders gesagt, ich glaube, dass die Xacti ein guter Kompromiss zwischen Preis, Größe und Leistung ist.