-
Hallo,
hab auch mal über das Buch referiert und hätte meine Unterlagen sogar rausgesucht. War wohl mal wieder zu spät dran, um was Sinnvolles beizutragen. 
Darum springe ich jetzt einfach mal dem Günter Grass zur Seite und verteidige die "Blechtrommel"!
Das Buch ist gut; die Sprache überschäumend, die Bilder fesselnd. Ein mächtiges Werk.
Schade nur, dass das letzte Drittel den Leser nicht mehr in dem Maße in den Bann zu ziehen vermag, wie man es sich nach dem Genuss der vorhergegangenen Kapitel sicher erwartet hätte.
Zudem enthält die Blechtrommel zwei Szenen fleischlicher Lust. Die eine roh und grob hingeschmiert, die andere feinfühliger, reich an Bildern und Vergleichen.
Sicher Textpassagen, an deren Wirkung auf das schulische Auditorium man sich im Nachhinein noch gerne erinnert!
Halt de Jörg, ein unvorsichtiger Pädagoge hat dir einen Freibrief ausgestellt. Nutze ihn und lese eine der zwei Szenen auf jeden Fall vor!
ben.
-
Ich kann die Rucksäcke von Deuter empfehlen.
http://www.deuter.com/
Besitze selbst seit 5 Jahren einen Deuter Super Bike, den ich lange zugleich für Mountainbiketouren und als Schultasche verwendet habe. Er ist nicht totzukriegen.
-
Hab den Beitrag auch gesehen. Werde mir warscheinlich so ein "Old Europe" Shirt bestellen...
Danke für den Anstoss
ben
-
Hallo Horizon,
Ich muss Dir leider davon abraten, eine Digitalkamera zu diesem Preis zu kaufen. Wenn Du Freude damit haben willst, musst Du noch ca. 100 Euro drauflegen. Dafür bekommst Du dann z.B. die Olympus Camedia C-220 Zoom, oder für etwas mehr eine Canon PowerShot A40 bzw. A60.
Man kann sich leider beim Kauf einer Digitalen nicht nur an den nackten Megapixeln orientieren, die Elektronik in der Kamera und vor allem die Qualität der Optik sind auch sehr wichtig.
Ich traue mich wetten, dass alle der o.g Kameras bessere Bilder produzieren als ein Aiptek-Modell, obwohl sie alle "nur" 2 Megapixel haben.
Am Besten machst Du Dich in den einschlägigen Foren kundig, die da z.B. wären:
www.digitalkamera.de
www.digitalfotonetz.de
bei vorhandenen Englischkenntnissen:
www.steves-digicams.com
www.dpreview.com
Gruß,
Ben.
-
Hmm, das ist mir jetzt schon peinlich.
Ich hatte das Formular leider mit der Suchfunktion nicht gefunden. Sollte wohl ein bisserl mehr üben 
Danke für Eure Hilfe und auch für das Verständnis. Hatte heute einen schlechten Tag und demzufolge wahrscheinlich einen :apaul:
Gruß,
Ben.
-
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Weil o2 anscheinend mein Fax mit dem nachträglichen Portierungsauftrag verschusselt hat und die Zeit langsam knapp wird, würde es mich sehr freuen, wenn mir jemand so einen Zettel zuschicken könnte!
benlovestoys@yahoo.co.uk
Dankeschön,
Ben.
-
Mein Tipp, weil hier Spekulation nicht weiter hilft:
Frag einen Anwalt.
-
Danke, Lüni, für die Information.
Ich glaube halt einfach nicht mehr an das Gute in den großen Unternehmen. Und am Osterhasen zweifle ich auch schon.
:confused: :p
-
Melone schrieb:
Zitat
Ich hoffe doch wirklich sehr stark, dass das ein Fehler von o2 ist und nicht explizit so gedacht ist
Ich befürchte nur, dass Hoffen hier nicht weiterhilft.
Sollte O2 bei meinem neuen Power-SMS-Vertrag tatsächlich die SMS vom Startguthaben und nicht vom monatlichen SMS-Guthaben abziehen, werde ich mir die Vertragsbedingungen noch mal sehr genau ansehen und eventuell weitere Schritte einleiten.
Selbst wenn diese Vorgehensweise irgendwo durchs Kleingedruckte legitimiert wäre, kundenfeindlich bliebe sie trotzdem.
Ich würde sogar so weit gehen sowas als unseriös zu bezeichen.
-