aphyx schrieb:
ZitatDas Verfahren wurde sofort eingestellt ...
Das Verfahren gegen Herrn Möllemann wurde eingestellt. Im Radio habe ich gerade gehört, dass gegen seine Mitarbeiter aber noch mehrere Verfahren anhängig sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aphyx schrieb:
ZitatDas Verfahren wurde sofort eingestellt ...
Das Verfahren gegen Herrn Möllemann wurde eingestellt. Im Radio habe ich gerade gehört, dass gegen seine Mitarbeiter aber noch mehrere Verfahren anhängig sind.
Eigentlich bin ich der Meinung, man solle über die Toten nur Gutes sagen ("De mortuis nihil nisi bene") und die Familie Möllemanns ist sicher nicht zu beneiden. Genausowenig wie die anderen Fallschirmspringer.
Andererseits deutet der Zeitpunkt darauf hin, dass da noch was nachkommt. Ich rechne mit juristischem Hickhack und vielen tollen Schlagzeilen in der BLÖD.
Nachträgliches Tuning ist m.E. fast immer teurer als sich gleich ein leistungsstärkeres Auto zu kaufen.
Spar das Geld und kauf dir nächstes Mal einen Sportwagen.
Natürlich ist "lieben" stärker als "lieb haben".
Problematisch ist nur, dass "ich liebe Dich" heutzutage so schrecklich abgedroschen klingt.
Blame Hollywood.
ben.
Hey H-a-k-i,
freut mich, dass sich alles zum Guten gewendet hat! War sicher die Beste Lösung so!
Gute Besserung
ben.
Hallo,
verkaufe einen Apple Ipod MP3 Spieler in Bestzustand.
-20 GB Speicherplatz
-Datentransfer via Firewire (schnell)
-sämtliches Originalzubehör (auch die coole Verpackung)
-Fernbedienung
-Rechnung (Restgarantie bei Apple)
-kann für Windows oder Mac formatiert werden
Der Player hat nicht die üblichen feinen Kratzer, die beim Ipod normalerweise auftreten, er war zum Schutz mit einer Kunstststoffolie umhüllt. Der Zustand ist wirklich tadellos.
Hätte gerne 430 Euro dafür.
bitte PN oder Mail an
benlovestoys@yahoo.co.uk
Danke für die Aufmerksamkeit!
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Sich bei dem noch entschuldigen? Nee, dann doch lieber anzeigen lassen - kann ja nur zu seinen Gunsten ausgehen.
Schade, dass Du ihm nur 2-3 verpassen konntest, verdient haette er mehr..
Verdient vielleicht schon.
Aber bei der Notwehr gibt's auch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit.
Da gibt es eigentlich nur zwei Herangehensweisen:
1.) du willst unbedingt Jura studieren, weil du später in einem best. Beruf arbeiten willst und ziehst das Studium eisern durch, auch wenn es dir nicht gefällt. Manche machens so und einige entwickeln sogar mit der Zeit eine Liebe zum Fach. Andere eben nicht.
2.) dein Studium soll dich erfüllen. Du kannst nicht damit leben, etwas einfach durchzuziehen, obwohl es dich eigentlich nicht interessiert.
In diesem Fall hast du's auch nicht so schwer. Setz dich einfach ein paar Monate in die Vorlesungen mit rein. Du merkst dann sehr schnell, ob dir die Denk- und Herangehensweise der Juristen zusagt.
Wenn's dir nicht auf Anhieb gefällt wird's kompliziert. Dann musst du dich entweder zu einer anderen Einstellung durchringen, oder es sein lassen, oder genug Zeit haben, um es auszuprobieren und darauf zu hoffen, dass es dir nach einiger Zeit gefällt.
Bleib sachlich in deinem Bericht und hefte auf jeden Fall ein Attest vom Doktor dazu, aus dem hervorgeht, dass du zum Zeitpunkt des "Übergriffs" dort unten noch empfindlicher warst, als man das normalerweise ist.
Wenn der Kollege von deiner Verletzung wusste, z.B. weil du es unter Zeugen erwähnt hast, erwähne auch das. Dann steht er nämlich schlechter da.
Und wie "void" schon sagte, der Agressor was hier dein Kollege. Wenn er dich wirklich anzeigen will, probiers erst auf die nette Art (erzähl ihm von deiner Verltzung und entschuldige dich). Das macht nämlich am wenigsten Arbeit und Stress.
Kooperiert er nicht, reib ihm das mit dem Attest und die Notwehrsituation unter die Nase, in der du dich befunden hast.
Wie soll ich mir das eigentlich vorstellen? Geht der Kollege zum Direktor und meint: "da fass ich mal wieder einem ans Skrotum und heb ihn hoch, so wie das bei uns üblich ist, und der dreht einfach durch?"
Schon seltsam. Wenn es wirklich zu einer Anzeige kommt, wirst du dich sehr auf die Zeugen verlassen müssen...