Johanniskraut und Pille? Da tauscht man mit etwas Pech Verstimmungen gegen schlaflose Nächte ein.
Ab zum Doc. Das bringt Klarheit. Nicht mit Unsicherheit in's neue Jahr starten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Johanniskraut und Pille? Da tauscht man mit etwas Pech Verstimmungen gegen schlaflose Nächte ein.
Ab zum Doc. Das bringt Klarheit. Nicht mit Unsicherheit in's neue Jahr starten!
Ehrlich gesagt finde ich in deinem Fall ein K800i/K810i mit 3MP ausreichend.
Ich denke nicht, dass 2MP mehr bei so kleinen Sensoren 'was bringen.
Das ist bei jedem Hersteller anders. Bei Eizo geht es über das "normale" Konfigurationsmenü, bei Lenovo mit einer speziellen Software und bei einigen anderen Herstellern muss man ein "geheimes" Servicemenü aufrufen, was aber zum Verlust der Garantie führen kann, wenn es ein Unbefugter tut, da der Zugriff auf dieses Menü protokolliert wird.
TFTs von NEC sind angeblich mit dem Programm "Naviset-Administrator" auslesbar.
Die Software ist aber nicht für Jedermann zu beziehen.
In deinem Fall kann wahrscheinlich nur ein spezialisierter Fachhändler oder ein Asus-Reperaturcenter helfen.
Nicht weinen. Ich gratulier' dir ja schon...
Wird schon noch gelten.
Alles Gute! :top: ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sin-4711
Die Aussage der Hotline "neu" bezieht sich in der tat darauf, das man einen anderen bekommt. Nur (und hier greift wieder meine Signatur), ist die Redewendung, das man einen anderen bekommt, bei den Kunden so, das sie denken, man bekommt einen anderen Monitor, weil das gleiche Modell nicht mehr lieferbar ist.
Egal, wie man es wendet und dreht, egal, welche Aussage man verwendet, man macht es falsch
Neu -> Kunde denkt, er bekommt einen Fabrikneuen
anderen -> neues Modell, da der alte nicht mehr existent ist
Tausch -> 1:1 tausch, aber eben neu
Und ich hatte am Telefon noch überrascht und erfreut nachgefragt. Ohne dann aber eine genauere Erklärung zu bekommen, was man sich unter "neu" vorzustellen hat. ![]()
Ich fände es schon besser, wenn da an der Hotline Begriffe wie "refurbished" / Instand gesetzt oder "gleichwertig" fallen würden.
Im Juristendeutsch ist "neu" meines Wissens ziemlich eindeutig und eng als "ungebraucht" definiert. Wenn ein Händler oder Hersteller diese Eigenschaft also schriftlich zusichert, hat er im Falle des Falles schlechte Karten. Am Telefon ist das natürlich wieder 'was anderes.
Und wie du schon sagst orientiert sich das sicher an den Erwartungen des Ottonormalkunden.
Und hätte ich mir vorher irgendwo die Garantiebedingungen zu den gebrauchten TFTs besorgt, wäre ich natürlich auch informiert gewesen.
Aber egal, bei diesem Thread geht es mir mehr darum, die Sinnhaftigkeit dieser Vor-Ort-Austausch-Garantien unter den vorherrschenden Bedingungen in Frage zu stellen.
Eigentlich, und da stimme ich euch zu, wäre so ein Sofortaustausch ja eine feine Sache...
Du hast völlig recht und mein Ausgangsbeitrag ist natürlich sehr parteiisch.
Aber was soll man machen?
Der momentane Zustand ist so, als würden die TFT-Hersteller Autos ohne sichtbaren Kilometerzähler verkaufen und im Garantiefall einfach gegen den nächstbesten Karren aus dem Großlager austauschen.
Und das ohne, dass ein durchschnittlicher Kunde wüsste, wie stark der Verschleiß am ausgetauschten Wagen bereits ist.
Edit: Ich schreibe das in vollem Bewusstsein darüber, dass der Autovergleich in allen seinen Varianten sozusagen ein milieuspezifisches Stilmittel bei TT ist... ![]()