-
Hinken sie (Dell) mal wieder hinterher? Auf der anderen Seite finde ich bei geizhals.at/de nur das von dir genannte Asus-Gerät mit der 9700er Grafik.
Die beste Beratung zum Thema "Gaming-Notebooks" bekommst du ziemlich sicher bei Hardwareluxx im Forum.
Ich beschäftige mich nicht so viel damit, weil sich die in Spielernotebooks verbauten Grafikchips wegen ihrer großen Abwärme und des hohen Stromverbrauchs nicht mit meinen Bedürfnissen an ein Notebook vereinbaren lassen. Mir sind halt Lüftergeräusch, Akkulaufzeit und Gewicht wichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Enefischer
ojeee ich hab mein acer seit 1,5 jahren... bis jetzt kein problem, ich hoffe das bleibt die nächsten 2 jahre so... so lange sollt's schon noch halten^^
vor 1,5 jahren habt ihr alle nichts gegen das notebook gesagt 
(5920, steht eh in meiner signatur..)
Vor 1,5 Jahren? Da hatte ich wohl einen schlechten Tag und den Thread übersehen. 
Naja, Notebookkauf ist wirklich eine komplizierte Materie.
Zitat
wie findest du eigentlich das neue Asus Gamerbook?
Das ist von der rohen Leistung her sicher ein tolles Spielernotebook!
Leider hört man auch von Asus nicht nur Gutes, wenn das Notebook mal streikt.
Ich denke, bei Spielernotebooks fährt man unter dem Strich mit Dell am Besten.
-
Falls ich antworten darf:
Acer hat sich beim Thema Supportqualität in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das belegen mehrere Erhebungen, unter anderem die jährliche Umfrage der c't.
Bei Geräten über 400 Euro empfehle ich darum lieber Samsung und Lenovo (edit: und manchmal auch Dell, obwohl mir die Firma von ihrer Kultur her besonders unsympathisch ist).
Das Acer 5220, inzwischen manchmal sogar unter 300 Euro zu haben, ist ein gut verarbeitetes Teil mit einem guten Display, das ich schon mehrfach empfohlen und eingerichtet habe.
Und wenn es mal stirbt, kauft man sich eben ein schnelleres.
Bei einem teuren Gerät ist das Supportrisiko aber bei Acer zu hoch. Und ich wünsche Dir, frei von jeder Häme, dass der Supportfall bei deinem Gerät nie eintritt.
-
Empfehlen kann ich keines dieser Geräte. Die haben alle spiegelnde Displays.
Wenn es unbedingt aus dieser Liste sein muss, würde ich Samsung wählen. Grund:
2 Jahre verlässliche Garantie und relativ gute Verarbeitung.
-
Gehört die hohe Helligkeit nicht unter "Vorteile LCD"?
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Langsam kommt es mir hier vor im KM - Forum, wo man Service vor allem dann erhält, wenn man die Mitarbeiter anschreibt. Nur dass Simyo es outgesourced hat 
Wie fies!

-
Die Rezipienten sahen das wohl anders.
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Darf ich mal fragen, was du für eine Berufsausbildung hast, dass du hier so einen Blödsinn schreibst?
Und sowas ist mehr Beleidigung als rhetorische Frage.
-
Dass Tine und Mark keine Techniker sind und die Antworten nur weitergeben hätte man sich mit ein bisschen Hirn auch zusammenreimen können.
Vielleicht wäre es für die sich an der Diskussion beteiligenden Simyo-Kunden die geschicktere Taktik, die Beiden auf ihre Seite zu ziehen.
-
Nein, aber der Gutschein wird trotzdem noch angerechnet.
Über Stornierungen ist noch nichts bekannt.
-
M-net kann ich vorbehaltlos empfehlen.
Schön, dass du hin- und wieder Angebote machst, vulpes.