Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von Cupertino_Freak
    Das sind aber alles Einzelfälle, sorry.

Hab schon mehrfach den Kundenservice von Amazon in Anspruch genommen und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Nur ob man bei zunehmender Häufung noch von "Einzelfällen" sprechen kann?

Mit dem Plural hab ich beim Wort "Einzelfall" sowieso Probleme.

Über die Jahre gesehen würde ich sagen: Amazon baut ab bei der Servicequalität. Die sparen zu viel und an der falschen Stelle. Schließlich war der herausragende Service für viele Leute der Grund, trotz oft etwas höherer Preise, bei Amazon zu bestellen.

Aber die Diskussion hatten wir bei TT schon mindestens ein Mal.

Edit:
    Irgendwie traurig, den Thread nochmal zu überfliegen und auf Seite zwei 3 gesperrte User hinter einander zu sehen...

Zitat

Original geschrieben von oleR

Ich sehe da schon einen drastischen Unterschied zwischen Verwaltungs-FH und Universitäten.

Eben. Und für die von Gammaeon genannten 30 Seiten bekäme man in den meisten Studiengängen an einer Uni gerade mal einen normalen Seminarschein, kein Diplom.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand bei der Ausbildung das Risiko eingrenzt und eine Beamtenlaufbahn anstrebt. Allerdings sollte man sich dann in der Beurteilung deutlich riskanterer Studienmöglichkeiten nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich finde solche Karrieren jedenfalls eher langweilig und man kann von mir nicht erwarten, dass ich Leuten, die ihr Leben lang den Verdienst maximiert und ihr finanzielles Risiko minimiert haben ständig auf die Schulter klopfe.

Denn eins ist doch klar:
    Würde jeder so denken, ginge überhaupt nichts mehr in Deutschland.

Oder wollt ihr 100% Beamtenquote?

.

Mei, das Titelkarussell dreht sich dann eben eine Runde weiter hin zur Promotion.

War ja auch klar, wenn man das auf EU-Ebene angleichen will und dort eben andere Strukturen gewachsen sind, die höhere Akademikerquoten zum Beispiel durch laxere Titelvergabe aufweisen undsoweiterundsofort.

Zitat

Original geschrieben von Kaan

Aber solange noch Philosophie im 15. und 'Soziale Arbeit im 11. Semester an der Uni Kassel für lau studiert werden kann - so lange wird der Irrsinn weitergehen.

Was ist denn das für ein überheblicher Schmarrn? Fast schon eine Kunst, so viele Ressentiments und Unterstellungen in einem Satz unterzubringen.

Zitat

Viele verstehen wohl einfach auch nicht, dass man um was zu erreichen, was TUN muss. Sich aber wie kleinkinder irgendwo hinpflanzen und raustragen etc. macht die Sache leider schwer. Wie soll ich so jemanden ernstnehmen wenn er keinen Respekt vor mir hat, alles kaputthaut und mich noch dazu auch noch bespuckt?

Kämpft für eure Rechte, aber rechtmäßg!

Du wirfst hier alle protestierenden Studenten in einen Topf und vergisst dabei noch den Umstand, dass Sachbeschädigung auch und gerade von Dritten begangen wurde, um die Studenten und ihre Ziele in der Öffentlichkeit unmöglich zu machen.

Ohne alles gutheißten zu wollen, was da an Aktionen gelaufen ist, kann ich deine Pauschalkritik so nicht teilen.

Seid doch lieber froh, dass überhaupt jemand was macht.

Zum Glück will sich nicht jeder ein Leben im Beamtenstatus mit Gartenzwerg einrichten...

Zitat

Original geschrieben von der-kilian
    Also mal ehrlich, was kennst du denn für Raucher. Wenn bei uns in einer größeren Gruppe ein oder zwei dabei sind, dann hat das auf die Wahl des Lokals keine Auswirkung. Unter Freunden sollte es doch selbstverständlich sein, dass diese Raucher dann zu Gunsten der anderen für den Abend vor die Türe gehen. Unter guten Bekannten wird doch auf die Bedürfnisse der anderen Rücksicht genommen.
    Und den Vergleich mit der Benutzung der Autobahn sehe ich nicht unbedingt als haltbar an. Deren Benutzung erfüllt meist den Zweck von A nach B zu kommen. Im Vergleich dazu dient der Besuch von Lokalen jeder Art der Freizeitbeschäftigung. Und das ist FREIWILLIG! Und es ist ja nicht so, als ob man irgendwo hingeht und dann wird dort plötzlich geraucht, man weiss ja worauf man sich (wiederum freiwillig!) einlässt. Ich sehe das eher so, als ob man Paintballspielen geht, und sich hinterher über die blauen Flecken beschwert. Dann wechsel ich entweder zum LaserTag oder lasse es halt sein.

In kleineren Städten hatte man vor den Nichtraucherschutzregelungen genau die Wahl zwischen "gar nicht weggehen" und "sich vollqualmen lassen", weil es keine Nichtrauerkneipen gab.

Das ist keine Wahl.

Aus Sicht der Wirte - um auf das Argument mit der Selbstregulierung durch einen "Markt" einzugehen -, stellt es sich wahrscheinlich so dar, dass es mehr Nichtraucher gibt, die Zähne knirschend mit ins Raucherlokal gehen, als Raucher, die mal in ein Lokal gehen würde, wo nicht geraucht werden darf.

Die "leidenswilligen" Nichtraucher sorgen eben dafür, dass sich ein Raucherlokal mehr rechnet, als ein Nichtraucherlokal.

Die Wiedereinführung strengerer Nichtraucherschutzgesetze beendet dieses Dilemma ein für alle mal.

Im Grunde dreht sich die ganze Diskussion um's Rauchen doch darum, was 2009 in Deutschland als "normal" angesehen wird. Und an dieser Stelle glaub ich nicht mal, dass die Tabakherstellerlobby ihre Argumente selbst noch für voll nimmt.

Im Übrigen sehe ich das bei diesem Thema wie _-=voodoo=-_ :top:

Würde man das Niveau vieler englischer BA-Studiengänge in letzter Konsequenz auf D übertragen, müsste man allen deutschen Abiturienten für die Schwerpunktfächer, in denen sie gut abgeschnitten haben, bereits einen Bachelor verleihen.

Vielleicht hätten wir das wirklich so machen sollen. Wäre weniger Stress für die Schüler gewesen und der Vergleich mit anderen Ländern wäre auch fairer.

-> Wir lassen uns hier in D Dinge madig reden, die so schlecht nicht sind.

DUSA und oLeR haben da schon Recht.