-
Hier werden zu viele Dinge durcheinander geworfen.
Hätte ich ein Ladengeschäft und Mr. Onion wäre mir in diesem Ton und mit diesen Unterstellungen gekommen - ich hätte von meinem Hausrecht gebrauch gemacht.
Ob man diese aggressive Art als "runtermachen" klassifziert sollen die Germanisten im Forum entscheiden, ich finde sie jedenfalls indiskutabel.
Wie Verweise auf die Konkurrenz gehandhabt werden kann man ja mal verbindlich und für alle sichtbar in einen festgepinnten Thread packen, nachdem sich die Betreiber einig geworden sind.
-
Ich bin schon lange dafür, klare Regeln für das Werbeforum oben festzupinnen.
Dazu noch die von Sin4711 gesammelten Bewertungsthreads, wegen der Transparenz.
Das Werbeforum hat starke Selbstheilungskräfte. Aber insgesamt müssen mehr Kunden und Händler bluten, als nötig wäre, um einen fairen und nicht überreglementierten Marktplatz bereitzustellen.
-
Hier: leichter Schneefall.
-
Das ist eine schwierige Frage, weil den Displays beim Notebookkauf leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Am meisten Displaydiskussionen habe ich bisher in den Mac-Foren und zum Thema Dell Notebooks gelesen. Bei Dell stellt sich die Frage zwingend, da die Geräte mit verschiedenen Displays konfiguriert werden können.
Bei IBM/Lenovo sind die FlexView Displays recht beliebt. Aber was das genau bringt, musst du unter http://www.thinkpad-forum.de recherchieren.
Dell kommt im neuen Jahr mit LED-Displays auf den Markt. Ich glaube im XPS m1330 gibts das sogar schon, im 15 Zöller m1530 kann man es erst ab Januar dazu bestellen. Aber diese LED-beleuchteten Displays spiegeln gern und das würde nicht zum Arbeiten im Freien passen.
Vielleicht solltest du deine Frage nochmal im Notebook-Bereich bei hardwareluxx.de stellen.
Guten Rutsch!
-
Vorweg: ich hatte noch keines der beiden Geräte in der Hand.
Gemeinsamkeiten:
- nahezu unschlagbares PLV - zumindest auf dem deutschen Markt
- Gute Qualität der Garantieleistungen, erweiterbar (Preis vergleichen!)
- spiegelnde Displays
Unterschiede:
- das HP könnte auf Grund des höheren Frontsidebus' und des Prozessors etwas schneller sein
- das Lenovo ist dafür sicher stabiler, hat Metallscharniere am Displaydeckel und die gewohnt gute Tastatur
- Der Service könnte unterm Strich bei Lenovo etwas besser sein
Ich denke, das Lenovo würde statistisch gesehen länger halten und auch einen höheren Wiederverkaufswert erzielen.
Erfahrungsberichte dazu findest du bei http://www.thinkpad-forum.de
-
Zitat
Original geschrieben von BLADES
Da lohnt es sich also dann auch mal ein gut ausgestattetes Billig- Notebook mit Home Basic zu kaufen 
Bye,
BLADES
... um dann endlich die Möglichkeit zu haben, mit dieser Lizenz legal einen Downgrade auf XP zu machen.

Dieses Lenovo N200 finde ich für ein Billig-Notebook wirklich gut (Amazon hat den besten Preis):
http://www.amazon.de/gp/product/B000X8UK6I/
-
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man mit dem Vista-Key XP installieren kann und darf. Du bräuchtest nur eine XP-CD.
-
Bei 17-Zöllern kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Würde Dir aber raten, bei Dell und HP nachzusehen.
Bei Dell gibt's gerade 10% Rabatt auf Bestellungen über ca. 1100 Euro - Gutscheincode DXM9Q261?HNG1G gültig bis zum 1.1.08.
Das Dell Inspiron 1721 (N0172103) wäre eine Möglichkeit.
Das ganze in rot mit dem teuersten Display und 4 Jahren Garantie käme auf 1076 Euro nach Abzug des Gutscheins.
Ansonsten könnte man auch einen schönen Mini-PC kaufen und dazu in einen sehr guten TFT-Monitor investieren.
-
Notebooks mit 17-Zoll-Bildschirmen werden von immer mehr Herstellern angeboten.
Diese Geräte wiegen aber 3,5 bis 4,5kg und machen sich nicht mehr so gut auf dem Schoß. Für reinen Schreibtischeinsatz ist das natürlich kein Problem.
Der Reiz an einem Notebook ist gerade, dort arbeiten und surfen zu können, wo man will. Geräte jenseits der 15,4 Zoll sind dafür fast schon zu unhandlich.
Was außer Internet wird dem Gerät denn abverlangt werden?
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Meine Empfehlung: Ein ähnliches Gerät mit 1GB und Windows XP. Dann passt die Leistung halbwegs.
Meine Empfehlung: 512MB Ram dazustecken und XP aufspielen! 
Das Notebook ist gut. Im Thinkpad-Forum (http://www.thinkpad-forum.de) findest Du Erfahrungsberichte.