laudanum
Im Großen und Ganzen schon.
Als Forenjunkie ist man meist überdurchschnittlich gut informiert. Das trifft auf die Masse der Käufer nicht zu. Der Trend hin zu spiegelnden Displays passt da für mich ins Bild.
Sony. Stimmt, das hab' ich auch schon oft gehört. Wenn da die Serviceprobleme nicht wären hätte man eine klare Empfehlung aussprechen können. Aber so...
Richtig "professionelle" Käufer machen das ja anders 'rum. Die informieren sich, von welchem Hersteller die Displays stammen und in welchen Books sie verbaut wurden. Displayhersteller gibt es ja nur eine Handvoll.
z.B. ist angeblich in den 15,4er MSI-Spielernotebooks Megabook GX600, WSXGA+ non-glare TFT, 1680x1050 ein schönes Display verbaut, das auch im Macbook verwendet wurde. Nur blöd, dass MSI laut dem deutschen MSI-Forum zum Teil nicht mal an der Service-Hotline zu erreichen ist.
Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass einem im Hardware-Bereich nichts größere Kompromisse abnötigt, als der Kauf eines Notebooks.
Ich habe auch gelesen, wie einige Dell-Kunden das erfolgreich durchgezogen haben. Die Frage ist, wann es Dell zu bunt wird. Kann gut sein, dass sie sich irgendwann sperren.
Gut, die 2 Wochen Rückgabemöglichkeit machen das Display-Roulette erträglicher beim Einkauf online.