Beiträge von <registered>

So weit ich weiß, sind die Klimaanlagen der in den Emiraten verkauften Autos in der Regel größer dimensioniert als normal. Ist auch kein Wunder, wenn man sieht, wie die Leute erst Wagen und Klima anschalten, in's Haus zurückgehen und sich erst nach einigen Minuten in den runtergekühlten Wagen setzen und wegfahren.
    So spart eine stärkere Anlage Zeit.

Bei dem mörderischen Verkehr in Dubai kann man als "Expat" anfangs froh sein, wenn man sich nicht auch noch um die Schaltung kümmern muss.
    Hast du dich schon dran gewöhnt? Unter Zeitdruck würde ich in Dubai nicht (nochmal) fahren wollen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das mittlerweile geläufige Kürzel nen wird auch oft zweckentfremdet. Es ist die Kurzform von einen.
    Allzu oft habe ich hier schon nen Handy lesen müssen und fast in den Duden gebissen...

Mein Duden ist schon ganz abgenagt weil mir diese kreative Schreibweise schon seit 2002 auf den Keks geht.
    (Beleg: http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=106152#post106152)

Echt? Aber anscheinend betrifft dieses Phänomen nicht alle Hersteller. Komische Sache.

Hoffentlich ruht sich Dell nicht auf den Lorbeeren des letzten c't-Notebook-Service-Tests aus. So eine Investition in erweiterte (verlängerte) Garantieleistungen ist auch immer eine Vertrauenssache - mit ungewissem Ausgang.

laudanum
    Im Großen und Ganzen schon.
    Als Forenjunkie ist man meist überdurchschnittlich gut informiert. Das trifft auf die Masse der Käufer nicht zu. Der Trend hin zu spiegelnden Displays passt da für mich ins Bild.

Sony. Stimmt, das hab' ich auch schon oft gehört. Wenn da die Serviceprobleme nicht wären hätte man eine klare Empfehlung aussprechen können. Aber so...

Richtig "professionelle" Käufer machen das ja anders 'rum. Die informieren sich, von welchem Hersteller die Displays stammen und in welchen Books sie verbaut wurden. Displayhersteller gibt es ja nur eine Handvoll.
    z.B. ist angeblich in den 15,4er MSI-Spielernotebooks Megabook GX600, WSXGA+ non-glare TFT, 1680x1050 ein schönes Display verbaut, das auch im Macbook verwendet wurde. Nur blöd, dass MSI laut dem deutschen MSI-Forum zum Teil nicht mal an der Service-Hotline zu erreichen ist.

Irgendwie glaube ich mittlerweile, dass einem im Hardware-Bereich nichts größere Kompromisse abnötigt, als der Kauf eines Notebooks.

Ich habe auch gelesen, wie einige Dell-Kunden das erfolgreich durchgezogen haben. Die Frage ist, wann es Dell zu bunt wird. Kann gut sein, dass sie sich irgendwann sperren.

Gut, die 2 Wochen Rückgabemöglichkeit machen das Display-Roulette erträglicher beim Einkauf online.