Beiträge von Timallen

@ handytick.de

Ich hab jetzt bestellt, den Vertrag habe ich den sim only Duo, hab jetzt das Blatt mit dem Vodafone Vertrag zweimal ausgedruckt und unterschrieben, da ja jeweils immer schon eine 1 bei der Anzahl der Vodafone Karten steht, dazu einmal das Deckblatt, ist dann hoffentlich ok so ?

Bei 2. Beginn habe ich den 31.07 drinnen stehen. auch ok ?

In der Bemerkung habe ich TT-Preis drinnen stehen und das der O2 XDA Dimamond dann 0 Euro kostet, den Link ins Forum auch.

Ich hoffe mal das klappt so.

grüße Timallen

Hallo zusammen,

also ich wollte zuerst den HTC Diamond, hier gibts ja den XDA Diamond für 0 Euro, jetzt habe ich im Shop aber den XDA Diamond mit dem Duo Vertrag Sim only nur für 29 Euro gesehen, wird einem die 29 Euro gutgeschrieben ?

Zahle ich Aufjedenfall keine Anschluss gebühr ?
    Da steht ja unten im kleingedruckten :

Zitat

3) Wir erstatten Ihnen bei Vodafone am 10.7., 21.7. und am 31.7.2008 ein Startguthaben in Höhe von 25 EUR, gilt nicht bei Vertragsverlängerungen und/oder in Anspruchsnahme von Sonderkonditionen. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Gutschrift erfolgt in der ersten bis dritten Rechnung. ------- Sie bekommen bei Vodafone am 01.08, 04.08, 08.08, 11.08, 15.08, 18.08, 22.08, 25.08, 28.08 und 29.08.08 eine Gutschrift zur ersten Grundgebühr in fogenden Tarifen: KP 60, Superflat und Superflat XL und V50 ( inkl. Sub, SIM Only, Student und Family).

Also krieg ich den o2 Xda Diamond für 24 x 4,95 x 2 = 237,6 Euro ??
    Werden die 25 Euro Anschlussgebühr dann wieder gutgeschrieben oder kann ich die dann nur vertelefonieren ?

Wenn ich diesen Vertrag nehme ?
    Habs so im Warenkorb schonmal drinnen gehabt.

Zitat

o2 Xda Diamond mit Vodafone KombiComfort Wochenende sim only DUO von Vodafone *1

29,00€* Summe (inkl. 19% MwSt. ): 29,00€* *1 24-Monatsvertrag durch den weitere Kosten entstehen.
    Bitte beachten Sie, dass wir bei Abschluss eines Vertrages die Geräte / SIM Karte ausschließlich an die Meldeadresse des Antragstellers senden.

Alle Details zum Tarif finden sie unter folgendem Link oder auf der Netzbetreiberseite:Tarifdetails Vodafone KombiComfort Wochenende DUO Grundgebühr je Karte: 4,95 EUR

Oder stimmt die Angabe mit 0 Euro auf der ersten seite hier nicht oder hab ich was übersehen, das ist irgendwie nicht richtig klar bei mir, sorry.

Danke und grüße Timallen

Hallo zusammen

wollte mal Fragen ob es möglich ist auch von einer T-mobile Xtra Card die Nummer zu Base mit zu nehmen ?

Hat das schon jemand gemacht ?

Vielen Dank, und sorry wen die Frage schonmal war aber ich hab einieg Base Beiträge durchsucht aber nichts der gleichen gefunden.

gruß Timallen

Hallo,
    ja das ist mir schon klar mit den Handys, war ja auch mehr als wunschdenken gemeint.

Ja, ich hab jetzt nach langem überlegen den Tarif geändert, ist bis nächstes Jahr mal die einfachste Lösung, dann kann ich den Vertrag auch kündigen und zur not den netzbetreiber wechseln.
    Werde mal schauen ob bei mir Eplus möglich ist, und dann einfach mal sehen wie nächstes Jahr die Tarife sind.

Danke für euere Hilfe ;)

gruß Timallen

Hallo Gawain,

danke für deine Tips :top:

Ja, also die 50 minuten telefonieren müßten reichen, bei den SMS denke ich das es sich bei 150 einpendeln wird, muß mich halt dann etwas zurückhalten falls es doch mehr wären, aber ich glaubs nicht.

Bei vodafone wäre ich ja schon, also könnte ich theoretisch dort den tarif wechseln, mh wäre natürlich wieder gut wenn ich doch mehr sms schreiben würde da es dort dann noch ein 300 paket gibt statt dem 150er.

D1 wäre sogesehen natürlich auch noch interessant, mit den 200 SMS.

Also danke erstmal für die vielen Infos, ich schau mir das nochmal bei den anbietern an, ich denke den vodafone vertrag ändern wäre auch nicht so schlecht, dann hätte ich nur ein Handy für alles und kann zur not ein größeres SMS Paket nehmen. ISt halt nur schade das man eigentlich soviel zahlt wie für einen neuvertrag aber keine Handy bekommt, wenn man dafür noch ein Handy bekommen würde wärs das spitzen angebot *gg*
    Dan könnte ich das wieder verkaufen und würde das mehr an Grundgebühr wieder rausholen, aber was träum ich da solche sachen gibts ja nicht :-)

Also mehr als 150 SMS wirds wohl im normal fall nicht werden, sicher nie mehr als 200.
    Und die 50 minuten müßten reichen, ich denke mal im extrem fall könnten es höchstens 90 minuten werden, aber ich eigentlich nicht.

gruß Timallen

Hallo zusammen,
    so hab hier auch mal wieder ne Frage, hab das forum schon ein wenig durchsucht aber nicht unbedingt die Lösung gefunden.

Also, ich habe einen Vodafone Vertrag "Vodafone fun" für knapp 10 Euro Grundgebühr, hat auch immer gereicht da ich das nur fürs geschäft genutzt habe und privat kaum damit telefonierte.
    Jetzt nimmt aber das Smsen zu und naja, letzten Monat hatte ich ca 150 verschickte sms :(
    Und wer weis nachher werden es noch mehr.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tarif wechsle, wäre die möglichkeit auf Vodafone 50 zugehen, mit 50 inklusive minuten (15 euro) und dazu dann das SMS 150 Paket für 15 Euro. Da ich aber auch durch grenz nähe öfters im Auslandsnetz bin würde das ja auch noch extra dazu kommen und ich so noch mehr zahlen. Also sagen wir mindestens 35-40 euro

Die andere möglichkeit, ich mach nen 2 Vertrag, krieg auch noch ein handy umsonst und nutze das für den Privatkramm. Da dachte ich an den E Plus vertrag für 15 Euro monatlich und 150 inklusive SMS.
    Wären dan mit dem Vodafone Vertrag im Monat auch um die 30-40 euro

Dan hätte ich ein handy bekommen, und würde monatlich auch nicht mehr zahlen wie wenn ich den Vertrag ändere. Der Vodafone Vertrag geht noch bis nächstes Jahr, genauer gesagt Februar. Könnte dann ja auch kündigen und die nummer zu eplus in den laufenden Vertrag übernehmen, oder nicht ?

Kann mir irgend jemand einen rat geben, ich weis irgendwie nicht was die bessere Lösung wäre ? Das ich dann 2 Handys habe wäre nicht weiter schlimm, das Privathandy würde wärend der arbeit halt im Auto liegen, da hab ich eh kaum zeit zum smsen.
    Oder ist es doch ne dumme idee, ich weis es wirklich nicht.

Hab jetzt mal bei ebay so eine eplus karte bestellt (ohne Vertrag) zum schauen ob ich hier überhaupt empfang habe, hier hat eigentlich niemand e plus denn ich kenne.

Vielen dank für euere Tips :-)

gruß Timallen

Hallo nochmal,

also hab gestern Abend noch schnell eine E-mail an Siemens geschickt.
    Hier die Antwort.

So, erstmal bin ich überrascht das das bei Siemens so schnell ging mit einer Antwort, bei manchen hersteller wartet man ja manchmal vergeblich darauf.
    Damit wäre dann diese Frage auch schon mal erledigt und im positiven Sinn.

gruß Timallen

Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort.

Ja das mit dem 1 extern/2 intern ist mir auch aufgefallen, habe ich vorhin gar nicht mehr drann gedacht.
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das stimmt, müßte doch eigentlich schon so wie bei denn anderen sein hoffe ich mal.
    Achja, vorallem was ich noch vergessen habe zu erwähnen, also die sagen wir mal dann ingesamt 3 Mobilteile hätten dann alle die Telefonnummer 1131 und das fax wie bisher die faxnummer 2342. Also das die Telefone alle die gleiche Nummer hätten.
    Weis nicht ob das wichtig ist, da alle telefone auf die gleiche telefonummer eingestellt sind.

Zum Adapter, das wäre ja dann von der Art her so ein Teil wie dieses, oder ?
    Muß es einen Endwiderstand haben ? bzw. was macht dieser denn überhaupt ?

Hoffe das sind nicht allzu blöde Fragen aber wie gesagt habe ich leider keine Ahnung, würde mich noch freuen falls jemand einen Link zu einer Infopage wo es um ISDN geht hat.

gruß Timallen

Hallo zusammen,
    so da ich mich mit dem ISDN kram nichgt so gut auskenne hier mal eine Frage.

Derzeit benutzen wir hier am ISDN Anschluss folgendes, eine Agfeo AC 12
    ISDN-Telefonanlage AC 12 ( 1 S0 extern, 2 analoge Teilnehmer, Clip, GEB.-Impuls, Plug & Phone, fernwartbar, Rufnummernanzeige, Dreierkonferenz )

Daran angeschlossen ist folgendes

Analoges Fax
    Analoges Telefon mit Mobilteil
    ISDN Telefon

Da das Analgoe Telefon nicht mehr richtig will wollte ich die Telefone jetzt komplett auf ISDN umstellen. Dazu nun meine Frage.

An der Agfeo Anlage habe ich ja nur einen S0 extern, kann ich daran nun mit einem ganz einfachen ISDN Verteiler Kabel das daraus dann 2 Stecker macht ein Siemens Gigaset CX 345 anschliesen und das alte ISDN Telefon auch ?

Meine zweite Frage, kann ich wenn ich mir zum Gigaset CX 345 noch zum Beispiel 2 weiter Mobilteile kaufe dann mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren bzw. wenn mit dem einen gerade telefoniert wird klingelt doch auch das zweite Mobilteil wenn nochmal jemand anruft, oder ?
    Ich denke mal ja soweit ich alles verstanden habe will aber nur nochmal sicher gehen ;-)

Dann würde ich das zweite alte ISDN Telefon nähmlich auch durch ein Mobilteil für das Gigaset CX 345 austauschen, dann könnte ich ja auch Interne Gespräche führen, Gespräche weiter geben geht ja dann auch.

Danke schonmal für euere Hilfe :D

gruß Timallen