Beiträge von Rappelsack

Speedtouch-Modem wäre leider keine Alternative, da ich mein ganzes Haus auf die Fritzbox ausgerichtet habe (mit Telefonen, Fax, usw.). Daher bin ich willentlich auch an die Fritzbox gebunden.

Schade ist einfach, dass mit 3.500mbit als aktuelle Datenrate angezeigt wird, aber als Leitungskapazität 8.000mbit.

Ich schließe jetzt auch daraus, ohne LTE Netz ist eine Mobile Verbindung auf Grund der Kosten keine Alternative für mich.

Ich habe noch eine kurze Frage dazu:

Angenommen, ich buche bei Vodafone jetzt einen LTE Tarif, jedoch ist es bei mir zuhause nicht verfügbar, sondern nur UMTS.
    Dann kann ich das ja trotzdem mit UMTS Geschwindigkeit nutzen, oder?

Das wären dann bei mir immerhin 14,4MBit, anstelle von 3MBit bei meinem DSL.

Zudem habe ich gerade beim googeln gelesen, das bei LTE noch ein Gerichtsverfahren läuft, wegen der Drosselung, und diese dann im Moment noch nicht stattfindet, was jedoch niemand offiziell bestätigen kann.

Was meint Ihr?

Grüße

Das denke ich mir fast.

Ich dachte aber, dass es doch vielleicht irgned ein gutes Prepaid Angebot mit hoher Datengrenze gibt ;)

Aber wenn wir die Vertragslaufzeit außer Acht lassen...
    Was gibt es da?

Nur die Vodafone & T-Mobile Tarife, die ich erwähnt hatte?

Hallo Zusammen

ich habe an meinem neuen Wohnort leider nur DSL 3.000, und es ist unglaublich langsam.
    Nun möchte ich mich nach einer Alternative umsehen, bzw. zusätzlich zum DSL.

Folgendes habe ich mir gedacht:

Fritzbox 7390 mit DSL bleibt ganz normal angeschlossen, denn da läuft die Telefonanlage drüber, usw.
    Auch große Downloads würde ich über Nacht über DSL machen.
    Nun habe ich noch eine zweite 7390 hier, wo ich gerne dann ein zweites W-LAN aufbauen würde, und eben einen UMTS Stick dran stöpseln möchte (LTE ist leider nicht verfügbar).

Vom Netz her weiß ich, dass ich hier vollen Vodafone 3G Empfang habe. LTE zeigt keine der Karten (D1 & D2) als verfügbar an :(
    T-Mobile weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube, auch hier ist 3G verfügbar.

Nun suche ich einen Tarif, mit möglichst kurzer Vertragslaufzeit (wer weiß, was in 12 Monaten an DSL verfügbar ist), und mindestens 20GB Datenvolumen inklusive.

Gefunden habe ich
    T-Mobile Mobil Data Eco XL (100Mbit / 30GB)
    Vodafone MobileInternet Flat 50 (50MBit / 20GB)

Hat Jemand noch einen guten Tip?

Würde mich über ein wenig Beratung freuen.

Beste Grüße

Hallo Zusammen

ich ziehe bald in o.g. Ort. Da ich aktuell Simyo habe, und bei der Besichtigung feststellen musste, dass nur GPRS verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob es hier im Forum Leute aus Laufenburg gibt?

Ich suche einfach Erfahrungen, welches Netz dort am besten vertreten ist?
    Vodafone meine ich, lt. den Karten, bietet dort HSDPA an.

Würde mich freuen, wenn sich Jemand diesbezüglich melden würde.

Grüße